[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

padawan911 schrieb:
Also ich habe seit den extended settings mod auch das Problem, dass der Betreiber Text erst vorhanden ist, aber sobald ich die notification bar runter ziehe, der Betreiber weg ist.

Egal ob ich den Standard Betreiber nehme, oder ein Logo als Betreiber. Und es ist auch egal, welches Statusleisten Theme ich aktiviere.

Gibt es da vielleicht eine Lösung? Habe die 1.8.12 fullwipe drauf.

- Sent with Tapatalk -

dito, Reboot bringt nix bei mir. Erscheint wieder - einmal runterziehen, wieder weg.
 
Dirk64 schrieb:
dito, Reboot bringt nix bei mir. Erscheint wieder - einmal runterziehen, wieder weg.

komisch das manche User so viele Probleme haben. Dirk hast ja öfters mal Probleme, auch mit anderen Sachen. Ob das wohl an den Defy Smartphones liegt ??? oder vielleicht an der Firmware die vorher aufgespielt wird, wobei ich hatte ja immer die French 2.2 Version drauf und habe jetzt dei DACH 2.2 drauf und mit beiden hatte ich nie Probleme.

sonst schalte es einfach ab und lass den normalen Betreiber Text wieder einblenden, vielleicht liegt es auch an dem wiederherstellen der System Einstellungen, vielleicht beisst sich da was. HMMM
 
Einsteinno1 schrieb:
@Thinka: Batterie Anzeige. Also die setzt sich nur zurück wenn du einmal voll auflädts, erst dann. Wenn du nur zwischen durch mal an den Stecker gehst und nicht voll auflädts wird die sich nicht zurück setzen und nach Tagen kannst du 40 Stunden dort stehen haben.

Vielen Dank für die Antwort, ich werde das jetzt nochmal ausprobieren, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es auch bei vollem Aufladen nicht zurückgesetzt wurde - naja, mal abwarten...

Weißt Du denn vielleicht auch noch, was die Einstellung unter Akku "Aktiv lassen", die man ein- oder ausschalten kann, bewirkt?
 
Thinka schrieb:
Weißt Du denn vielleicht auch noch, was die Einstellung unter Akku "Aktiv lassen", die man ein- oder ausschalten kann, bewirkt?

Das würde mich auch interessieren.

---
@Einsteinno1
Super Sache was du hier machst. Vielen Dank!
 
Ich habe DACH und Franz. probiert, jetzt aktuell die DACH. Meine Vermutung ist, es liegt an der 1000er ländlichen Leitung. Bei der Downloadgeschwindigkeit ist es für mich kein Wunder, wenn runtergeladene Dateien beschädigt werden. Nur die Telekomiker scheren sich einen Dreck und man kommt ja nicht so eben aus dem Vertrag. Nur mal so als Beispiel: ich brauche für den Download von 120 MB etwa 20 Min.!:sneaky:

PS: Etwa 4 KM von hier haben die Leute 16000er....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
ich würde die auch gerne wieder drinnen habe weil ich den Lockscreen Wecker dort besser fand ( nutze ihn zwar nicht sondern Sanfter Wecker, aber er war gut ). Leider funktioniert er nicht mehr mit der Version 1.7.29 und höher.


Kann ich nicht bestätigen. Den Wecker einfach nachinstallieren, und in den Wecker Einestellungen einfach von Classic auf Moto Blur umstellen. :cool2:

PS: 8.12 erste Version ohne reboots und fc's. Gefällt mir.
 
Zum Thema Bugs in der 8.12 Ich kann bei der E-Mail App zwar Benarichtigungston "Ton aus" auswählen, aber bekomme immer wieder den Benachrichtigungston wenn das Defy Mails empfängt. Kann das noch jemand bestätigen?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Weißt Du denn vielleicht auch noch, was die Einstellung unter Akku "Aktiv lassen", die man ein- oder ausschalten kann, bewirkt?
Aktiv lassen bedeutet, dass das Display bei angestecktem Ladegerät nicht mehr aus geht....
Das Display verdunkelt ein bißchen nach kurzer Zeit bleibt aber trotzdem an....
 
  • Danke
Reaktionen: Thinka und outmixx
Hi! Ich hab zur Zeit noch das 1.7.22 drauf, wollte gleich updaten dann.

Soweit läuft aber alles super und gefällt wirklich gut.

Eine Frage hab ich allerdings....die verwendete SMS-App ist ja wirklich schick, aber lassen sich die integrierten Smileys im Anhang Menü irgendwie modifizieren? Ich meine nun vor allem die textbasierten die unter der ganz linken schaltfläche auftauchen. Es wäre echt super wenn das irgendwie möglich ist dort manche zu löschen bzw. zu ersetzen.

Ansonsten suche ich noch ne schicke Tastatur, bin bisher bei Smart Keyboard hängen geblieben, da es die als trial gibt, und die schön anzupassen ist.
 
schnuelf schrieb:
Zum Thema Bugs in der 8.12 Ich kann bei der E-Mail App zwar Benarichtigungston "Ton aus" auswählen, aber bekomme immer wieder den Benachrichtigungston wenn das Defy Mails empfängt. Kann das noch jemand bestätigen?

Habe das grade ausprobiert und bei mir höre ich keinen Benarichtigunston...

Edit: beim erneuten Starten vom E-Mail App und kontrolle der Einstellungen ist mir dann aufgefallen, das die Benarichtigungen wieder eingeschaltet waren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einsteinno1 schrieb:
Carrier Logos Aktivieren

[*]öffnet euren Dateibrowser -> klickt bei Kategorien auf "Themen" -> wählt euer CarrierLogo_xx.mtz aus. Dann klickt ihr auf "Hinzufügen" und oben links müsste das Logo erscheinen,

Den Dateiexplorer hab ich gelöscht, weil ich mit dem Root Explorer arbeite.
Krieg ich das Logo auch anders rein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Einstein und alle hier:

Ich bin im Ausland und ich kriege mit meiner Medion-Simkarte (eplus) kein alternatives Netz zugestellt. Was kann ich tun?


Gruß,
Rapid
 
System -> mobiles Netzwerk -> Netzbetreiber -> automatisch auswählen

Hast du das aktiviert?
 
Also ich hatte letztens in Spanien manuell gesucht und habe auch mit der Medion Sim-Karte mehrere Netze zur Auswahl gehabt. Nen Tipp habe ich leider nicht.


@Einsteinno1: Anscheinend hast Du recht, dass mein Defy mit den 1000Mhz nicht so zu Recht kommt. Ich habe in SetVsel "Apply@boot" deaktiviert und konnte heute nicht über die Performance klagen. Auch der Benchmark-Test ist wieder normal ausgefallen mit über 2100 Punkten.

Trotzdem habe ich nochmal eine Frage. SetVsel ist demnach immer nach dem Booten deaktiviert? Die Werte die drinne stehen(die ich auch selbst so ausgewählt habe) werden sich somit nur für das eventuelle Aktivieren vorgemerkt?
 
Folgendes ist passiert:

Backup unter 1.7.22 gemacht (sämtliche aus System und Apps). Dann auf Stock Froyo 2.2.2, danach erstmal ge-wiped (data/Factory reset, cache partition und Dalvik cache) und schließlich auf 1.8.12 (Full WIPE) laut MIUI Defy Tutorial.

Soweit alles ok, aber die folgenden Apps fehlen:

Neueste Google Maps 5.8
Google Naviagtion
Root App Remover MIUI Edition
SetVsel
Basebandswitcher
Vlingo
LG Kalender App

edit: Google Maps/Navigation und SetVsel sind nicht das Problem, aus dem Market installiert. Obwohl mir SetVsel falsche Werte anzeigt.
Aber den Root App Remover MIUI Edition brauch ich, der ist wichtig. Any ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno1: Ich habe dass mit der Akkuverbrauchsanzeige jetzt mal ausprobiert, indem ich heute den Akku ganz voll geladen habe - die Anzeige wird trotzdem nicht zurückgesetzt (siehe Beitrag #[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/custom-rom-miui-defy-pikachu-edition-2-4-20b-aroma-installer.112614-page-108.html#post-1846718"]2158[/URL] bzw. #2183[/OFFURL])

Viele Grüße

Thinka
 
Ich posts einfach nochmal, vielleicht wurds ja überlesen ;) Hey, vielen Dank für die Arbeit! Hab seit gestern MIUI drauf, von CM7. Hab aber noch ein paar Fragen: 1. Muss man die Musikfunktionen von den Lautstärketasten (lange hoch, nächstes Lied,...) erst irgendwo aktivieren? Das funktioniert bei mir weder mit Winamp noch mit dem stock music player von MIUI. 2. Wie kann ich Winamp als Standardplayer festlegen? Die Anleitung in der FAQ funktioniert nicht, unter Einstellungen -> Programme finde ich den Unterpunkt nicht 3. Kann man stock apps (wie zum Beispielt den Musik Player) deinstallieren? Ich hatte mal was von Root App Remover gelesen, diesen aber nicht im Market gefunden Ansonsten echt eine super ROM, ist etwas ungewohnt dass es keinen App Drawer mehr gibt, aber habs jetzt einfach mit einem Ordner gelöst wo alle nicht benötigten reingesteckt werden. Danke für eure Hilfe!
 
Hey Raeffnix,

Welche Miui hast du grad drauf? Je nachdem, welche du hast, brauchst du die passende Volume-Skip Mod. Normalerweise ist sie schon integriert, es gab aber 1-2 Versionen,wo die standardmäßig nicht drin war.

Wie du die Standard-Musik App setzt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber der Root App Remover ist bei jeder Pikachu Edition automatisch mit installiert!
Guck einfach mal auf den Seiten des Launchers, ob du das Ding irgendwo findest! ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten