[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

bestätigung auch von meiner seite. verhalten ist exakt das selbe. (O2) #31# funzt - danke dafür!


nach einem tag ausprobiere gefällt mir die version [1.8.12 - die .19er wird nachher eingerichtet] wirklich gut, ein paar kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen:

- die wlan verbindung ist zwar stabil (trotz fritz!box 7270) dauert aber trotz fester ip länger als unter meiner alten froyo rom (pays rom). beschleunigt wird dieser vorgang, wenn ich ins wlan menu gehe (das reicht ihm wohl als anschubs).

- die automatische helligkeitsanpassung funzt bei mir in der grundeinstellung nicht optimal. (sehr hell für meinen geschmack, träge reaktion, teilw. überhaupt nicht) ich regel das jetzt per hand.

- es kam zwischenzeitlich während des betriebs zu fcs beim browser (neustart half), einem anfänglichen absturz im betrieb (zu viel gewollt -> akku raus), teilweise konnte ich das defy nicht wieder "aufwecken" (akku raus), bilder wurden nicht ordnungsgemäß gespeichert (dateien leer) sowie sd-karte nicht erkannt -- hierfür mache ich aber u.a. die sd-karte veranwortlich, die seit dem ersten absturz wieder einen schlag weg zu haben scheint.

- es wär n traum, wenn sich die schalter in der statusbar im "einzelnd- modus" nach persönlichen vorlieben konfigurieren ließen (so wie im "kompakt-modus") und man eigene dinge hinzufügen könnte (z.b. lampe oder 2g/3g switch -- á la widgetsoid).

ansonsten ne top-rom (mit dem launcherpro auch noch ne ganze ecke schneller/ fluffiger als mit dem stock launcher), in der sehr, sehr vieles richtig gut funktioniert und die mit viel liebe bearbeitet wird - weiter so!
 
Früher hieß mein Defy über den Browser Market E-Plus Motorola MB525, jetzt heißt es nurnoch Motorola MB525. Kann man dies irgendwie wieder zurückändern, weil deswegen kann ich ein paar App's nicht installieren
 
Dirk64 schrieb:
Bei mir funktioniert die Prozentanzeige nicht mehr und das .mtz von Thinka ist nicht mehr grün sondern blau.

Hm, die Prozentanzeige funktioniert bei mir weiterhin, ob das alte mtz noch in der richtigen Farbe angezeigt wird, kann ich nicht sagen, da ich inzwischen ein neues erstellt habe, denn die Anzeige war mir noch immer zu klein. Hast Du denn unter Einstellungen/System/Akku/Akku-Anzeigestil auch "Prozent" ausgewählt?

Probiers doch mal mit diesem aus:
 

Anhänge

  • Prozent.png
    Prozent.png
    8,1 KB · Aufrufe: 261
  • Prozent.zip
    35,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lala2011 und Dirk64
Dirk64 schrieb:
Bei mir funktioniert die Prozentanzeige nicht mehr und das .mtz von Thinka ist nicht mehr grün sondern blau. App2SD geht nicht - angeblich zu wenig Speicherplatz (mehr als 10GB frei), Titanium, ES werden sofort beendet (gut, Neuinstallation aus Market, dann klappt's) aber Swype ist erhalten geblieben. Das App2SD nicht geht, stört mich am meisten.
Hintergrundbild läßt sich auch nicht setzen...

EDIT: Hintergrundbild hat sich erledigt, ging nur anders...

Hab mal probeweise ein paar Apps deinstalliert und über Market neuinstalliert, die lassen sich verschieben aber nicht die, die ich über Backup wiederhergestellt hab.
 
@Thinka, danke für die Hinweise. Ja, Prozent hatte ich eingestellt aber ich hab das .mtz nochmal neu über SD importiert und jetzt geht's wieder:smile:. Nur mit dem Backup hat irgendwas nicht geklappt und jetzt werd' ich nochmal drüberflashen und alle Apps aus dem Market holen. Ohne App2SD geht gar nicht!: Traurig:
 
Hat noch jemand das Problem, dass er seit 1.8.x bei SMS und Whatsapp den Klingelton nicht mehr konfigurieren kann?
Sobald ich einen Ton wechseln möchte, kann ich wie gewohnt wählen zwischen "Musik" und "Thema". Gehe ich nun auf "Thema" kann ich aber nich mehr die Töne wählen, sondern Lande nur in der "Themen"-Anwendung, die man auch über das Menü "Einstellungen" erreichen kann.
 
Auf die schnelle, bin noch unterwegs. Scheint wohl so das MIUI es schafft in letzter Zeit einmal im Monat eine Version so richtig zu verkacken. Die 1.8.19 ist nicht schlecht, scheint wohl aber ihre Bugs zu haben. Zum Glück ist meine Freundin anspruchslos bei ihrer Benutzung und merkt davon nichts.

@TitaniumBackup: ja das ging noch nie wenn man es aus dem Backup wiederherstellen. Einfach löschen und wieder aus dem Market ziehen, dann gehts immer.

@SimKarte Fehler: ich habe es auch probiert und wenn ich auf Erweitere Einstellungen gehe kommt auch diese Meldung, egal ob mit O2 oder Vodafone. Doch Rufnummerunterdrückung, so eine Option hab ich noch nie gesehen und finde sie auch gerade nicht. Müssen wir wohl auf die nächste Version warten damit das geht. Man kann nur hoffen.

@Klingelton: ja das hatte ich auch mal das der dann direkt in das Theme App springt. Man kann ja das Musik App wählen und sich die Klingeltöne auf die SD Card schieben ( die befinden sich im system/media/audio/ Ordner, doch dazu braucht man Root Explorer ). Ich weiss das es in der neusten 1.8.19 nicht mehr so ist, doch warum und weshalb dieser Fehler auftritt keine Ahnung.

@App2SD: wurde von mir noch nie gebraucht, doch ich weiss für Leute die viele Spiele & Co drauf haben da ist 1GB an Speicher nicht genug. Ich kann mal gucken ob ich das Mount Script vom Optimus Speed fürs Defy schreiben kann. Dann könnt ihr eure SD Card als internen Speicher nutzen und der interne ist dann die SD Card. Der Vorteil ist halt, das wenn ihr z.B. eine 32GB Speicherkarte habt ab da an 32GB internen Speicher habt. Doch Vorsicht, ihr müsst dann alle Sachen die auf dem internen Speicher sind auf die SD Card kopieren. Damit wäre das App2SD Problem ja auch gelöst.

@Apps verschieben: komisch bei dem Defy meiner Freundin geht das ohne Probleme mit Facebook, Whatsapp und anderen Apps.

@Akki Name des Handys: komisch warum sollte man ein paar Apps nicht installieren können, das ist nur der Name nicht die IMEC ( oder wie das heisst ) ID mit der manche Apps verknüpft sind, die bleibt immer gleich. Muss einen anderen Grund haben das die Apps nicht gehen, vielleicht weil Gingerbread 2.3.5 nicht unterstützt wird. Weil ich kann mir das kaum vorstellen. Aber du könntest es ändern wenn du Root Explorer hast musst einfach nur im system/ Ordner nach der build.prob suchen und die mit einem Text Editor öffnen. Dort suchst nach der Zeile wo Motorola MB525 steht und änderst es in was du willst, NEUSTART, und WOLA.

@Schalter in der Notificationleiste ändern: sorry das geht nur bei der kleinen Leiste die wo alle als Übersicht sind geht es nicht und wird es wohl auch nie gehen. MIUI ist das nicht so sonderlich interessiert dran.

Bin heute Abend wieder im Chat und SORRY wenn ich nicht soviel helfen kann bei der Version. Scheint wohl nicht ganz so stable zu sein wie MIUI wollte. Auch die Originale funktioniert nicht mit Non-Wipe und paar Apps spinnen auch, genauso wie der Bug mit der SIM Karte drinnen ist. Deshalb ich konzentriere mich auf das nächste release am Freitag, weil dafür hab ich noch gut was zu tun bis meine Scripts perfekt angepasst sind.
 
Ich hab mir einfach die Mühe gemacht und die Apps neu gezogen. Jetzt läuft's und auch einige Bugs sind verschwunden. App2SD klappt einwandfrei, ich denke, da sind noch Fragmente der in 1.8.12 verschobenen Apps auf der SD gewesen.
Start ist wesentlich schneller! Das Rechteck oben links nach dem Booten, was ich per Hometaste wegdrücken mußte, ist nicht mehr da. Bis jetzt also - alles gut...:cool2:
 
@Einsteinno1: Wäre nett, wenn Du nachher vielleicht nochmalwas zur BatteryStats sagen könntest - siehe Beitrag #2310

Viele Grüße

Thinka
 
also bei mir läuft alles sehr stabil!!!
danke nochmal und bin auf die nächste gespannt!!!
wahr ein sehr interessanter chat heut nacht!!
habe festgestellt ich komme weder manuel oder automatisch ins recovery menü!!!
hmm und nu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will meinem Bro jetzt die MIUI raufbacken und bin noch unentschlossen ob ich die 1.8.12 oder 1.8.19 raufpacken soll... FullWipe ist sowieso von nöten da ne neue SBF geflashed werden muss... Die 1.8.19 scheint ja doch Probleme zu bereiten.. Mehr als die 1.8.12?

Er will es länger benutzen... so in paar monaten evtl wieder updaten..


Ist es denn möglich dann auch downzugraden auf stock FroYo wenn es nötig sein wird?

Die momentane Version die auf seinem Defy läuft ist folgende:
Systemversion: Moto_Version.34.155.2.MB525.Retail.en.CEE
Android-Version: 2.2.1
Kernel Version: 2.6.32.9-ga8343de fdc376@zch68lnxdroid12 #1
Build Number: 3.4.2-155

Danke schonmal...
 
In wie fern ist denn jetzt die Videoaufnahme und die Videowiedergabe gefixt worden, ruckeln die Videos beim Abspielen immer noch derbe und hat man bei der Videoaufnahme immer noch oben rechts streifen im Bild???

MFG

Wolverine_DH
 
bigron schrieb:
Also ich will meinem Bro jetzt die MIUI raufbacken und bin noch unentschlossen ob ich die 1.8.12 oder 1.8.19 raufpacken soll... FullWipe ist sowieso von nöten da ne neue SBF geflashed werden muss... Die 1.8.19 scheint ja doch Probleme zu bereiten.. Mehr als die 1.8.12?

Er will es länger benutzen... so in paar monaten evtl wieder updaten..


Ist es denn möglich dann auch downzugraden auf stock FroYo wenn es nötig sein wird?

Die momentane Version die auf seinem Defy läuft ist folgende:
Systemversion: Moto_Version.34.155.2.MB525.Retail.en.CEE
Android-Version: 2.2.1
Kernel Version: 2.6.32.9-ga8343de fdc376@zch68lnxdroid12 #1
Build Number: 3.4.2-155

Danke schonmal...

Die 1.8.19 macht nur beim non-wipe Probleme(war jedenfalls bei mir so) beim füllen wipe ist alles ok.

Und ja du kannst jederzeit wieder aufs normale (deutsche oder französische) Froyo zurück.

Edit: @Wolverine_DH Video Qualität ist meiner Meinung nach immernoch nicht so gut bei miui aber es ist ja auch die Kamera von cm7 dabei und da ist die Qualität echt gut. Abspielen funktioniert perfekt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn nun bei der Fullwipe das zurückspielen des Backups problemlos? Starten danach die Apps ohne FC's?
 
Hat jemand von euch unter MIUI THEFT AWARE am laufen? Man kann es installieren aber Rest funktioniert nicht. Alle SMS kommen einfach durch und reagieren nicht. Das entsperren über Telefontastatur funktioniert auch nicht. Könnte es jemand testen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir gibt es immernoch dieselben Probleme beim Abspielen von Videos. Ist für mich auch das größte Manko an MIUI.
Verstehe auch nicht, warum es nicht bei jedem das Problem gibt.
 
Thinka schrieb:
Hm, die Prozentanzeige funktioniert bei mir weiterhin, ob das alte mtz noch in der richtigen Farbe angezeigt wird, kann ich nicht sagen, da ich inzwischen ein neues erstellt habe, denn die Anzeige war mir noch immer zu klein. Hast Du denn unter Einstellungen/System/Akku/Akku-Anzeigestil auch "Prozent" ausgewählt?

Probiers doch mal mit diesem aus:

danke echt genial, hatte die vorversion schon genutzt, mit der hier hast du dich selber noch mal getoppt. nutze es auf 1.8.12 und es läuft super. ABER ich bin selbst jetzt noch der Meinung, dass man das eventuell noch größer darstellen kann. Ich hasse es, wenn ich 3x aufs Handy schauen muss, so wie das unter froyo standard war, um zu lesen, wie viel akku noch verfügbar ist. generell könnte die uhr auch größer sein. überhaupst würde ich mir wünschen, wenn die leiste doppelt so groß wäre - aber das wird wohl ein wunsch bleiben :)

btw: ich würde eine grellere abstufung bei den farben bevorzugen. also richtiges, knalliges rot und richtig intensives gelb und intensives grün ect. auch ein vorschaubild wäre hilfreich :)


wie kann ich eigentlich zeitversetzt sms versenden? geht das standardmäßig über mui?

@Einsteinno1: vielleicht könnte man in die mui-updater updateroutine folgendes automatisch einbaue. dann könnte man sich ev. 1. die non wipes sparen und 2. gäbs dann weniger probleme und posts, wenn das alles automatisch läuft.
1. aktulles fullwipe runterladen
2. automatisches backup von allen daten auf die sd
3. flash des fullwipes
4. nach der installation: beim rückspielen wird abgefragt, was man zurückspielen will

die gängisten logos der österreichischen provider wären auch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der MIUI Compass nicht nur gut aussschaut, sondern funktioniert?
Ich habe das Gefühl, dass er bei mir nicht funktioniert. Egal wann ich es mal probiere, immer Zeigt er in Richtung Westen. Das Handy halte ich so, als wenn ich einen richtigen Kompass in der Hand hätte.

Und hat jemand ein anderes Carrier Logo außer das Google Logo? Ich finde nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codi11
Habe gerade die Full Wipe installiert und mein Backup aufgespielt, nach einem Neustart läuft bis jetzt alles Problemlos. Habe schon verschieden Apps geöffnet um zu gucken obs geht.
 
@ch-pk, hab an theft aware geschrieben deswegen, die sagen Problem ist bei Miui bekannt.Freischalten nur per SMS.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten