[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Hallo,
ich möchte mich noch mal auf diese Anfrage aus dem Juni einklinken, die leider nicht beantwortet wurde:

bullyxxl schrieb:
Nur ein einziges Problem habe ich: Warum kann ich nicht mit Picasa synchronisieren? Ist die integrierte Galerie nicht dafür ausgelegt? Falls ja, was für Lösungen gibt es?

Gibt es ein Addon o.ä. um z.b. das Gallery 3D App aus dem Stock Android mit meinem Google Picasa-Bilder zum laufen zu bringen?

Danke,
OlliMe
 
moin!
nach langer abstinenz (neue arbeit, defy in reperatur...) nun mal die pikachu miui geflasht. dank anleitung alles i.o.! danke für die viele arbeit, läuft fürs erste gut soweit. - mach weiter so!

sehe ich das richtig, dass es keine möglichkeit für ne wps schnellverbindung für die einrichtung des wlans gibt?
 
t1MzN schrieb:
flash geht bei mir nich? ist aber mit der v10.3 installiert... browserprob? firefox geht auch nich. merkwürdige sache :/

hat sich erledigt, flash player deinstalliert, neu gezogen, lüppt... manche apps mögen wohl nicht gebackuped werden :>
 
GUTE NACHRICHT

data/app und system/app gehen doch weiterhin. Habe mir gerade die Miui.us Version drauf gezogen und alles funktioniert wie immer. Das heisst morgen Nacht ( soweit alles gut geht ) kommt wohl die neue 1.8.19 raus.

P.S. heute Nacht bin ich wohl im Chat, also wenn Fragen sind schaut vorbei UND nur so nebenbei M1cha, der mir auch schon mit dem Miui Updater geholfen hat, findet mein neues Konzept realisierbar. Ich bring mir zwar jetzt auch so langsam selbst Android App Development bei, doch er hat da sehr viel mehr Ahnung davon. Will nicht zuviel sagen, aber das neue App und meine Rom könnten "NEXT LEVEL" bedeuten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muri, Akki und Thinka
next level entertainment? klingt gut :D
 
Hallo,

ich bin neu hier, und nachdem ich bislang mit dem reinen lesen, und suchen klar gekommen bin habe ich jetzt irgendwie ein problem bekommen, mit dem ich so nicht mehr klar komme:

habe bislang miui 1.7.22 gehabt und wollte mein defy jetzt einem bakannten zum begutachten ausleihen, dachte mir machst du mal eben einen wipe und gibst es ihm dann

wie dumm das war ist mir jetzt auch klar, danach startete das handy nicht mehr über das rote moto-zeichen hinaus
ok dachte ich mir, machst du einfach das neue miui 1.8.12 drauf, naja jetzt hat sich nichts geändert, der kumpel kommt gleich und mein handy sagt nur das ich doof bin, was kann ich machen??

vielen Dank!!
 
Carrier Logo funktioniert doch nur teilweise bei mir: Wenn in der Statusleiste links außer dem Logo nicht angezeigt wird, gehts. Kommen weitere Icons hinzu (z.B. USB-Verbindung), stehen die erstmal hinter dem Logo. Ziehe ich nun die Statusleiste nach unten, verschwindet das Carrier Logo (hinter dem nachfolgenden Icon?) und taucht erst wieder auf, wenn es wieder das einzige Icon ist.
 
D0gg3 hast du mit mir gesprochen?

ich meine das große rote motozeichen am anfang vom booten

darüber kommt der nicht hinaus...
 
@John Zilinder
Liest sich wie ein Wipe im StockRom-Bereich, wenn das der Fall sein sollte kannst du zwar versuchen ins ClockWorkModrecovery zu kommen, und die Full-Wipe-Variante zu installieren, aber ich fürchte die Basis fehlt nämlich die zugrunde liegende froyo.
Da würde dann nur ein kompletter Neuaufbau Erfolg bringen. Also schnell flashen, rooten, ClockWorkModRecovery installieren, MIUI installieren.
Wie das mit dem Wiederherstellen der älteren Daten und Einstellungen unter MIUI ist, kann ich dir leider nicht schreiben, da ich CM7 benutze.
Der grundsätzliche Ablauf der Installation ist aber bei beiden ROMs gleich, und ich hatte auch schon mal MIUI getestet.

Gruß RATTAR
 
  • Danke
Reaktionen: John Zilinder
D0gg3 schrieb:
Carrier Logo funktioniert doch nur teilweise bei mir: Wenn in der Statusleiste links außer dem Logo nicht angezeigt wird, gehts. Kommen weitere Icons hinzu (z.B. USB-Verbindung), stehen die erstmal hinter dem Logo. Ziehe ich nun die Statusleiste nach unten, verschwindet das Carrier Logo (hinter dem nachfolgenden Icon?) und taucht erst wieder auf, wenn es wieder das einzige Icon ist.

Probiert das mal ohne Carrier Logo, da ist alles genauso. Sobald ein Icon oben in der leiste ist, ist der Name von z.b. Vodafone.de weg und genauso wenn man die leiste runterzieht. SAME SAME

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: D0gg3
@John Zillinder ich sehe du hast Probleme und ich hoffe du kannst die irgendwie lösen. Wenn nicht ist es halt immer ein wenig schwerer das mit ein paar Einträgen hier so lösen. Deshalb kann ich dir den Hilfe Chat empfehlen. Ich bin gegen 0 Uhr online und hoffe du hast dann Zeit. Sonst bin ich morgen ab 12 Uhr mittags online.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: John Zilinder
Ich versuche schon länger unter MIUI die App "JustinTV Viewer" zum laufen zu bekommen, aber bisher leider erfolglos. Habe gerade mal den Flashplayer deinstalliert und wieder installiert, aber leider auch nix gebracht. Hat jemand diese App unter MIUI am laufen?
 
Also ich habe so einen J Viewer runtergeladen im Market, war der erste und dort ging alles. Habe aber auch die ganz neue Flash Version ( kommt natürlich morgen mit rein ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!
Bin neu hier!!
Also bin von deiner arbeit sehr begeistert!! Dickes Lob!!!
Magst du mir verraten was alles neu ist in der 1.8.19???
Oder sollte ich als Anfänger bei der 1.8.12 bleiben??
Würde mich über Antwort freuen!!!
 
Mikcyber73 schrieb:
Hallo!!!
Bin neu hier!!
Also bin von deiner arbeit sehr begeistert!! Dickes Lob!!!
Magst du mir verraten was alles neu ist in der 1.8.19???
Oder sollte ich als Anfänger bei der 1.8.12 bleiben??
Würde mich über Antwort freuen!!!

Hi, also es gibt keinen Grund bei 1.8.12 zu bleiben, vorallem weil 1.8.19 die STABLE Version ist. MIUI bringt immer 3 Versionen mit BETA Status raus und eine Stable, wobei ich sagen mus 1.8.5 und 1.8.12 waren schon sowas von stable.

Deshalb ist in der neuen 1.8.19 auch nichts neues an Funktionen. Seit der 1.7.29 hat sich nichts geändert. Da die in China das Mi One Phone rausbringen mit MIUi, versuchen die jetzt noch vor Start soviele Fehler wie möglich zu beheben. GUT für uns, weil es gab echt schon viele Bugs.

Wenn du wissen willst was sich geändert hat hier ist die englische Changelog

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Sonst einfach mal in den Chat kommen, wir quatschen da gerade alle so und wenn du Fragen hast ist hier der beste Ort dafür.
 
Danke für deine schnelle Antwort!!
Dann werde ich es mir auf jeden Fall ziehen!!!
Hatte erst cm7 drauf aber miui gefällt mir optisch viel besser!!!
 
Hey kurze Frage wegen SetVsel.
Im ersten Post steht ja das es eine App dazu gibt, die hab ich allerdings nicht gefunden, ich hab die Settings jetzt einfach im "Bootloader" gemacht, geht das auch?
 
Ich habe Probleme mit Wifi-tether.
Ich bekomme beim starten immer die Nachricht, dass der Kernel nicht unterstützt wird und wenn ich ein Netzwerk eröffnen will bekomme ich die Nachricht, dass er keine root - rechte bekommt. Ich brauch die App aber in der nächsten Woche.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
oh mann. die miui rom mit deinen änderungen rockt sowas von. super stimmig das ganze. alles läuft (sogar meine sd-karte zickt nicht mehr rum) die einzige, winzige kleinigkeit, die mich gestört hat war, dass mein defy auf den homescreens wie ein iphone aussah. hab daher nun den launcherpro am laufen. funzt bestens. alles super smooth und fix. danke für die gute arbeit. ich bin gespannt auf "next level" ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten