[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Hey ich hab grade ein brandneues Defy in der Hand und wollte MIUI drauf spielen, allerdings hänge ich jetzt bei: Geht jetzt nun bei “Boot” rein und wählt “Set Default” wählt “2nd-init” aus und dann auf “Go Back
Dann geh ich auf Recovery und dann Reboot System.
Dann startet das Handy neu bleibt aber die ganze Zeit im Motorola Logo hängen....

edit: ok hat sich erledigt, hab jetzt noch miui installiert über recovery dann gehts komischerweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch ne kurze Frage:
Gibts ne App zu MIUI das man bei der Tastatur wieder durch wischen eingeben kann?
 
Danke!
Kann man die Icons im Homescreen eigentlich größer darstellen lassen? Das man zb. nur noch 3 in einer Reihe hat statt 4?
 
mugabemkomo schrieb:
Danke!
Kann man die Icons im Homescreen eigentlich größer darstellen lassen? Das man zb. nur noch 3 in einer Reihe hat statt 4?

nein, das geht beim miui launcher nicht (meines wissens nach)
 
aktuelle mtz in zip umbenennen, entpacken, icons lokalisieren und den ordner auf die karte kopieren... desktop visualizer ausm market besorgen, widget einer "größeren größe" als das normale icon wählen, app auswählen, icon zuweisen... et voila.

nur ne idee die mir gerade kam
 
Hallo, also ich kann sagen mein derselben rennt. Ich habe keine Abstürze oder ähnliches. Aber ist eigentlich der Wecker geändert? Mir fehlt der Top auf den Screenshot für die snooze Funktion.
Trotzdem, ein dickes LOB und DANKE an einsteinno1.
Gruß Rainer

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
flash geht bei mir nich? ist aber mit der v10.3 installiert... browserprob? firefox geht auch nich. merkwürdige sache :/
 
Ich will euch keine Angst machen, aber es sieht nicht so gut aus für morgen. Ich arbeite ja auch an der Optimus Speed Edition und dort hat Moviestar im Miui-Germany.de Forum Zugriff auf die Beta Phase und bringt seine Rom eigentlich immer Donnerstag raus.

Im Chat hat er heute gesagt das die neue Version morgen soviele Veränderungen hat das es echt krass für alle anderen wird. Das Problem ist man kann keine system/app und data/app installieren, was eigentlich allen Custom Rom Designern für MIUI den Wind aus den Segeln nehmen würde. Das würde uns gerade mal auf ein paar kleine Mods und Tweaks beschränken und alle Apps müssten Extra runtergeladen werden.

Mal gucken was morgen ist, wir hoffen das Miui-Android.com es irgendwie schaffst das hinzukriegen. Weil es sieht wohl so aus das Miui.cn mit dem neuen Mi One Phone erstmal ein paar Kosten einfahren wollen und externe Apps ausschließen um ihr eigenes Supermarket.apk zu pushen und mit den Apps daraus dann einwenig Geld machen.

DAUMEN DRÜCKEN, P.S. morgen sollen auch nur 4 Stable Versionen rauskommen und das gute ist dass DEFY gehört dazu.
 
Na gut, wenn das wirklich so kommt, dann bleibe ich einfach bei der aktuellen Version. Es gibt eh wenig was ich mir noch wünschen würde.
 
Info

Hi, Leute.....

So ich hab mir mal gedacht ich richte einen Chat auf dem Server ein dann könnte ich Nachts ( wo ich ehe langweile habe ) ein paar Leuten bei ihren Problemen helfen. Die Forum Einträge sind zwar gut, doch man kann nicht immer auf alle reagieren und manchmal ist ein Echtzeit Gespräch viel besser als ein paar Zeilen in einem Post.

Nicht wundern wenn der Chat Offline ist. Ich werde ihn nur einschalten wenn ich Online bin, was meistens Nachts sein wird. Manchmal kündige ich auch andere Zeiten an. Ich will ihn nicht die ganze Zeit laufen lassen, weil jetzt schon soviel meinen Server belastet und ein Chat ist echt ein guter Speicherfresser. Dazu kommt noch das ich verhindern will das ein paar von euch in den Chat gehen, dort niemanden vorfinden und dann genervt von dannen ziehen.

Lieber AN machen wenn ich Online bin und nebenbei helfen kann + natürlich sind hier auch schon andere User sehr erfahren und die können sich dann natürlich auch beteiligen und helfen.

MIUI DEFY HELP CHAT

Ach so,, ihr könnt euch registrieren um euch euren Benutzernamen zu sichern, oder einfach mit eurem Nickname als Gast einloggen.

Viel Spass damit ( ist jetzt auch auf der ersten Seite unter FAQ zu finden )
 
Infinityf41 schrieb:
Wurde schon besprochen ob es eine Möglichkeit Gibt carrier Logos selber zu machen?? Mein Anbieter ist nicht dabei..

Ist ganz einfach.

Bastel dir dein Logo mit einem Grafikprogramm und speicher es unter carrier_logo.png.
Füge es dann in dem Theme, was du nutzt in folgendem Ordner ein:

com.android.systemui / res / drawable-hdpi

Wähle dann im Theme-Manager für die Statusleiste dein Theme aus.

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie ein Theme aufgebaut ist (wegen dem packen und so...)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
silv schrieb:
Na gut, wenn das wirklich so kommt, dann bleibe ich einfach bei der aktuellen Version. Es gibt eh wenig was ich mir noch wünschen würde.

Einen Wunsch hab ich schon seit längerem:
Dass sich endlich mal der Ordner, aus dem man eine App startet, automatisch schließt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Einsteinno1
Ist der Chat wirklich so ein Speicherfresser?
Da werkelt doch bloß ein SQL-Server im Hintergrund oder?

Hab das Ding noch nie gesehen, aber der bassiert doch wahrscheinlich auf PHP/Java? und SQL oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mixermachine schrieb:
@Einsteinno1
Ist der Chat wirklich so ein Speicherfresser?
Da werkelt doch bloß ein SQL-Server im Hintergrund oder?

Hab das Ding noch nie gesehen, aber der bassiert doch wahrscheinlich auf PHP/Java? und SQL oder?

Also ich hoffe nicht so, aber der Chat den ich vorher drauf hatte muss wohl ein Fehler gehabt haben. Weil der hat den Speicher bis 100% ausgelastet und führte zu Chaos. Der neue ist nicht so, aber ich habe ihn auch noch nicht mit usern getestet, heute Nacht mach ich ihn aber auf.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Gharwen schrieb:
Ist ganz einfach.

Bastel dir dein Logo mit einem Grafikprogramm und speicher es unter carrier_logo.png.
Füge es dann in dem Theme, was du nutzt in folgendem Ordner ein:

com.android.systemui / res / drawable-hdpi

Wähle dann im Theme-Manager für die Statusleiste dein Theme aus.

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie ein Theme aufgebaut ist (wegen dem packen und so...)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm leider habe ich von Themes gar kein Plan, die Grafik zu Erstellen wäre gar kein Thema.

Muss die Grafik nicht in einem bestimmten Maß sein?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hm, in Anlehnung an den Beitrag #2269 von Einsteinno1 habe ich bei MIUI-Germany gerade noch das gefunden:

Schwerwiegende BUGs von MIUI im Entwicklerbereich bekanntgegeben [Stand : 2011-08-19] - [LG Opti.] LG Optimus Speed X2 - MIUI Germany | MIUI

- schwerwiegende Bugs für das P990 und somit von "Moviestar" diese Woche keine Version für das P990 die auf MIUI 1.8.19 basiert.

Betreffen diese Bugs denn nur das P990 oder auch das Defy? Wäre ja schade, den die 1.8.19 war doch eigentlich als stable angekündigt und ich hatte mich irgendwie darauf gefreut...
 
Carrier Logo Theme Designer Paket

Hi Leute,

Sieht wohl so aus als ob mehrere Leute noch ein paar Carrier Logos erstellen wollen. Habe mal ne kleine Anleitung und ein Paket zusammen gestellt mit dem es eigentlich jedem möglich ist ein eigenes Logo zu erstellen. Ich habe eine PSD Vorlage reingepackt mit er es ein leichtes sein sollte. Doch auch wenn ihr kein Photoshop habt könnt ihr es mit GIMP & Co erstellen.

Ihr findet alle Infos, Dateien und eine Anleitung in der ZIP Datei

Viel Spass damit::::!!!


:flapper:
 

Anhänge

  • Carrier Logo Design.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: bigron und Dirk64
Thinka schrieb:
Hm, in Anlehnung an den Beitrag #2269 von Einsteinno1 habe ich bei MIUI-Germany gerade noch das gefunden:

Schwerwiegende BUGs von MIUI im Entwicklerbereich bekanntgegeben [Stand : 2011-08-19] - [LG Opti.] LG Optimus Speed X2 - MIUI Germany | MIUI

- schwerwiegende Bugs für das P990 und somit von "Moviestar" diese Woche keine Version für das P990 die auf MIUI 1.8.19 basiert.

Betreffen diese Bugs denn nur das P990 oder auch das Defy? Wäre ja schade, den die 1.8.19 war doch eigentlich als stable angekündigt und ich hatte mich irgendwie darauf gefreut...

Das kann ich noch nicht sagen, aber die MIUI Version fürs Optimus Speed ist noch frühe BETA und eigentlich gar nicht offiziell raus. Wir haben beim Speed viel mehr Probleme als die anderen Roms, deshalb hat Miui.cn auch keine Version raus. Die Version die wir nutzen ist ein Mod von Miuiandroid.com die selbst von denen bearbeitet wurde.

Das Defy ist da wesentlich ausgereifter, deshalb hoffe ich mal nicht das es dort solche Probleme gibt.

Aber ich habe die Changelog von 1.8.19 gesehen und eigentlich sind es wieder nur ein paar FIXE, nichts besonderes.

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers


Ich hoffe das beste !!! Wenn die Fehler aber wieder zu groß sind wird die Version übersprungen. Wie gesagt Qualität geht immer vor Aktualität.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, pbaumi und Thinka
Einsteinno1 schrieb:
...Aber ich habe die Changelog von 1.8.19 gesehen und eigentlich sind es wieder nur ein paar FIXE, nichts besonderes.

Das würde mir persönlich ja sehr entgegen kommen, denn wie schon mehrfach geschrieben, bin ich ja eher ein Verfechter dessen, dass Bugs gefixt werden, mir persönlich fehlt an neuen Funktionen eigentlich nichts. Zudem war die 1.8.19 ja eben als stable angekündigt...

Einsteinno1 schrieb:
...Ich hoffe das beste !!! Wenn die Fehler aber wieder zu groß sind wird die Version übersprungen. Wie gesagt Qualität geht immer vor Aktualität.

Das sehe ich natürlich genauso - naja, warten wir es mal ab...

Viele Grüße

Thinka
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten