[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Danke, bastle gerade an einem Erste Settings Mod wer Hilfe braucht oder quatschen will
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE 1.8.19

Hi, Leute. Man eigentlich war das die Rom schon gegen 1 Uhr fertig, doch dann hatte ich noch mit blöden Apps und Script Problemen zu kämpfen. Deshalb nicht wundern wenn Vlingo nicht mehr in der Rom ist, aber das drecks App will einfach nicht. Ihr könnt es aber aus dem Market laden und installieren, das geht.

Heute gibts nur Standardkost. Hauptsächlich die neue 1.8.19 Version mit sehr vielen Fehlerbehebungen. Google Maps und Flash Player sind aktuell und sonst meine Standard Sachen. Ach ja der Extended Settings Mod hat jetzt mehr Optionen. Ihr könnt entscheiden ob ihr ein Logo haben wollt oder Text und HEY die Ordner schließen sich sobald man ein App daraus öffnet.

Ich hatte noch ein geiles Script geplant das euch direkt alle Einstellungen perfekt einstellt, beim Speed funktioniert es auch nur beim Defy will es nicht und ich muss mal für nächste Woche gucken. Nebenbei arbeite ich an einem richtig großen Script das zu 40% fertig ist. Es besteht eher aus 3 Parts. Bis zur nächsten Version sollte es fertig sein, dann ist nur die Frage ob ich mein App Konzept realisiert kriege.

Dazu habe ich die Roms einwenig sauber gemacht und es sind nur noch die Stable Versionen ( + die letzte ) auf dem Server, genauso wir das Carrier Logo Pack unter Tweaks nicht mehr gebraucht weil es direkt mit in der Rom ist. Wie ihr die Logos auswählt steht ja auf der ersten Seite.

Viel Spass damit,,,, und drückt mir die daumen für mein APP ( wobei M1cha und ich machen das zusammen )

Gute NACHT,,,,

NACHTRAG BUG!!!

Beim wem der Wifi Tether abstürzt einfach nochmal starten, oder neubooten und nochmal starten. Wenn das nicht geht einfach löschen und aus dem Market ziehen. Blödes Wifi Tether und Vlingo, was haben die nur gemacht in der neuen Version das die nicht mehr gehen. Wobei bei mir geht der Wifi Tether nach dem 2ten mal.

lasst mich wissen wie es bei euch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vitos77, Thinka, hui und 2 andere
MoinMoin,

vielen Dank, die Fullwipe läuft wie immer einwandfrei :smile: Erst hatte ich einen kleinen Schreck bekommen, weil nach dem ersten Booten bestimmt für ca. 3 Minuten der Lockscreen hing (war bei den bisherigen Versionen nicht so), aber dann lief doch alles.

Viele Grüße

Thinka
 
Ich habe nur ein kleines Zwischenfazit. Habe gerade die NonWipe geflashed (war vorher bei 1.8.12) und hatte nur Probleme, die ich sonst bei der NonWipe nie hatte.

1. ständige Fehlermeldungen für WhatsApp, HandcentSMS, Swiftkey, die auch nach dem schließen wieder kommen.

2. Apps nicht mehr geordnet und selbsterstellte Ordner weg.

Versuche jetzt die FullWipe. Es kann nur besser werden.
 
PeeKayOne schrieb:
Ich habe nur ein kleines Zwischenfazit. Habe gerade die NonWipe geflashed (war vorher bei 1.8.12) und hatte nur Probleme, die ich sonst bei der NonWipe nie hatte.

1. ständige Fehlermeldungen für WhatsApp, HandcentSMS, Swiftkey, die auch nach dem schließen wieder kommen.

2. Apps nicht mehr geordnet und selbsterstellte Ordner weg.

Versuche jetzt die FullWipe. Es kann nur besser werden.

das muss ich sagen hatte ich auch, komisch dachte es liegt nur an meinem Backup. Wenn du die Einstellungen Backup wieder einspielst geht es wohl. Die haben igendwas größeres diesmal verändert. Aber wenn du sagst das es auch bei dir war überlege ich die diesmal die NON-Wipe rauszulassen.

EDIT: die NON-Wipe ist erstmal raus, ich guck mir das später an. ( ich hab sie nur vom Server genommen, die Links gerade keine Zeit )
 
Hatte auch nur Probleme und dachte es wären wieder welche, die nur ich habe. Dann ist es ja diesmal nicht nur bei mir. Ständig Fehlermeldungen und ich denke, heute ist mal Fullwipe angesagt.
 
PeeKayOne schrieb:
Ich habe nur ein kleines Zwischenfazit. Habe gerade die NonWipe geflashed (war vorher bei 1.8.12) und hatte nur Probleme, die ich sonst bei der NonWipe nie hatte.

1. ständige Fehlermeldungen für WhatsApp, HandcentSMS, Swiftkey, die auch nach dem schließen wieder kommen.

2. Apps nicht mehr geordnet und selbsterstellte Ordner weg.

Versuche jetzt die FullWipe. Es kann nur besser werden.

Habe ich auch außer dem habe fast alle apps beim öffnen nen FC!
Die widgets sind übrigens auch weg.
 
Also ich habe die 1.8.19 geflasht und habe selbst nach einem fullwipe dauerhaft probleme.
z.B hängt sich das Defy einfach auf und ich muss den akku rausnehmen um es neuzustarten
 
Alexgalaxy schrieb:
Also ich habe die 1.8.19 geflasht und habe selbst nach einem fullwipe dauerhaft probleme.
z.B hängt sich das Defy einfach auf und ich muss den akku rausnehmen um es neuzustarten

Oops, das heißt dann wohl, lieber etwas warten. Hatte mir grad die Full gezogen nachdem es heute Nacht mit der Nonwipe nichts war.
 
Was mir allgemeinen bei allen Versionen bisher aufgefallen ist:

Meine Akkulaufzeit wird nach dem flashen erst wieder richtig gut, wenn ich wie in den FAQ beschrieben mittels Battery Calibration:

https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result

die BatteryStats lösche. Die Vorgehensweise bei Verwendung der App Battery Calibration ist ja die, dass man den Akku erst komplett auf 100 % lädt, die BatteryStats mittels der App löscht, dann das Ladekabel entfernt und nun das Handy so lange ohne neues laden laufen lässt, bis es sich von selbst abschaltet.

Wenn man nun aber wöchentlich eine neue MIUI-Version flasht, frage ich mich, wie lange das für den Akku gesund ist, wenn man dann ständig wie vorgehend beschrieben komplett auflädt und entlädt.

Ist es nicht vielleicht möglich, dass in das Script zum flashen von MIUI eine Funktion mit integriert wird, die jedes Mal automatisch eine neue BatteryStats aufbaut?

Grüße

Thinka
 
Zuletzt bearbeitet:
So...FullWipe ist jetzt fertig und das Backup eingespielt. Goggles, Adobe Reader haben Abbrüche verursacht. Nach Neuinstallation funktioniert aber alles problemlos, außer das bekannte Problem mit dem DB Navigator (Abbruch bei Datumseinstellung).
Die Rom läuft sehr flüssig bis jetzt. Besonders fällt das beim öffnen von Apps auf. Der Market zB. ist jetzt blitzschnell geladen.

Wie im Eingangspost steht ist jetzt automatisch auf 1000Mhz gestellt. Dazu habe ich eine Frage:

Die voreingestellten Werte sind

30@300Mhz
46@600Mhz
58@1000Mhz

Ich habe sonst nicht übertaktet, daher wollte ich wissen, ob die Werte ok sind, oder ob man sie eher an den Werten im Eingangspost anpassen sollte zwecks Akku/Lebensdauer?

Und dann noch eine Frage zu den Carrier Logos. Ich habe in den Einstellungen geguckt, konnte diese aber nicht deaktivieren. Könnte mir jemand ne kleine Anleitung geben, so dass ich wieder meinen Betreiber sehen kann?

edit: Habe es geschafft meinen Betreiber wieder einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Sache habe ich gerade gefunden, die ich extrem störend finde:

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und dann später eine SMS (Standard-SMS-Anwendung) an eine beliebige Person verschicken möchte, werden mir die zuletzt neu angelegten Kontakte unter dem "An-Feld" angezeigt - also folgendermaßen: "Button SMS", dann unten auf "Neue Nachricht".

Das ist definitiv erst seit 1.8.19 so - hat dafür jemand eine Lösung? Siehe dazu auch dieser Screenshot:

EDIT: Hat sich erledigt, ich habs gefunden, die neu angelegten Kontakte werden automatisch zu den zuletzt verwedeten hinzugefügt und dadurch erscheinen sie dann auch bei den SMS in der Übersicht. Über die Funktion "Lösche alle Anrufe" im Dialertab können diese gelöscht werden.
 

Anhänge

  • SMS.jpg
    SMS.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, also die Full Wipe Version hat eigentlich bei mir gut funktioniert, auch mit dem Backup einspielen.

Aber nervt voll wenn mehrere von euch Probleme haben. Man, eigentlich hat sich doch nichts geändert. Oder das Backup Programm funktioniert nicht mehr richtig. Ich guck mir später die Non Wipe Version an, aber scheint wohl der wurm drin zu sein in der neuen Version.

Wegen der CPU Frequenz und der Power kannst dich entscheiden die werte die drinnen sind laufen gut, aber die auf der ersten Seite stehen saven mehr Batterie.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Hallo Einsteinno1, vielleicht beruhigt es Dich, hier läuft auf zwei Defys alles top und smooth, ausser wie schon erwähnt wurde der bekannte FC im DB Navigator.
Geflasht wurde wie immer mit Recovery-Fullflash und dann MIUI Backup (nur Programme).
Also, vielen Dank für Deine Arbeit!!!

Viele Grüße
 
Thinka schrieb:
Noch eine Sache habe ich gerade gefunden, die ich extrem störend finde:

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und dann später eine SMS (Standard-SMS-Anwendung) an eine beliebige Person verschicken möchte, werden mir die zuletzt neu angelegten Kontakte unter dem "An-Feld" angezeigt - also folgendermaßen: "Button SMS", dann unten auf "Neue Nachricht".

Das ist definitiv erst seit 1.8.19 so - hat dafür jemand eine Lösung? Siehe dazu auch dieser Screenshot:

EDIT: Hat sich erledigt, ich habs gefunden, die neu angelegten Kontakte werden automatisch zu den zuletzt verwedeten hinzugefügt und dadurch erscheinen sie dann auch bei den SMS in der Übersicht. Über die Funktion "Lösche alle Anrufe" im Dialertab können diese gelöscht werden.

Diese Funktion gibt es aber schon seid 1.7.29 wenn nicht sogar schon früher.
 
Hallo,

ich habe mir auch gerade die Fullwipe 1.8.19 installiert, läuft soweit einwandfrei, vielen Dank für diese tolle ROM.

Ich kann aber unter MIUI meine Anrufer ID nicht unterdrücken (Menü/Programme/Anrufeinstellungen/Einstellungen). Wenn ich das auswähle, wird mir angezeigt "Netzwerk- oder Simkartenfehler". Bestätige ich diese Fehlermeldung mit ok, ist die Funktion "Anrufer-ID" ausgegraut, kann also nicht angewählt werden.

Ich bin bei o2 und mir sicher, dass ich bisher z. B. meine Anrufer-ID nach belieben unterdrücken konnte.

Kann jemand diesen Fehler verifizieren und hat einen Tipp zwecks Abhilfe?

Ich habe gerade noch festgestellt, dass ich manuell, also wenn ich #31# vor einer Rufnummer einfüge, meine Nummer unterdrücken kann, generell unterdrücken ist aber wie gesagt nicht möglich.

Grüße

Vitos
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE INFO!!!

So die NON-Wipe MIUI Defy 1.8.19 ist vom Server, dem Blog, dem Updater und den Foren. Sorry Leute MIUI muss kräftig was verändert haben oder es liegt an der 2.3.5 Basis.

Ich habe das Script jetzt so geändert das es keinen Cache und Dalvik Cache löscht und sogar per Handy einfach die Originale Version von Andy drüber gebügelt, doch in beiden Fällen kommt es bei 90% der Apps zu FC's.

Das will ich euch und mir nicht antun und deshalb gibts diese Woche nur die FULL Wipe Methode. Macht einfach ein Backup von euren Einstellungen ( ohne Kontakte wenn ihr Googlemail Kontakte nutzt ) und Apps und spielt es später wieder ein. Ich hoffe es legt sich bis zum nächsten Update und 1.8.19 ist STABLE, wenn man FULL Wipe macht.

Währenddessen arbeitet M1cha weiter am App und ich an den Script und vielleicht schaffen wir es bis zum nächsten Update die Pikachu Edition aufs NÄCHSTE LEVEL zu bringen.

Bis dahin, viel Spass und wie immer wenn es Probleme gibt hier posten oder Nachts im Chat vorbei schauen.
 
vitos77 schrieb:
...Ich kann aber unter MIUI meine Anrufer ID nicht unterdrücken...

Kann ich bestätigen, ist bei mir mit o2 leider genauso. Ich weiß aber nicht, ob es erst seit der aktuellen Version der Fall ist und einen Tipp habe ich leider auch nicht.

Vielleicht kann Einsteinno1 ja was dazu sagen, es wäre natürlich schon gut, die ID unterdrücken zu können...
 
Thinka schrieb:
Kann ich bestätigen, ist bei mir mit o2 leider genauso. Ich weiß aber nicht, ob es erst seit der aktuellen Version der Fall ist und einen Tipp habe ich leider auch nicht.

Vielleicht kann Einsteinno1 ja was dazu sagen, es wäre natürlich schon gut, die ID unterdrücken zu können...

Ich habe E-Plus und kann es auch bestätigen.
 
Bei mir funktioniert die Prozentanzeige nicht mehr und das .mtz von Thinka ist nicht mehr grün sondern blau. App2SD geht nicht - angeblich zu wenig Speicherplatz (mehr als 10GB frei), Titanium, ES werden sofort beendet (gut, Neuinstallation aus Market, dann klappt's) aber Swype ist erhalten geblieben. Das App2SD nicht geht, stört mich am meisten.
Hintergrundbild läßt sich auch nicht setzen...

EDIT: Hintergrundbild hat sich erledigt, ging nur anders...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten