[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

@Thinka

Also bei mir funktioniert er einwandfrei. Klingelt zur richtigen Zeit und das Symbol in der Statusleiste ist auch da wo es sein soll.
 
@outmixx: Na, das ist ja ein Ding, bei mir klingelt er zwar, ein Symbol wird aber nicht angezeigt - wenn da vielleicht noch jemand ne Idee hat...
 
Du kannst in den Extended Settings das Weckersymbol aktivieren und deaktivieren. Schau mal unter den Datum und Zeit Einstellungen nach.
 
Sooo, mein Akkuverbrauch hat sich ein wenig gebessert. Die Wlan Probleme sind durch den Fix zwar nicht verschwunden aber dafür sehr stark minimiert. Damit kann ich jetzt erstmal leben ;) Danke noch mal für eure Hilfe!

Mal schauen ob es mit der nächsten Version besser wird.
 
mideni schrieb:
Du kannst in den Extended Settings das Weckersymbol aktivieren und deaktivieren. Schau mal unter den Datum und Zeit Einstellungen nach.

Danke, aber die Einstellung war bereits aktiviert. Ich habe jetzt mal einen Cache Wipe gemacht und nun gehts plötzlich wieder...
 
Hallo,

kann ich von der Pikachu Edition eigentlich auch problemlos zu der Version von MIUI-Germany wechseln, wenn ich vorher einen Fullwipe durchführe, oder muss da noch irgendwas spezielles beachtet werden? Also praktisch ins Recovery booten und dann Fullwipe mit anschliessendem install ZIP from SD-Card?

Genauso die Frage, ob ich dann von der MIUI-Germany direkt wieder zur Pikachu Edition wechseln kann?

Obwohl mir die Pikachu Edition wirklich sehr gut gefällt, möchte ich einfach mal die von MIUI-Germany ausprobieren...

Ich meine diese Version:

[Defy] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.8.19 - [Defy] Vollversionen (stock) - MIUI Germany | MIUI

Grüße

Vitos
 
vitos77 schrieb:
Hallo,

kann ich von der Pikachu Edition eigentlich auch problemlos zu der Version von MIUI-Germany wechseln, wenn ich vorher einen Fullwipe durchführe, oder muss da noch irgendwas spezielles beachtet werden? Also praktisch ins Recovery booten und dann Fullwipe mit anschliessendem install ZIP from SD-Card?

Genauso die Frage, ob ich dann von der MIUI-Germany direkt wieder zur Pikachu Edition wechseln kann?

Obwohl mir die Pikachu Edition wirklich sehr gut gefällt, möchte ich einfach mal die von MIUI-Germany ausprobieren...

Ich meine diese Version:

[Defy] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.8.19 - [Defy] Vollversionen (stock) - MIUI Germany | MIUI

Grüße

Vitos

Wenn du einen Full Wipe machst, was du dann aber per Hand machen musst ( wipe cache, wipe dalvik cache und wipe data/factory reset ) kannst du zu jeder anderen Custom Rom wechseln. Egal ob MIUI, Gingerbread oder die Custom Roms mit Froyo. Du kannst mit einem Full Wipe auch immer wieder zurück kommen. ALLES kein DING.

Kannst gerne ausprobieren, nur zur Info. Meine Version basiert auf der von Miui-Germany.de, steht ja immer in der Changelog. Dazu kommen dann die Tweaks, Hacks, Mods, Extras und mehr, also ist die Miui-Germany.de die UHRVERSION ohne all das. Doch kein Stress, du kannst zwischen Versionen hin und her wechseln, probier auch mal paar von den XDA Gingerbread Versionen aus und lass mich mal wissen wie da so die Entwicklung ist, habe schon lange keine mehr drauf gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: vitos77
Hallo,
Gibt es eigentlich eine Chance zur Einrichtung eines WLAN-Hotspots unter Defy-MIUI?
 
Hi, ich bin etwas negativ überrascht von der Akkuleistung. Habe den Akku kalibriert und nochmal auf 100% geladen. Heute morgen habe ich gegen 6:30 Uhr das Defy vom Netz gezogen. Jetzt habe ich nur noch 60%. finde ich sehr viel, weil ich fast nichts mit dem Handy gemacht habe. Liegt das jetzt an 1.8.19?

Ich würde lieber wieder auf die 1.8.12 zurück. Was wäre zu empfehlen, NonWipe oder FullWipe?
Oder soll ich auf die neue Version warten?
 
Erkenne bei mir keinen Unterschied in der Laufzeit nach dem ich von der 1.8.12 auf die 19 per Fullupdate gewechselt bin.
Ist nach knapp 24 Stunden nun bei 60% Akku im Mischbetrieb WLAN/3G und mässiger Nutzung.
 
ich schon. er hält länger. ich habe das erste mal das bei selbem baseband der verbrach für mobilfunk-standyby unter 15% liegt (momentan bei 12% mit Europe RT-3.4.2). Macht schon einiges aus, vorher immer mit selber Baseband zwischen 18-24% gehabt.

@ peekayone:
Basebandwechsel ausprobiert??
Gruß
 
Nutzt hier einer erfolgreich das Wifi Tethering? Bei mir stürzt die vorinstallierte App immer direkt ab.
 
OlliMe schrieb:
Nutzt hier einer erfolgreich das Wifi Tethering? Bei mir stürzt die vorinstallierte App immer direkt ab.

Funzt bei mit auch nicht :-(

Sent from my MB525
 
Moin.. Eigentlich funzt die aktuelle version ganz gut nur das Wlan regt mich auf...

Immer wenn das Wlan durch ausschalten des screens und versetzen in den Standby aus geht und wenn ich dann wieder einschalte verbindet er sich nicht automatisch mit meinem Wlan. Muss immer in die Wlan einstellungen und dann steht da erst "IP Adresse wird bezogen" und dann geht es wieder mit dem Wlan...

Über die Statusleiste per WLAN Button (ausschalten und dann wieder einschalten) funktioniert es nicht. Man muss extra in die WiFi Settings damit er wieder die IP Adresse bezieht!

Gibts da n Fix dafür , hat jemand das gleiche Problem.?
 
hboy1337 schrieb:
ich schon. er hält länger. ich habe das erste mal das bei selbem baseband der verbrach für mobilfunk-standyby unter 15% liegt (momentan bei 12% mit Europe RT-3.4.2). Macht schon einiges aus, vorher immer mit selber Baseband zwischen 18-24% gehabt.

@ peekayone
Basebandwechsel ausprobiert??
Gruß

Noch nicht. Dann werde ich mal dein Baseband ausprobieren. Aber macht das Baseband denn einen Unterschied?
 
hboy1337 schrieb:
ich schon. er hält länger. ich habe das erste mal das bei selbem baseband der verbrach für mobilfunk-standyby unter 15% liegt (momentan bei 12% mit Europe RT-3.4.2). Macht schon einiges aus, vorher immer mit selber Baseband zwischen 18-24% gehabt.
Gruß

Wie hast du das hinbekommen?? :D Mein Mobilfunk Standby liegt immer so bei ca 45% ! Habe jetzt auch mal auf das Europe Baseband gewechselt.
 
OlliMe schrieb:
Nutzt hier einer erfolgreich das Wifi Tethering? Bei mir stürzt die vorinstallierte App immer direkt ab.
Direkt gelöscht wegen Absturz
 
outmixx schrieb:
Wie hast du das hinbekommen?? :D Mein Mobilfunk Standby liegt immer so bei ca 45% ! Habe jetzt auch mal auf das Europe Baseband gewechselt.

ka, hatte mit der france immer so um die 24-28%.. fand das schon "hoch" bzw. habe dafür immer den Grund gesucht warum der Akku so schnell leer war. Muss dazu aber sagen, dass ich noch nicht alle durchprobiert habe - bis dato nur die France/germany/Örreich sowie Europe-RT und Central-Europe RT. Europe lief bei mir von anfang an am besten, aber das scheint bei jedem je nach region(??)/Defy unterschiedlich zu sein. Einstein nutzt glaube ich die France/Germany.

Außerdem telefoniere ich nicht viel, meist schreib ich SMS.

Gruß
 
@hboy1337

Wusste gar nicht, das da so große Unterschiede entstehen können.
Werde mich jetzt mal durchtesten...

@OlliMe

Bei mir stürzt die App auch immer ab.
 
nach der Full Wipe der 1.8.19 habe ich keine MIUI Uptader App mehr , auch mehrmaliges rebooten hat nichts genützt , lässt sich auch nicht vom Forum auf der ersten Seite herunterladen

ansonsten funzt alles

Gruss Franz
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten