[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Goat24K schrieb:
...Sagt mal ist bei euch auch der Akkuverbrauch mit der neuesten miui version so exorbitant hoch...

Das ist mir unter 1.8.19 zumindest gefühlt auch schon aufgefallen, zwar nicht so extrem wie bei Dir, aber auf jeden Fall habe ich einen deutlich höheren Verbrauch als unter der 1.8.12.

Ein weiterer Weg zur Kalibrierung wäre, den Akku voll zu laden, dann ins Recovery zu booten und dort dann unter "Advanced" "Wipe Batterystats" durchführen.
 
Danke euch für eure schnellen antworten. Ich werde den fix mal ausprobieren. Die battery app hab ich mir gesaugt, warte nur noch drauf das mein akku 100% hat. ;)

Edit. Ins recovery geh ich auch mal, danke!
Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
@Schalter in der Notificationleiste ändern: sorry das geht nur bei der kleinen Leiste die wo alle als Übersicht sind geht es nicht und wird es wohl auch nie gehen. MIUI ist das nicht so sonderlich interessiert dran.

Danke für die Antwort. Schade, schade, dass das nicht geht. Du bist ja auch bei miui-germany.de unterwegs, gibt es ne möglichkeit das "per hand" zu ändern? (ich meine, weil es ja im "kompakt-modus" möglich ist) oder stelle ich mir das zu einach vor? linux/ android ist noch recht neu für mich.

grüße
 
Hallo, ich hab mir eben die MIUI Pikachu Edition drauf gemacht, was mir sofort aufgefallen ist das Swype weg ist oder eher zusagen nicht drauf ist :-((. Kann mir einer sagen wie ich das wieder drauf bekommen??

MfG Keram
 
Keram schrieb:
Hallo, ich hab mir eben die MIUI Pikachu Edition drauf gemacht, was mir sofort aufgefallen ist das Swype weg ist oder eher zusagen nicht drauf ist :-((. Kann mir einer sagen wie ich das wieder drauf bekommen??

MfG Keram

Such mal auf Seite 148, Anleitung von Pullemann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dirk64 schrieb:
Such mal auf Seite 148, Anleitung von Pullemann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat vielleicht jemand eine Anleitung auf Deutsch??? :blushing:
Mein Englisch ist so, naja.

Danke
 
Thinka schrieb:
Ein weiterer Weg zur Kalibrierung wäre, den Akku voll zu laden, dann ins Recovery zu booten und dort dann unter "Advanced" "Wipe Batterystats" durchführen.

Die Battery Calibration App macht nichts anderes ;) nur halt angenehmer.
 
ich habe mal eine bescheuerte frage:
gibt es eine 1%-anzeige für miui? :)
 
ja, gibt es... musst du unter einstellungen aber erst einstellen

unter: einstellungen, dort unter dem reiter "system" oben und dann weiter unten auf akku. dort klickst du auf "Akku-Anzeigestil" und wählst prozent aus.

mfg gunth
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRaph
Ich wollte nur mal schnell mitteilen, dass ich die ROM echt super finde.
Sehr gute Arbeit. Alles wirkt wie aus einem Guss!
Weiter so!
 
Hatte nen Freeze nach Telefonat, Anwendung Telefon.bla bla reagiert nicht...
Konnte nicht auflegen, nur Akku raus hat genutzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wo miui Music die playlists und in welchem Format speichert? Das Programm nimmt die vorhandenen einfach nicht. Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So. Hab nun mein DEFY auf 1.8.19 geupdated.
Danke fürs Update! :scared:

Aber: Was hat der Schriftzug Google in der Statusleiste zu suchen?
Bekomme ich das irgendwie weg?
 
@nextGen

Das ist ein Platzhalter für deinen Betreiber ;)

outmixx schrieb:
Wenn du ein Anderes Anbieter-Logo haben möchtest kannst du im Dateibrowser unter Thema die ein anderes aussuchen (zB o2, D1 etc.) und wenn du gar keins haben möchtest unter Einstellungen-> System ->Datum& Uhrzeit ->Datum u. Betreiber Formatoptionen-> Betreiberlogo anzeigen auf Aus stellen. Dann kannst du dir auch einen Eigenen Text einstellen für deinen Betreiber ( zB nur o2 anstatt o2.de ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nextGen
Welcher Froyo-Kernel wird bei der Rom eigentlich benutzt?
 
Ich muss nochmal fragen, weil mich das wirklich stört. Seit 1.8.19 kann ich bei WhatsApp den Benachrichtigungston nicht ausstellen. Hat jemand eine Lösung für mich?
 
so bastle wieder einwenig RUM, wer Lust hat

MIUI DEFY HELP CHAT ----> JETZT ONLINE



:)
 
outmixx schrieb:
Die Battery Calibration App macht nichts anderes ;) nur halt angenehmer.

Das finde ich gerade nicht - so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker ;-)
 
PeeKayOne schrieb:
Ich muss nochmal fragen, weil mich das wirklich stört. Seit 1.8.19 kann ich bei WhatsApp den Benachrichtigungston nicht ausstellen. Hat jemand eine Lösung für mich?
Hab das Problem seit 1.8.x auch. Soll aber laut einsteinno1 seit .19 weg sein. Folgendes kannst du machen: geh in die Einstellungen, in die Anwendungsverwaltung. Dort suchst du die Anwendung "Themen" und gehst unten auf "Standardeinstellung zurucksetzen"
Jetzt versuchst du wieder bei Whatsapp den Ton zu ändern. Er wird dich nun fragen ob du Thema oder Musik zur Auswahl des Tons benutzen möchtest. Du wählst Musik. Damit kannst du den Ton deiner Wahl auswählen. Falls "Musik" keine Option für "Ton aus" hat, erzeug dir einfach eine stille MP3 und pack sie in dein Musikverzeichnis.

Ein, zwei Seiten zurück habe ich schon über das Problem geschrieben. Bist nicht allein damit ;-)
 
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Standardwecker trotz korrekter Aktivierung kein Symbol in der Statusleiste anzeigt?

Grüße

Thinka
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten