[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

arbeite an einem besseren Script und habe ein paar getestet und finde das echt gut hier

ist noch in-progress
 

Anhänge

  • Bildschirmaufnahme 1.png
    Bildschirmaufnahme 1.png
    4,2 KB · Aufrufe: 242
Einsteinno1 schrieb:
BLUE Theme Ordner Schrift in Schwarz gefixt !!!!!

Kannst Du mir den Parameter sagen, welcher diese Schriftfarbe steuert?
Bastel mir nämlich gerade ein eigenes Theme, wo ich das gleiche Problem habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@einsteinmo:
Zunächst einmal vielen Dank für Deine Arbeit hier. Du machst hier echt einen klasse Job...

Ich habe auch das Problem, dass meine Carrier-Logos auch jedesmal verschwinden, wenn ich die obere Leiste anpacke.
Ich habe alles versucht- alten Browser via ZIP-Update, Wiederherstellung des zuvor angelegten Backups (allerdings konnte ich nirgendwo einen Eintrag "Browser" finden)...
Habt Ihr noch nen Tip für mich?

LG override
 
Mir ist aufgefallen, dass sich das Defy mit MIUI einige Einstellungen einfach nicht merkt.
Wenn ich WLan auf "immer an" stellen springt es irgendwann auf die Einstellung zurück, dass sich WLan nach 15 Minuten -Bildschirm aus- deaktiviert. Die Einstellung nur 2G merkt sich das Defy auch nicht, sondern springt immer nochmals auf automatisch um. Hat das sonst noch einer. Habe das Defy auch nicht zu weit untertaktet bei 300 Mhz. Dort habe ich bei der Spannung immer noch 30 eingerichtet über 2init.
 
Hi zusammen,

mich würde interessieren ob es möglich ist einen 2g/3g Switch in die notification bar zu integrieren. Würde mir ne menge Klicks ersparen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mal eine Verständnisfrage zu den Versionen der MIUI-ROMs:

Wenn ich auf folgende Seite gehe:

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

So steht dort Stable 2.3.4a und BETA 1.8.12

Bedeutet das sozusagen, dass die 2.3.4a eine Finalversion von MIUI ist und nun praktisch auf Basis eben dieser Final weiterentwickelt wird, oder wie muss ich das verstehen?

Warum tragen die BETAs, die ja nach der Stable 2.3.4a erschienen sind, dann aber niedrigere Versionsnummern (z. B. jetzt die aktuelle 1.8.12). Nach meinem Verständnis müssten die BETAs dann doch höhere Versionsnummern tragen?!?

Bitte klärt mich da mal auf - ich bin irgendwie verwirrt...

Viele Grüße

Thinka
 
Die Werte für den Launcher und den Text der Folders

<MIUI_Theme_Values>
<color name="folder_icon_title_text">#ff000000</color>
<color name="folder_icon_title_text_shadow">#b3ffffff</color>
</MIUI_Theme_Values>
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
die 1.8.12 hat bei mir bis jetzt noch kein einziges mal rumgemuckst, klasse :)

was noch nicht ganz german ist: "missed calls" statt "anrufe in abwesenheit" und "1 unread message". ich würds übrigens begrüßen, wenn die sachen größer angezeigt würden. das ist alles so klein, obwohl das defy so einen riesen bildschirm hat. da muss ich immer ganz genau schaun, was da jetzt drauf steht...
 
hibt es eigentlich die möglichkeit, direkt zwischen 2G, 3G und 2G/3G mit hilfe der schalter in der stausleiste umzuschalten?
 
@thinka die stable 2.3.4 bezieht sich in der Version auf die gingerbread Version 2.3.4! Die aktuelle 1.8.12 bezieht sich auf das Release Datum dieser Version, sprich den 12.8.!
Die betas nutzen in der Android Version schon 2.3.5!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
christophs91 schrieb:
Hey,

ich habe die MIUI 1.7.22 Version drauf und mir ist schon seit längerem aufgefallen, explizit vermehrt die letzten Tage, dass ich trotz Handynetz oftmals Probleme habe SMS zu versenden. Ich benutze HandcentSMS und habe recht oft den Fehler, dass die SMS nicht gesendet werden konnte.
Und gestern hatte ich auch wieder das Problem, dass ich nicht ins Internet gekommen bin, wobei ich hier eigtl. nie Probleme habe.
Habe schon bisschen mit dem BaseBandSwitcher rumgespielt, aber hat sich nichts getan.
Ich habe O2, liegt das an der Version mit den Problem? Da ich glaub ich bei CM7 nicht das Problem hatte.
Noch dazu muss gesagt werden, dass ich auch das Extended Settings Mod Fix 1.7.22 installiert habe!
Vielleicht hilft ja einfach eine neue Version, aber ich bin eigtl. zur Zeit sonst zufrieden und wollte nicht unbedingt auf ne neuere Version switchen, aber wenns dadurch besser wird, warum nicht?
Kann mir jemand helfen?
 
Einsteinno1 schrieb:
@Raging_B: Ja du kannst Apps verstecken oder schützen. Ist echt praktisch die neue Funktion z.B. bei meinem FTP Client App, somit kann nicht jeder meinen FTP Server direkt ändern sondern muss erstmal das Muster eingeben. Einfach unter Einstellungen ->Persöhnlich -> Zugriffsteuerung -> An schalten und Muster eingeben -> App auswählen und dann auf Desktop Symbol verstecken klicken.

Bisher konnte man die Apps in einem Ordner verstecken und mit einer PIN schützen. Geht das jetzt gar nicht mehr? Ich finde die Option nirgends.
 
christophs91 schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Liegt am o2 netz. Wenn du auf "nur 2G" wechselst sollte das Problem gelöst sein.

Einstellung-->System-> Mobiles netzwerk->Netwerktyp
 
christophs91 schrieb:
Kann mir jemand helfen?

Wenn Du auf die 1.8.12 gehst, wogegen Du ja auch nicht abgeneigt bist, siehst Du ja, ob's besser wird. Ich denke auch, das es am O2 Netz liegt.
 
@JohnMcLane: Danke für die Antwort, ganz verstanden habe ich es aber noch immer nicht :blushing:

Dann ist also die 2.3.4a sozusagen eine MIUI-Finalversion, auf Basis der Gingerbread 2.3.4 - richtig?

Viele Grüße

Thinka
 
t1MzN schrieb:
stürzt übrigens ab wenns ichs auf "wide" stelle, wie gewohnt :)

Dank meiner grenzenlosen Neugierde hab ich die CM7 Kamera App auch auf Wide gestellt, und wer hätts gedacht, bei mir schmierts auch ab :D :D

Aber nun zum Problem: immer wenn ich jetzt zur Film - Kamera Swiche, schmierts ab, ich hab also nicht die Möglichkeit, die Kamera Modus wieder umzustellen :(

wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Neuinstallation?
 
cspius schrieb:
Dank meiner grenzenlosen Neugierde hab ich die CM7 Kamera App auch auf Wide gestellt, und wer hätts gedacht, bei mir schmierts auch ab :D :D

Aber nun zum Problem: immer wenn ich jetzt zur Film - Kamera Swiche, schmierts ab, ich hab also nicht die Möglichkeit, die Kamera Modus wieder umzustellen :(

wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Neuinstallation?

Mich hat meine Neugierde in genau die Gleich Situation gebracht :D

Aber einfache Lösung: Einstellungen->Programme->Anwendungen verwalten

dann oben auf "Alle" und die entsprechende Kamera (erkennt man am Icon) auswählen. Dort am besten "stoppen erzwingen" falls noch an und dann "Daten löschen". Dann ist die Kamera zurück gesetzt und sie geht wieder.

Hoffe es klappt bei dir auch!
 
Mentos schrieb:
Liegt am o2 netz. Wenn du auf "nur 2G" wechselst sollte das Problem gelöst sein.

Einstellung-->System-> Mobiles netzwerk->Netwerktyp

Hab auch o2 und das Problem habe ich auch wenn auch nur selten, das hatte ich aber auch mit Stock 2.1, denke also nicht das es an Miui liegt. Manchmal bekomme ich auch einfach keine Empfangsbestätigung obwohl ich die bei den Kontakten sonst immer bekomme, aber die SMS kommt dann trotzdem an.
 
also bei mir funktioniert das sms senden/empfangen mit O2 problemlos...
 
Wurde schon besprochen ob es eine Möglichkeit Gibt carrier Logos selber zu machen?? Mein Anbieter ist nicht dabei..

Mfg

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten