[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Hey wollte nur sagen das wenn man den Blue Light Theme hat und dann das Carrier ding aktiviert hat, das die Schalter wenn man die Statusbar runterzieht wieder Orange sind. Ist nicht schlimm aber weiß ja nicht obs schon aufgefallen ist.
edit: bevor ichs vergesse, gibt es ne möglichkeit bei dem Entsperrmuster ne zeit einzustellen wann das muster aktiv wird, also erst nach 10 min inaktivität und nicht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnMcLane schrieb:
@ch-pk

Bei deiner Zusatzfrage bin ich mir grade nicht sicher. Es ist richtig, dass WLAN in der Standardeinstellungen bei Stand-By nach 15 Minuten ausgeht.
Möchtest du jetzt:
A.) Diese Zeit anpassen?

oder

B.) Diese automatische Abschaltung "abschalten"?

Mehr Optionen seh ich da grade nicht :D

Ich möchte die Zeit anpassen können. Wo für soll Wlan an sein wenn Display aus ist. Natürlich nur dann wenn keine App den Wlan braucht.( Wie z.B Internet Radio)
 
@ch-pk
geht glaube ich nicht. vlt mir ner externen app?

mal n bischen OT nebenbei:
man kann ja jetzt nur hoffen dass die rom-entwicklung für die motorola geräte künftig wesentlich leichter sein wird. der grundsgtein wurde gelegt - vlt werden die motorola geräte bald so up-to-date wie die nexus phones! wäre auf jeden fall top!
 
Dirk64 schrieb:
dito, Reboot bringt nix bei mir. Erscheint wieder - einmal runterziehen, wieder weg.

Das Problem hat sich erledigt,hatte auch den alten Browser installiert aber vorher ne Sicherung gemacht. Weil der Alte dann nicht so funktionierte,Sicherung drübergebügelt und jetzt bleibt auch in der Statusbar alles erhalten, wenn ich runterziehe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben, das Defy sei jemals schön flüssig, doch diese Rom bewies mir das Gegenteil.

Woran liegt das eigentlich, dass solche Custom Roms von begeisterten, meist unbezahlten Programmierern in einigen Aspeckten soviel besser sind als die Originalen?

Ich hab in Quadrant Standart ca. das Doppelte erreicht :D (über 2000) und auch die Kamera App öffnet sich nun brauchbar schnell, nicht so wie vorher ...

Ein paar kleine Bugs hab ich aber noch bemerkt:

- der Download Icon in der oberen Bar bewegt sich nicht immer (also der Pfeil der ständig von oben herunter kommt währen des Downloads)
Edit: Gilt auch für die Upload Animation
- Die MIUI Kamera App hat bei einem aufgezeichneten Video das falsche Seitenverhältnis, abhilfe schafft da die Originale Android 2.3 Kamera App
- Wenn man die Klingeltöne durchzappt, um sich einen rauszusuchen, dann spielt es diese irgendwann nicht mehr ab, so ca. nachdem man sich 15 - 20 angehört hat. (Speicherverwaltungsproblem?)

Ansonsten bin ich bisher Happy, mal kucken wie sicher der Akku nun so macht ...

Jack7930 schrieb:
edit: bevor ichs vergesse, gibt es ne möglichkeit bei dem Entsperrmuster ne zeit einzustellen wann das muster aktiv wird, also erst nach 10 min inaktivität und nicht sofort.

Jo, würde mich auch mal interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cspius schrieb:
- Die MIUI Kamera App hat bei einem aufgezeichneten Video das falsche Seitenverhältnis, abhilfe schafft da die Originale Android 2.3 Kamera App


link pls ? :]
 
Ich wollte heute Fritz!App Fon wieder installieren, aber es läuft mit MIUI bei mir nicht. Weder die normale Version, noch die Laborversion von Fritz!App läuft. Die Fritz!App wird immer, kurz nach dem Start, geschlossen. Gibts dafür ne Lösung?
 
@ch-pk Ich habe die Stand By Richtlinie immer auf "niemals" stehen. Habe nämlich mal gehört, dass Gingerbread (Worauf Miui ja letztendlich basiert) weniger Strom bei Konnektivität zu WLan verbraucht, als ohne WLan.
Sprich: Wlan immer an = Mehr Akkulaufzeit! :D

Und ich kann mich mit 3 Tagen nun wirklich nicht beschweren ;)
 
t1MzN schrieb:

Ist doch in der ROM drin (Das schwarze Kamera Symbol)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
war bis gerade unterwegs und bin echt kaputt, gehe glaube ich noch kurz joggen und dann bin ich echt alle. HAMMER Wetter

kurz ein paar kleine Fragen beantworten, der Rest kommt heute Nacht:::


@t1MzN: wie Master-P schon sagte ist es Standardmäßig drinnen. Du müsstest 2 Kamera Apps haben ein hell graues ( MIUi Kamera ) und ein schwarzes ( CM7 Stock Kamera )

@JohnMcLane: hat zwar einwenig Recht, doch eigentlich kann man die Richtlinien auch auf WLAN ausschalten wenn Bildschirm aus ist stellen. Das mit dem immer AN war damals so weil MIUI einen BUG hatte. Es versuchte das WLAN auszumachen wenn der Bildschirm aus war, doch hat es nicht geschaft. Somit wurde es konstant versucht, und versucht, und versucht, was zu einem dramatischen Batterieverbrauch führte. Doch müsste seit mehreren Versionen behoben sein.

@Codi11: tut mir echt Leid das nicht mal die Laborversion geht. MIUI ist ja jetzt noch aktueller und 2.3.5 und vielleicht liegt da das Problem. Muss man wohl auf ne aktuellere Version von Fritz! warten, am besten denen mal ne Mail schreiben.

@ch-pk: da hat hboy1337 recht, das geht so in MIUI nicht. Ich kann da aber Juice Defender empfehlen, am besten die Pro oder Ultra Edition. Kostet zwar was, lohnt sich aber wirklich. Man kann da soweit ich weiss die Zeit einstellen und sogar die Datenverbindung ausschalten. Das bringt echt viel Batterie. So kann man z.B. einstellen das die Datenverbindung für 30 Minuten aus ist und dann für 1 Minute sich verbindet, alle Mails/Tweets/Co. runterlädt und dann wieder ausschaltet. Dadurch spart man echt viel Batterie.

@Jack7930: Entsperrmuster Zeit einstellen, SORRY NO!! Blue Theme Orange Icons, guck ich mir mal an und versuch es zu fixen.

@Wall-E92: Browser Bug muss ich mir später mal anschauen!!!

@sebi988: JO, also ich würde unbedingt wieder zurück auf die originale FROYO. Das ist auch auf allen anderen Geräten so das wenn man die Gingerbread Version vorher drauf hat es nur zu Problemen kommt. Damit hast ja einen komplett anderen Bootloader ( nicht den zwischen geschalteten 2ndinit ). Somit kommst wohl nicht drumherum die originale Froyo Version drauf zu flashen und hoffentlich geht es dann, weil manche Handys flashen dann zwar alles mit, aber der Bootloader bleibt immer auf der aktuellsten Version. Probiers mal aus und sag bescheid. Wenn es nicht geht mach ich eine INFO auf der ersten Seite. Was du aber auch mal probieren kannst ist einfach ein WIPE. Einfach booten und Lautstärke runter + Power Taste solange halten bis das Android Männchen kommt, dann die Lautstärke rauf und runter gleichzeitig drücken und dann "wipe data/factory reset". Wenn du dann rebootest sollte es gehen. Sonst Froyo flashen.

@Raging_B: Ja du kannst Apps verstecken oder schützen. Ist echt praktisch die neue Funktion z.B. bei meinem FTP Client App, somit kann nicht jeder meinen FTP Server direkt ändern sondern muss erstmal das Muster eingeben. Einfach unter Einstellungen ->Persöhnlich -> Zugriffsteuerung -> An schalten und Muster eingeben -> App auswählen und dann auf Desktop Symbol verstecken klicken.

@multipla: habs auch heute gesehen mit den Ordnern und der Schrift, fix ich heute Nacht.

SO BIN DANN MAL JOGGEN, viel Spass Leute
 
  • Danke
Reaktionen: multipla und Raging_B
Ich wollte heute Fritz!App Fon wieder installieren, aber es läuft mit MIUI bei mir nicht. Weder die normale Version, noch die Laborversion von Fritz!App läuft. Die Fritz!App wird immer, kurz nach dem Start, geschlossen. Gibts dafür ne Lösung?

EDIT: Problem gelöst:

Es lag an der Firmware der Fritzbox. Es gab erst vor ein paar Wochen ein Update für die 7240 und da hätte ich nicht gedacht, das es schon wieder ein Update gibt. Mit der neuen Firmware läuft FritzApp Fon problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Einsteinno1 schrieb:
@t1MzN: wie Master-P schon sagte ist es Standardmäßig drinnen. Du müsstest 2 Kamera Apps haben ein hell graues ( MIUi Kamera ) und ein schwarzes ( CM7 Stock Kamera )
[

jaaaa er sagte aber 2.3.4 standard kamera... da denk ich doch nich an die von cm7. aber jetzt weiß ich bescheid, stürzt übrigens ab wenns ichs auf "wide" stelle, wie gewohnt :)
 
@t1MzN:
Fullscreen - recording funktioniert auch nicht mit den in der ROM enthaltenen Apps. Versuch das mal mit LGCamera. Da läuft 848x480 bei mir einwandfrei, aber nur, wenn ich die Framerate nicht verstelle. Sonst kann man vom fertigen Video nur ein paar Sekunden abspielen.
 
t1MzN schrieb:
jaaaa er sagte aber 2.3.4 standard kamera... da denk ich doch nich an die von cm7. aber jetzt weiß ich bescheid, stürzt übrigens ab wenns ichs auf "wide" stelle, wie gewohnt :)

Jo, meinte eben die Schwarze App ;)
 
Hey also hab da mal nen allgemeines problem dass nicht unbedingt mit dieser miui version zusammen hängen muss....
also hab seit einigen versionen das phänomen dass ich keine flash videos auf internetseiten abspielen kann...
hier mein versions historie^^:
7.1.15c
1.8.5
1.8.12

adobe flashplayer 10.3 is installiert und habe heute mal das update aus dem market drauf gemacht...
aber hat sich nix geändert...
als beispiel video wollt ich mal internetshouldbeillegal.com anschauen aber funzt nich...da kommt statt des videofensters nur nen legostein mitn '?' drin....
habs dann mal mit dem opera browser probiert..aber funzt auch nicht...

und was mich am MEISTEN ärgert..meine freundin hat nen popliges base lutea und der ihr handy spielts ohne probs ab... :-/


mfg :)

EDIT:
Problem gelöst, flashplayer deinstalliert und nochmal neu drauf gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xcharger87 schrieb:
als beispiel video wollt ich mal internetshouldbeillegal.com anschauen aber funzt nich...da kommt statt des videofensters nur nen legostein mitn '?' drin....
habs dann mal mit dem opera browser probiert..aber funzt auch nicht...



mfg :)

Sei froh,das Du das Video nicht sehen kannst!!:drool:
 
Xcharger87 schrieb:
Hey also hab da mal nen allgemeines problem dass nicht unbedingt mit dieser miui version zusammen hängen muss....
also hab seit einigen versionen das phänomen dass ich keine flash videos auf internetseiten abspielen kann...
hier mein versions historie^^:
7.1.15c
1.8.5
1.8.12

adobe flashplayer 10.3 is installiert und habe heute mal das update aus dem market drauf gemacht...
aber hat sich nix geändert...
als beispiel video wollt ich mal internetshouldbeillegal.com anschauen aber funzt nich...da kommt statt des videofensters nur nen legostein mitn '?' drin....
habs dann mal mit dem opera browser probiert..aber funzt auch nicht...

und was mich am MEISTEN ärgert..meine freundin hat nen popliges base lutea und der ihr handy spielts ohne probs ab... :-/


mfg :)

Also ich muss sagen ich habe die Seite mal in CHROME probiert und dort geht die nicht mal, in Safari schon. Doch auch auf dem Optimus Speed mit Firefox oder Miren geht die Seite nicht. Ist wohl kein Fehler vom Defy, sondern eher MIUI.

Der Fehler scheint wohl irgendwie größer zu sein weil auch keine Browser Games oder Clipfish gehen, nur Youtube, doch die werden ja über das Youtube App direkt gestartet. HMMMM mal gucken




:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Das Problem hat sich erledigt,hatte auch den alten Browser installiert aber vorher ne Sicherung gemacht. Weil der Alte dann nicht so funktionierte,Sicherung drübergebügelt und jetzt bleibt auch in der Statusbar alles erhalten, wenn ich runterziehe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Backup über Recovery oder über MIUI?


*edit
Backup über Recovery und direkt wiederherstellen. Geht. Guter Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
D0gg3 schrieb:
Backup über Recovery oder über MIUI?

nur über MIUI, weil über Recovery speichert die komplette Firmware mit allem drum und dran. wenn du dann sagen wir auf eine neue Version updatest und die Full Wipe Methode nimmst. Kannst nur mit dem Backup Tool deine Apps und Einstellungen wiederherstellen ( oder Titanium Backup, doch das kann Probleme bereiten ). Ein wiederherstellen der Custom Recovery Backup Datei würde zur Folge haben das du wieder die komplette alte Version aufspielst. Klar kannst das auch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: D0gg3
BLUE Theme Ordner Schrift in Schwarz gefixt !!!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten