[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

hallo leute, ich habe ein riesen problem!

als ich noch die .12 drauf hatte, lief meine internet flat ab (unter aldi talk) und musste erst wieder geld aufladen um sie wieder zu buchen. da man bei e plus kostenlos 0.facebook.com nutzen kann, habe ich mit der app "droid wall" die firewall angemacht und alle apps blockiert außer den browser, damit nicht ständig push bnachrichten etc abgerufen werden und es mich kostet. Dann vor 2 tagen habe ich mir die .19 fullwipe drauf gemacht und mir wieder die internet flat gebucht. seit dem funktioniert mein mobiles internet nicht mehr. er hat zwar eine vwerbindung, aber es kommen bei allen apps außer dem browser die meldung dass er keine internteverbindung hat.

Seit dem habe ich schon:
-in droid wall alle möglichen einstzellungen ausprobiert, alles mehrfach ausgeschlatet, auf whitelist geschaltet, black list und alle häckchen mehrfach geprüft etc. und am ende deinstalliert.
-außerdem habe ich verschiedene apn's getetstet, kein erfolg.
-habe die standard miui firewall in der app "monitor" überprüft, dort einiges ein- und wieder aus geschaltet. (ich habe damals nicht direkt "monitor" benutzt, weil ich nicht wusste dass es das von miui aus gibt.)
-habe manuell ein full wipe gemacht, cache gewipet und den dalvik cache, dann nochmals die .19 (natürlich die full wipe variante) drauf gemacht, kein backup rauf gemacht, und es geht immernoch bei keiner app das mobile internet außer beim browser.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

gunth
 
@gunth:
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, Fehler war dann, dass bei Konten & Synchronisierung Hintergrunddaten bzw. Autom. synchronisieren nicht aktiviert war. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
sry wenn die frage dumm ist, aber wo finde ich das? unter einstellungen finde ich nur pc & synchronisierung aber da steht nichts von synchronisierung
 
Kreatinbulle schrieb:
Hallo zusammen,
irgendwer hatte dieses Problem bereits einmal berichtet, ich habe aber keine Lösung im Forum gefunden.
Mein Defy hat seit irgendeiner 1.7er Version das Problem, dass bei Anruf keine Rufannahme möglich ist. Es schaltet den Screen aus und klingelt fröhlich weiter. Rufannahme funktioniert dann nicht. Full Wipe bereits mit allen Versionen probiert. Zurück auf Stock noch nicht, aber vielleicht gehts ja auch anders?!
Als Alternative würde mir auch reichen, wenn ich mit einem Button den Ruf annehmen könnte - habt Ihr hier ne Idee?

In dem Fall bist du unbewusst wohl zu dicht am Näherungssensor, der ist etwas zu empfinlich und schaltet schon vor Gesprächsannahme dann und wann mal den Bildschirm ab... ist zumindest bei mir die Lösung...
 
Heute kein MIUI DEFY HELP Chat, ich habe fast 4 Stunden heute mit dem blöden Script verbracht und bin immer noch dran. Das Ding bringt mich zum verzweifeln. Ich mach noch ne Stunde und gehe pennen.
 
gunth schrieb:
sry wenn die frage dumm ist, aber wo finde ich das? unter einstellungen finde ich nur pc & synchronisierung aber da steht nichts von synchronisierung

...unter "persönlich"> ganz unten dann "Synchronisierung"
 
modmatt schrieb:
In dem Fall bist du unbewusst wohl zu dicht am Näherungssensor, der ist etwas zu empfinlich und schaltet schon vor Gesprächsannahme dann und wann mal den Bildschirm ab... ist zumindest bei mir die Lösung...

irgendsoetwas vermute ich auch. Habe gestern Abend mal auf Nordic Stock und dann wieder auf .19 geflasht. Kein Erfolg. Auffällig ist tatsächlich, dass wenn ich es flach auf dem Tisch liegen lasse alles einwandfrei funktioniert. Sobald ich aber innerhalb der ersten 2 Sekunden des Klingelns das Phone nur ein kleinwenig Bewege ist es vorbei und erst wieder hell, wenn der andere Auflegt...
In einem Galaxy S Forum (die haben teilweise dasselbe Problem) habe ich mal gelesen, dass es an einer Displayschutzfolie hängen könnte. Hat jemand das Problem auch, der keine Folie hat?
 
Wie gesagt dann und wann hab i h das auch mal. Ohne Folie. Aber es ist dann immer ein klarer Bezug zur Haltung/zum Näherungssensor erkennbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Kreatinbulle
modmatt schrieb:
Wie gesagt dann und wann hab i h das auch mal. Ohne Folie. Aber es ist dann immer ein klarer Bezug zur Haltung/zum Näherungssensor erkennbar.

ich hab jetzt mal die Folie abgemacht und siehe da es reagiert völlig anders. Klar, wenn ich mit meiner Hand in die nähe des Sensors komme, wird es schwarz aber wenn ich mit der Hand wieder weg gehe, dann sehe ich auch wieder etwas! Wenn ich mich recht Erinnere fingen die Probleme auch mit der Folie an.... Ich werde mal berichten, falls ich wieder Probleme bekomme. Danke für die Hilfe!
 
Hat jemand von Euch auch Probleme mit der Synchronisation ?

Zum Beispiel habe ich Geburtstage in meine Kontakte editiert. Ich kann soviel synchronisieren wie ich will. Der Kalender zeigt es mir nicht an. Nur Geburtstage, die ich vorher auch schon drin hatte.

Oder eben habe ich einen facebook und einen Telefonkontatk zusammengefügt. Ich synchronisiere aber auf googlemail bleibt es bei dem Telefonkontakt. Der fb account taucht gar nicht erst auf.

Hat jemand ne Idee. Ich weiß nicht, ob das jetzt mit der MIUI (1.8.19) zusammenhängt ??!
 
Moin,

hab MIUI jetzt seit 2 Tagen drauf und gefällt mir eigentlich ganz gut. Was mich aber erschreckt ist der enorme Akkuverbrauch im Gegensatz zu CM7 :scared:
Ich hab wirklich nicht viel mit dem Defy gemacht und der Akku war nach knapp 2 Stunden bei nur noch 76%. 24 Stunden später bin ich grad mal nur noch bei 30% Akku-leistung. Kalibriert hab ich den Akku schon. Finde ich doch ganz schön heftig.
Ist das Problem bekannt oder woran kann das liegen?
Außerdem stört mich, dass ich Swipe nicht zum laufen bekomme.:confused:
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei mir ab und zu die Dockleiste verschwindet und die erst nach Neustart wieder herzustellen ist. Hoffe der Bug wird bald behoben, ist echt nervig.
Ansonsten ein tolles Rom mit vielen guten Ideen.:thumbup:


Gruß Andi
 
Andi810 schrieb:
Was mich aber erschreckt ist der enorme Akkuverbrauch im Gegensatz zu CM7...

Hast Du die Fullwipe 1.8.19 oder eine ältere Version alls Nonwipe? Zunächst hatte ich unter 1.8.19 auch das Gefühl, dass der Akkuverbrauch gestiegen ist. Nachdem ich nochmal per Hand einen Wipe der Batterystats durchgeführt habe, bin ich jetzt bei 2 Tagen und 18 Stunden, dabei habe ich noch immer 46 %. Solche Aussagen sind natürlich immer relativ, da es z. B. darauf ankommt, wie der Empfang ist und was man ansonsten mit dem Handy macht. Ich bin nun aber insgesamt sehr zufrieden mit der Laufzeit.

Vielleicht solltest Du nochmal wie folgt vorgehen:

Den Akku voll laden, dann ins Recovery booten und dort unter "Advanced" "Wipe Batterystats" durchführen.

Den Bug mit der Dockleiste kenne ich nicht und kann Dir dazu nichts sagen...

Gruß

Thinka
 

Anhänge

  • 20110825_140653.jpg
    20110825_140653.jpg
    49 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab die Fullwipe 1.8.19-Version drauf. Den Battery-status hatte ich auch gleich nach der Installation gewiped.
Ich glaube, ich werd mal wieder zur CM7 wechseln (wegen Swype und der Dockingzeile) und zu einem späteren Zeitpunkt zum MIUI zurückwechseln. :cool2:
Trotzdem danke für die Tipps.


Gruß Andi
 
Naja, Swype soll ja gehen, siehe dazu mal ein paar Seiten weiter vorn in dem Thread und von dem Fehler mit der Dockingbar höre ich zum ersten Mal...
 
Der Fehler mit der Dockingbar hängt evtl mit einem verkehrten Theme zusammen oder mit fehlerhaften Einstellungen in der Extended Settings Mod (Stichwort individuelle Datumsanzeige) oder mit dem Carrier Logo.
Verschwindet die Leiste immer dann, wenn mal keine Benachrichtigungsicons zu sehen sind? Dann wirds mit dem Carrier Logo zusammen hengen....

Ansonsten wollte ich nur kurz melden:
Der neue Market 3.1.3 läuft hervorragend! Kann also mit in die nächste Version des ROMs!

Für alle die es nicht mitbekommen haben und/oder ihn auch wollen: The New Android Market v3.1.3 [APK] - xda-developers

Gruß, modmatt
 
Andi810 schrieb:
Moin,

hab MIUI jetzt seit 2 Tagen drauf und gefällt mir eigentlich ganz gut. Was mich aber erschreckt ist der enorme Akkuverbrauch im Gegensatz zu CM7 :scared:


Gruß Andi

mir geht es genau andersrum , wegen der Fehlerhaften 1.8.19 habe ich nun mal CM7 zum probieren draufgemacht und habe nun einen viel stärkeren Akkuverbrauch als mit MIUI

sobalt es eine einigermassen Bugfreie version gibt werde ich wieder MIUI draufmachen

vieleicht hängt es auch mit der Froyo version zusammen , bei MIUI hatte ich die Französische ,nun habe ich die Deutsche draufgemacht

Gruss Franz
 
Ja, das ist schon sehr merkwürdig. :rolleyes2:
Swype hab ich nicht installiert bekommen, wurde zwar angezeigt, aber schreiben ging nicht. Keine Ahnung warum.
Ich werde mal abwarten wie es sich entwickelt, waren ein paar schöne Sachen dabei.:)



Gruß Andi
 
auch wenns schon oft gefragt wurde: Wie siehts eigentlich mit 720p recording seitens Miui aus? Ist das was in der Planung/in Mache? ;)
 
Mal was anderes. Kann man die Icons auf dem Homescreen irgendwie automatisch neu sortieren lassen?

Lg

Wir suchen Autoren - http://tipps4android.de
 
Also den neuen market habe ich auch schon seit gestern drauf und funktioniert wunderbar und natürlich mit drinnen in der nächsten Version.

Der neue Flash Player wird auch drinnen sein und ich überlege ob man swype mit reinpacken kann. Die Installation geht bei mir auf jeden Fall, da ich immer die neusten beta Version per Mail bekommen.

Wegen 720p Wiedergabe, ich weiß nicht gehört habe ich nichts aber was geht den nicht. Soweit ich gehört habe gehen normale Videos, Miui hat nur Probleme mit alten Froyo Videos die mit der Kamera gemacht worden sind. Soweit ich weiß.

Sorry Leute das ich nicht so aktiv bin, aber ich habe gestern fast 7 Stunden an dem script gebastelt. Auf dem Optimus Speed geht es einigermaßen und dann wollte ich es aufs Defy portieren und da ging gar nichts. Dabei noch einen brick gehabt und musste komplett von neu anfangen. Danach hatte ich so einen Hals, das ich gerade die Schnauze voll habe. Vielleicht bin ich heute Nacht wieder online, mal gucken.

Bis dann.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten