[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Gharwen schrieb:
Den Dateiexplorer hab ich gelöscht, weil ich mit dem Root Explorer arbeite.
Krieg ich das Logo auch anders rein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Jepp, gehe unter Thema und stelle dort bei Thema Einstellung und dem Punkt Statusleiste das gewünschte Logo-Thema ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
@Rapidement: Ich habe das Problem in Holland auch immer und automatisch bringt nicht was. Einfach mal alle Provider durchtesten und einer wird wohl mit deinem Anbieter funktionieren. In Holland hab ich zum Glück Vodafone.nl ( in Deutschland Vodafone.de ). Meine Freundin muss z.B. in Belgien BASE nehmen, obwohl die O2 in Deutschland hat.

@PeeKayOne: eigentlich sind die Werte die du in SetVsel aktiviert sobald du APPLY klickt. Apply@Boot sagt nur das die behalten werden und nicht nach dem booten verloren gehen. Öffne einfach mal das App und guck was du für einen maximal Wert unten stehen hast, aber eigentlich unnötig, wenn alles läuft dann lass es so. Dann hat der wohl bei dir auf 800mhz runter getaktet. Mach dir da keinen Kopf. Kannst ja zum testen mal beim 3ten Wert 1000 eingeben und dann auf Apply klicken. Wenn es dann wieder langsamer läuft dann liegt es am CPU Takt. Beim Neustart ist es dann wieder weg. Apply@Boot sagt nur das die Optionen die du dort eingibst für immer übernommen werden und nicht nach jedem Boot weg sind.

@t1MzN: JA ist möglich und bau ich wohl in die nächste Version mit ein. Du findest bei Miui-Germany.de in der Entwickler Ecke mehrere Versionen. Doch ich werde nicht die Version einbauen die konstant die Uhr in der Mitte hat, nur wenn man die Notification Bar runterzieht. Weil ich hatte die mal drauf und das gibt nur Probleme. Weil wenn z.B. der Carrier Name ziemlich lang ist wie bei mir "Vodafone.de" und dann nur 2 Icons hinzukommen, verschwindet das 2te Icon zur hälfte hinter der Uhr, weils halt keinen Platz hat.. UND das sieht echt scheiße aus. Deshalb ist es ok für das runterziehen, aber im normal Betrieb könnte es nerven.

@Raeffnix: das mit dem Volume Skip funktioniert meistens mit dem Standard Musik App, doch ich nutze PlayerPro und dort geht es auch. Ist super geil und hat mein Lockscreen Widget von PlayerPro schon ersetzt. Dazu musst dein Standard Musik Programm nur ändern. Unter Einstellungen -> System -> Funktionstasten -> ganz unten Standard App einfach dein Musik App auswählen ( wenn es drinnen ist ). Dann kannst du bei ausgeschaltetem Display einfach mit kurzer Volume Up die Lautstärke ändern und langes drücken geht zum nächsten Song.

Ach so die Anleitung muss ich mal aktualisieren weil mit 1.8.12 haben die, die Funktion an eine andere Position gesetzt. Und der App Remover App müsste schon bei der Installation der Rom mit dabei sein. Ein rotes Icon mit einem Symbol das aus sieht wie Recycling.

@Raging_B: Mein TIPP, mach nochmal eine FULL Wipe installation und wenn du dann im System bist und dein Homescreen siehst mach nochmal einen reboot. Manchmal hat das System Probleme beim schreiben des Caches und somit fehlen die Apps. Kannst aber auch jetzt mal versuchen einfach ein reboot zu machen, sollte auch so gehen.
 
ENTWICKLER AUFRUF !!!!!!

Hi, Leute. Lange Story, kurzer Text. Ich bin heute beim Training auf eine gute Idee gekommen ( nach meiner Meinung ). Damit könnte man die Rom auf ein neues LEVEL bringen. Das Problem ist ich müsste dazu ein Android App schreiben und ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon. Ich habe zwar eins im Market, doch das kann man nicht als wirkliches App bezeichnen und ist nur nach einer Anleitung gebaut.

Appinventor.com soll gut sein und ziemlich einfach zu managen und ich werde mich wohl da einlesen. Doch warum nicht auf diese GROßARTIGE COMMUNITY zurückgreifen. Ihr seit echt SPITZE und habt bestimmt was drauf.

DESHALB suche ich jemanden der AHNUNG von Android App Development hat.

Das App soll nur 2 einfache Sachen erfüllen:

  1. Eine leicht und übersichtliche Oberfläche bieten die aus ein paar Menüpunkten besteht, die darunter einen kleinen Info Text haben, die man per Häckchen aktivieren oder deaktivieren kann und zur Not auch noch Unterpunkte beinhalten.
  2. Anhand der aktivieren Auswahlen den Namen einer Datei ändert und zum Schluss diesen speichert und vielleicht dann auch noch einen Reboot durchführt.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt kann sich gerne bei mir per PM melden. Wäre echt super wenn wir das hinkriegen. Ich probiers auch, doch ich kann viel, aber das hab ich noch nie gemacht und es würde wohl lange dauern sich das beizubringen. Mal gucken, vielleicht ist Appinventor ja auch super easy.

HOFFE DAS BESTE
 
Zuletzt bearbeitet:
padawan911 schrieb:
Also ich habe seit den extended settings mod auch das Problem, dass der Betreiber Text erst vorhanden ist, aber sobald ich die notification bar runter ziehe, der Betreiber weg ist.

Egal ob ich den Standard Betreiber nehme, oder ein Logo als Betreiber. Und es ist auch egal, welches Statusleisten Theme ich aktiviere.

Gibt es da vielleicht eine Lösung? Habe die 1.8.12 fullwipe drauf.

- Sent with Tapatalk -

Ein Logo als Betreiber????
Hab gerade erst mein update gemacht und anscheinend etwas noch nicht gesehen...
 
Motorookie schrieb:
Ein Logo als Betreiber????
Hab gerade erst mein update gemacht und anscheinend etwas noch nicht gesehen...

Ja du kannst dir das Carrier Logo Pack unter Tweaks im Miui Updater runterladen und dann auf der ersten Seite hier sehen wie man es aktiviert.

Viel Spass damit


MIUI HELP CHAT OFFLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wen es interessiert, habe das NewMIUI Light BLUE Theme endlich upgedated, die anderen beiden green und withe werden wohl nicht mehr aktualisiert.

Doch ich finde das BLAUE sogar besser und nutz es jetzt.

MEHR hier im BLOG

NewMIUI Light 4.0 *New Theme Basis*

VIEL SPASS damit

 
@Einsteinno1

das mit dem weißen quadrat, denke ich, wird von irgend einer meiner apps verursacht, denn mit einem jungfräulichen aufgesetzen system hab ich das nicht.

wie kann ich rausfinden welche app das ist? kann ich das irgendwo loggen?
 
Hey,

ich habe die MIUI 1.7.22 Version drauf und mir ist schon seit längerem aufgefallen, explizit vermehrt die letzten Tage, dass ich trotz Handynetz oftmals Probleme habe SMS zu versenden. Ich benutze HandcentSMS und habe recht oft den Fehler, dass die SMS nicht gesendet werden konnte.
Und gestern hatte ich auch wieder das Problem, dass ich nicht ins Internet gekommen bin, wobei ich hier eigtl. nie Probleme habe.
Habe schon bisschen mit dem BaseBandSwitcher rumgespielt, aber hat sich nichts getan.
Ich habe O2, liegt das an der Version mit den Problem? Da ich glaub ich bei CM7 nicht das Problem hatte.
Noch dazu muss gesagt werden, dass ich auch das Extended Settings Mod Fix 1.7.22 installiert habe!
Vielleicht hilft ja einfach eine neue Version, aber ich bin eigtl. zur Zeit sonst zufrieden und wollte nicht unbedingt auf ne neuere Version switchen, aber wenns dadurch besser wird, warum nicht?
 
Dirk64 schrieb:
dito, Reboot bringt nix bei mir. Erscheint wieder - einmal runterziehen, wieder weg.

Bei mir auch.

Ansonsten Hammer ROM, gute Arbeit! Und tolle Sache mit den Tweaks!
 
Einsteinno1 schrieb:
Nur wen es interessiert, habe das NewMIUI Light BLUE Theme endlich upgedated, die anderen beiden green und withe werden wohl nicht mehr aktualisiert.

Doch ich finde das BLAUE sogar besser und nutz es jetzt.

MEHR hier im BLOG

NewMIUI Light 4.0 *New Theme Basis*

VIEL SPASS damit


Was hat sich denn geändert? Die Icons sind die gleichen, nur was vorher orange war ist jetzt blau, aber sonst sehe ich keinen Unterschied.
 
Einsteinno1 schrieb:
Ihr könnt aber ja in der neuen Version Apps verstecken lassen, damit werden die nicht mehr angezeigt.


Wie lassen sich denn Apps auf den Homescreens ausblenden? Dabei meine ich z.B. Apps, wie Wetter.com, das sowieso als Widget auf meinem Homescreen angezeigt wird. Oder z.B. die MIUI-Lampe.


Übrigens Danke für den Tipp, erneut ein Full-Wipe mit anschließendem Reboot zu machen - nun sind alle Apps da. Danke.

B
 
Hey Einsteinno1, erstmal Danke für die tolle Arbeit die du hier leistest!

Habe ein Problem mit eigenen Wallpapern. Ich habe ein Bild, dass eine Auflösung von knapp 3000x4000 hat. Immer wenn ich es als Wallpaper auswähle, den Rahmen des Wallpaper Ausschnittes gesetzt habe und dann zum HomeScreen wechsel, ist das Wallpaper in einer schlechten Qualität.

Was kann ich machen, dass das Bild in normaler Qualität gezeigt wird?!
 
Hallo,

Ich habe mir jetzt mal über den Updater den alten Browser gezogen. Der hat jedoch folgendes Problem. Wenn ich nen Link eingebe, lädt er ganz normal die Website, wenn ich dort aber einen Suchbegriff eingebe, dann gibts immer nen FC.
Kann man das irgendwie beheben? Oder gibts den aktuellen Browser vllt noch als zip um ihn neu zu installieren?
 
Hi Leute!

Erstmal dickes Lob an Einsteinno und seine Mühen hier!!
Ich habe schon seit der 1.6.x Version MIUI drauf, wollte aber nun alles komplett neu aufsetzen, da es irgendwie immer irgendwo gehackt hat...
Nun wollte ich die DACH flashen und hänge immer am Bootscreen fest, dann ist mir aufgefallen, dass ich Dödel mal eine Gingerbread-Version gezogen habe :(

Nun meine Frage: können meine kleinen Probleme im MIUI daher kommen, dass ich nicht die original/tweaked FROYO drauf hatte? Denn ich muss jetzt wieder zurück auf Ginger und könnte mir den mühsamen Weg zurück auf FROYO sparen, wenn ihr mir sagen könntet, dass es keinen unterschied für MIUI macht :D
 
Wall-E92 schrieb:
Hallo,

Ich habe mir jetzt mal über den Updater den alten Browser gezogen. Der hat jedoch folgendes Problem. Wenn ich nen Link eingebe, lädt er ganz normal die Website, wenn ich dort aber einen Suchbegriff eingebe, dann gibts immer nen FC.
Kann man das irgendwie beheben? Oder gibts den aktuellen Browser vllt noch als zip um ihn neu zu installieren?

Habe genau das gleiche Problem. Kann man den neuen Browser wieder als zip installieren?
 
Moin zusammen,
wenn man das Handy über die Ausschalt-Taste neustarten möchte, kommt ja immer nochmal die "Nachfrage" Gerät wird jetzt neugestartet oder so ähnlich, welche man dann mit OK bestätigen muss, sollte man den letzten Punkt nicht weglassen? Das hat mich füher schon bei Windows genervt, "wollen sie jetzt wirklich neustarten"?:rolleyes2: Ist keine Kritik an deiner tollen Arbeit Einsteinno nur eine Anregung.:)

LG
Snoop
 
UngerButz schrieb:
Habe ein Problem mit eigenen Wallpapern. Ich habe ein Bild, dass eine Auflösung von knapp 3000x4000 hat. Immer wenn ich es als Wallpaper auswähle, den Rahmen des Wallpaper Ausschnittes gesetzt habe und dann zum HomeScreen wechsel, ist das Wallpaper in einer schlechten Qualität.

Was kann ich machen, dass das Bild in normaler Qualität gezeigt wird?!

Am besten ist es das Bild am PC mit Photoshop oder Gimp auf die Motorola-Maße zu bringen...Sind so weit ich weiß 900x854px bei scrollfähigen Hintergrundbildern
Damit bekomm ich eine hammer Schärfe hin, da schauen die meisten iPhone Besitzer neidisch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UngerButz
Hi.
Wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt einem Kontakt ein Termin zuweisen.
Wenn ich z.B unter Kontakte einen Arzt habe und dann ein Termin erstellen will
dann finde ich keine verbindung zu dem Kontakt. Man muß dann wie üblich Termin erstellen und schreiben (WO WIE WAS). Also wenn eine von euch eine Möglichkeit gefunden hat die beiden Sachen zu verbinden dann bitte Melden.
Es ist egal wie rum Kontakt - Termin oder Termin - Kontakt.

Gruß

Noch eine Frage an EINSTEINNO1:
Kann man irgendwo einstellen wann sich Wlan abschalten soll nachdem man Display ausgeschaltet hat ? Ich meine nicht die Einstellung von Wlan auf Mobiles Netzwerk. Ich hab z.B APN aus da ich kein Flat habe. Wlan geht glaube ich nach ca. 10 - 15min ins StandBy. Oder ?
 
@ch-pk

Bei deiner Zusatzfrage bin ich mir grade nicht sicher. Es ist richtig, dass WLAN in der Standardeinstellungen bei Stand-By nach 15 Minuten ausgeht.
Möchtest du jetzt:
A.) Diese Zeit anpassen?

oder

B.) Diese automatische Abschaltung "abschalten"?

Mehr Optionen seh ich da grade nicht :D
 
Einsteinno1 schrieb:
Nur wen es interessiert, habe das NewMIUI Light BLUE Theme endlich upgedated, die anderen beiden green und withe werden wohl nicht mehr aktualisiert.

Doch ich finde das BLAUE sogar besser und nutz es jetzt.

MEHR hier im BLOG

NewMIUI Light 4.0 *New Theme Basis*

VIEL SPASS damit


Hi, ich finde deine Themes echt gut, es ist auch voll gut dass so viele Icons dabei sind, danke dafür :)

Jedoch stört nur eins ein bisschen, nämlich kann man die Schrift in den Ordnern kaum lesen, da sie weiß auf grauen Hintergrund ist. Kann man das irgendwie ändern?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten