[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

@1.8.12 oder 1.8.19?: also ich finde die 1.8.19 läuft gut mit Full Wipe, doch es gab nur ein paar Fehlerverbesserungen im Vergleich zur 1.8.12. Also wird man ehe nicht viel merken wenn man nicht genau von diesen Bugs betroffen ist. Doch 1.8.19 sollte ne gute Wahl sein, zur Not kannst ja auf 1.8.12 zurück.

@Backups einspielen problemslos?: also bei mr lief es, nur darauf achten das man nicht Google Maps und Flash Player zurück spielt weil die Versionen in der Rom sind neuer. Was aber auch nichts macht weil dann der Market einfach sagt es gibt updates.

@Anti Theft Aware läuft nicht?: ja das stimmt wohl, das ist schon seit der ersten MIUI Version so. Zwar blöde weil ich mir das App damals sogar original gekauft habe ( 99cent mit Computerbild Gutschein :), aber es funktioniert seit MIUI nicht. Es liegt nicht am SMS App, das vielleicht die Nachrichten nicht erkennt, weil GoSMS & Co. erkennen die auch nicht. Muss ich halt mit leben. Ist halt nicht alles perfekt bei MIUI.

@lala2011: also das mit der größeren Leiste wird wohl nicht passieren, soll ja dezent bleiben. Jeh weiter MIUI kommt mit der Versionsnummer desto besser wird die Batterielaufzeit und irgendwann brauchst gar nicht mehr drauf zu gucken.

Das mit der NUR Full Wipe Version und einspielen von Backup wäre vielleicht möglich. Hatte mir die Tage mal den Backup Ordner und das Script dazu angeschaut und ist gar nicht so schwer und unmöglich. Doch damit nehme ich jedem die Individualität, nicht jeder macht Backups von Kontakten als Beispiel. Dazu kommt noch das ich nicht abfragen könnte während der installation was zurück gespielt werden soll, entweder alles oder gar nichts. Und eigentlich geht NON-Wipe ganz gut, beim Galaxy S damals habe ich sogar mal 2 Moante ( 8 Versionen ) nur NON-Wipe und alles hat wunderbar funktioniert. Dazu kommt das M1cha am App und ich am Script basteln das es euch allen bald noch individueller macht.

@MIUI Compass: der funktioniert wohl nur dafür musst du GPS und Standardbestimmung ( für besseres GPS ) einschalten, dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Einsteinno1:

Ich komme nicht in den Chat. Als Gast geht es gar nicht und nach der Registrierung kommt keine eMail.

edit: Konnte zwar keinen Haken setzen (jedenfalls nicht sichtbar), aber ging jetzt doch als Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh... Komme die tage nochmal wieder vom PC aus in den Chat, mit dem defy brech ich mir einen ab.. :)
Naja gute Nacht @ all!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lala2011 schrieb:
...btw: ich würde eine grellere abstufung bei den farben bevorzugen. also richtiges, knalliges rot und richtig intensives gelb und intensives grün ect. auch ein vorschaubild wäre hilfreich :)

meinst Du so in etwa? Was Du mit einem Vorschaubild meinst verstehe ich jetzt im Moment nicht so genau...

Viele Grüße

Thinka
 

Anhänge

  • Prozent.zip
    34,6 KB · Aufrufe: 85
  • Vorschau.png
    Vorschau.png
    8,6 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: lala2011
Hi,
wie bekomme ich das bunte "Google" oben links bei der 1.8.19 da weg?
 
@olli auf der Speicherkarte im themes Ordner von miui sind andere Betreiber Logos! Den passenden anklicken und Google ist weg!
Wenn du gar kein Betreiber Logo willst, ist dafür die Einstellung bei Uhrzeit und Datum in den Einstellungen! ;)

P. S. Falls nicht das passende Betreiber Logo dabei ist, gibt's beim miui downloader in der tweaks Sektion die passenden für die anderen Betreiber!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gr0mit und OlliMe
@OlliMe
Moin.
Wenn du ein Anderes Anbieter-Logo haben möchtest kannst du im Dateibrowser unter Thema die ein anderes aussuchen (zB o2, D1 etc.) und wenn du gar keins haben möchtest unter Einstellungen-> System ->Datum& Uhrzeit ->Datum u. Betreiber Formatoptionen-> Betreiberlogo anzeigen auf Aus stellen. Dann kannst du dir auch einen Eigenen Text einstellen für deinen Betreiber ( zB nur o2 anstatt o2.de ).
 
  • Danke
Reaktionen: OlliMe
Super, danke Jungs!
 
Ich hab es jetzt auch auf mein Defy gepackt, ich bin sehr zufrieden. Was mich aber massiv stört ist der Bug mit der Datumsauswahl bei der DB Navigator App, die brauche ich ständig. Hoffentlich gibt es bald einen Fix dafür.

Sent from my Defy using tapatalk
 
Ich glaube nicht mehr an einen Fix...nutze MIUI jetzt schon seit. 1.6.? und der DB Navigator hat noch nie funktioniert.
 
Na dann ist Miui ein NoGo für mich, oder hat jemand einen Tipp für eine brauchbare Alternativapp?

Sent from my Defy using tapatalk
 
bellemerlord schrieb:
.. oder hat jemand einen Tipp für eine brauchbare Alternativapp?

Schau mal im Market nach Öffi. Ich finde es sogar besser und kann viel mehr.

Gruß

via Mobil (Defy@Tapatalk)
 
mic.kan schrieb:
Schau mal im Market nach Öffi. Ich finde es sogar besser und kann viel mehr.

Gruß

via Mobil (Defy@Tapatalk)

Was ein gutes App, und es stürzt nicht ab. Und ich warte Version für Version ab, um den DB Navigator zum laufen zu bringen.
 
PeeKayOne schrieb:
Was ein gutes App, und es stürzt nicht ab. Und ich warte Version für Version ab, um den DB Navigator zum laufen zu bringen.

ich glaube aber es liegt eher an DB Navigator, das hat doch kein Update mehr erfahren seit dem ich mein erstes Galaxy S vor einem Jahr hatte.

INFO;; mein Script ist zu 90% fertig und funktioniert. Jetzt nur noch ein paar kleine Fehler ausbessern und es übersichtlicher machen. YEAH
 
Den DB Navigator benutze ich auch nur noch umzu gucken ob der Zug pünktlich ist oder nicht.

Ansonsten ist Öffi definitiv besser.
 
Wenn ich nichts falsch gemacht habe, dann gibt es ein Problem mit WhatsApp. Ich kann den Benachrichtigungston nicht ausstellen. wollte dann als Klingelton KEIN TON auswählen, aber die Option gibt es nicht. Ich habe nur die Möglichkeit eigene Töne auszuwählen oder direkt ins Menü zu gehen, wo ich aber nicht speziell für WhatsApp Einstellungen vornehmen kann, sondern für alle Benachrichhtigungen.
 
Hi leutz,
Sagt mal ist bei euch auch der Akkuverbrauch mit der neuesten miui version so exorbitant hoch? Bei mir hat sich der akku innerhalb von 3 std um 50% entladen. Ich habe nur ein paar einstellungen vorgenommen und ein wenig im market gesurft. In der akku statistik steht nix außergewöhnliches.Des weiteren spinnt mein wlan. Es deaktiviert sich und ist 5 sec. später wieder da. Ist ärgerlich wenn man ein bissl rumsurft. Habe an meiner easybox schon die kanäle gewechselt und den n- modus deaktiviert. Hat jemand einen tip?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hey. Also bei mir läuft es recht gut was den Akku angeht. Mache gerade die Battery Calibation ausm Market. Habe jetzt in 16 Std ca 40% Akku verbraucht, mit WLAN dauerhaft an.
 
Bei mir Akkuverbrauch niedrig und Wlan gut. Bin absolut zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Goat24K schrieb:
Hi leutz,
Sagt mal ist bei euch auch der Akkuverbrauch mit der neuesten miui version so exorbitant hoch? Bei mir hat sich der akku innerhalb von 3 std um 50% entladen. Ich habe nur ein paar einstellungen vorgenommen und ein wenig im market gesurft. In der akku statistik steht nix außergewöhnliches.Des weiteren spinnt mein wlan. Es deaktiviert sich und ist 5 sec. später wieder da. Ist ärgerlich wenn man ein bissl rumsurft. Habe an meiner easybox schon die kanäle gewechselt und den n- modus deaktiviert. Hat jemand einen tip?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ja also wegen dem Akku würde ich wie die anderen das Battery Calibration App aus dem Market runterladen und wegen dem Fehler mit deinen Router kannst den Wifi Uni Fix ausprobieren. Ich glaube nicht dir das helfen wird weil 2 andere User, die auch eine easybox haben klagen über das gleiche Problem. Kann dir echt nicht sagen woran es liegt kommt aber nur mit der easybox vor. Muss an den Treibern liegen weil mit CM7 funktioniert es.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten