[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mit 1.6.10 voll zu Frieden lohnt sich ein Wechsel?

läßt sich jetzt eigentlich in dieser Version auch der Lockscreen deaktivieren, so daß ich nur die Mustersperre benutzen kann und nicht jedesmal 2x entsperren muß (Slide nach unten und anschließend Mustersperre).?

Also, bei mir funktioniert in der neuen 1.6.17 die Tasten Vibration bei der Android Tastatur nicht mehr (trotz Umstellung in den Tastatur Einstellungen auf Vibration).

Ist das bei euch auch so? Ist für mich als Vielschreiber ein bisschen störend...

bei mir auch KEINE vibration mehr beim tippen *grml* :(
sonst scheint alles zu gehen '(auf den ersten blick)

ssr_german schrieb:
bei mir auch KEINE vibration mehr beim tippen *grml* :(
sonst scheint alles zu gehen '(auf den ersten blick)

Oh Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen. Liegt wohl irgendwie an paar Einstellungen in der framework u ist ein Fehler der auf allen geraten zutrifft. Kann mich immer alles testen, weil ich nutze SwiftKey beta X, das nach meiner Meinung die beste Tastatur der Welt ist. Ich kann es jedem nur empfehlen und dort müsste die Vibration auch funktionieren. Ich guck mal heute nachmittag ob jemand schon das Problem behoben hat.

@Update also ich fand selbst an der neuen Version nichts besonderes. Wenn bei einem 1.6.10 gut läuft kann man gerne dabei bleiben. Die Veränderungen sind kaum wahrnehmbar. Es gibt zwar in der neuen Version ein paar neue fixe und hacks, doch wie man sieht auch wieder neue Bugs. Das einzige was ich jedem nur empfehlen würde wenn man auf 1.6.10 bleibt sich SetVsel zu installieren. Findet man im Market und ist sehr hilfreich beim OC/UV.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Setvel installiert kennen ich ja schon von nordic ROM nur schließt sich hier setvel nach paar Sekunden wieder? Jemand eine Losung ?

GhostOne schrieb:
Setvel installiert kennen ich ja schon von nordic ROM nur schließt sich hier setvel nach paar Sekunden wieder? Jemand eine Losung ?

Guck mal im Root App vielleicht braucht es Root Rechte die du da nochmal geben musst. Der Vorteil ist in der neuen Rom ist es im system/app Ordner und hat somit direkt Root Rechte.

@Vibration mit Android Keyboard: ja auf dem SGS geht es auch nicht, wobei ich wusste nicht mal das es geht, dachte die Gingerbread Tastatur hätte schon immer das Problem und es wurde nicht behoben.

P.S: SUPER VIELEN DANK AN DIE 2 WEITEREN LEUTE DIE MIR WAS GESPENDET HABEN, wenn ihr in den Credits erwähnt werden wollt einfach nur bescheid sagen.

Welches Keyboard findet ihr am besten better oder smart? Sollte große Tasten haben. @Einstein hab es deinstalliert und neu jetzt läuft setvsel wenn ich keine empfangsprobleme habe muss ich dann baseband switch machen soll ja Akku sparen.

GhostOne schrieb:
Welches Keyboard findet ihr am besten better oder smart? Sollte große Tasten haben. @Einstein hab es deinstalliert und neu jetzt läuft setvsel wenn ich keine empfangsprobleme habe muss ich dann baseband switch machen soll ja Akku sparen.

1. SwiftKey beta X beste Tastatur EVER. Tasten sind einwenig klein, dafür ist die Korrektur so gut das man, wenn man sie personalisiert mit Facebook, Gmail, Twitter, SMS, wirklich fast in jedem Wort 2-3 Fehler haben kann und es trotzdem immer noch das richtige schreibt.

2. Freut mich das SetVsel läuft, ist echt ein Super TOOL, habe ja das Defy meiner Freundin UV und es lief letztens wie gesagt 3 Tage und 7 Stunden und war dann bei 15% und ging an die Steckdose. Einfach mal mit den Werten spielen und solange du nicht "Apply @ Boot" machst kann nichts passieren.

3. Akku sparen kann man wirklich mit dem richtigen Baseband, doch das voreingestellte ist eigentlich eins der besten bei Empfang und Akku. Hier hast ne Umfrage und da ist meins auf den 2ten Platz. Kannst gerne das Europa probieren, sind 2 klicks :9

[Umfrage] Welche Baseband-Version ist bei Custom-Roms am Besten? - Android-Hilfe.de

Danke für den netten Support ;)
Edit:echt coole Tastatur und die Tasten sind auch für mein Verhältnis groß.

GhostOne schrieb:
Danke für den netten Support ;)
Edit:echt coole Tastatur und die Tasten sind auch für mein Verhältnis groß.

Kein Ding, ich weiss wieviel Stress es sein kann wenn das Handy streigt, nichts mehr geht oder ein App abstürtzt.

P.S. zum Theme "gehe endlich mal schlafen deine Frau vermisst dich bestimmt schon". Hab nur ne Freundin :) aber ich bin gerade seit ca. 1,5 Wochen in der Prüfungszeit für meine letzten Examen meines Studiums. Da bin ich immer im bis 5Uhr lernen und 12 Uhr schlafen Rhythmus. Leider kam ich seit Freitag jetzt nicht viel zum lernen, doch hier auf den Holländischen Unis kann man die Prüfung in 2 Wochen nochmal verbessern :) also kein STRESS

Vielen Dank für die tolle Anleitung! :)

Ich habe heute zum ersten Mal ein Custom Rom installiert und bin sehr zufrieden. Die ganze Aktion hat etwa 45 Minuten gedauert (hatte vorher schon 2.2 CEE drauf, konnte diesen Teil also überspringen).

Mal noch eine allgemeine Frage seid miui finde ich nicht mehr so viele apps im Marktapp, auf der Homepage schon aber per app nicht mehr.

GhostOne schrieb:
Mal noch eine allgemeine Frage seid miui finde ich nicht mehr so viele apps im Marktapp, auf der Homepage schon aber per app nicht mehr.

Wenn du drüber geflasht hast kann es sein das du noch alte Daten im Market hast, einfach mal den Cache des Markets löschen. Wie steht auf der ersten Seite.

EXTRAS!!!!

2 kleine Theme Anpassungen für den 5Lockscreen. Oben die Statusbar ist nicht mehr schwarz und es gibt 2 verschiedene Arten verpasste Anrufe und SMS anzuzeigen. Jetzt gehts los mit dem Lockscreen Themes :)

Die Themes sind nicht von mir sondern von L0cke aus dem Miuiandroid.com Forum, ich habe sie nur auf deutsch übersetzt.

SO ich fang jetzt an zu lernen :)

INSTALLATION:::::::::

Einfach downloaden und in den Ordner MIUI/theme auf der SD Karte kopieren. Dann wie gewohnt aktivieren.

DOWNLOADS:::::::

Lock Five Target II

Lock Five Target III

Preview::::::::::

lock2.jpg
lock3.png

• Danke
Reaktionen: DU-DA
Laufen mit dem MIUI-Rom auch alles Apps? Hab mal was gelesen, das Taparalk nicht richtig geht.

Codi11 schrieb:
Laufen mit dem MIUI-Rom auch alles Apps? Hab mal was gelesen, das Taparalk nicht richtig geht.

ich kann es jetzt nichts für Defy bezeugen, doch ich hatte den Fehler mit den Farben bei Miui 1.6.17, doch irgendwie ist er bei der Neuinstallation nicht mehr da, weiss nicht woran es lag. Deshalb würde ich sagen der Fehler mit den Farben ist behoben.

wie kommt man ins menü mit dem man z.B. den ersten screen von rechts zum homescreen machen kann und screens löschen kann?

gestern hab ichs noch gefunden..

DU-DA schrieb:
wie kommt man ins menü mit dem man z.B. den ersten screen von rechts zum homescreen machen kann und screens löschen kann?

gestern hab ichs noch gefunden..

so leichte Fragen, die kann ich immer schnell beantworten.

1. Möglichkeit = 2 mal die Home Taste drücken und dann musst einfach nur auf deine Lieblingsscreen unten den Home Icon anklicken

2. Möglichkeit = mit 2 Fingern auf dem Homescreen Pinch to Zoom umgekehrt machen, also von aussen nach innen, dann das gleiche.

• Danke
Reaktionen: DU-DA
Oh schade, Themen laden via defy nicht möglich :(

Kann man bei MIUI irgendwie die Einstellungen sichern wenn man es Eingerichtet hat, damit man bei einer Neuinstallation nicht wieder alle Icons neu anordnen muss?? So wie z.B. bei GoLauncher - Konfiguration sichern.