[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Hallo.

Folgendes Problem:

Defy wird aufgeladen mit orginalem Ladegerät und alles läuft bestens.
Wenn der Akku dann in den 85%-Bereich gerät, dann braucht es ewig, bis endlich der Akku voll geladen ist.

Das heißt, ab diesem Bereich lädt das Ladegerät sehr sehr langsam und schafft in etwa 1% in 5-10 Minuten!!!

Die anfängliche Gesamtladezeit von ca. 1,5h wird somit deutlich überschritten.

Ich habe MIUI 1.7.22 (non-wipe) drauf.

Ist ein derartiges Problem vielleicht bekannt? Battery Calibration hab ich schon ausprobiert.

B
 
Das steht doch für das Build Datum. x.8.5 entspricht 5. August, entsprechend 8.12 12.ter usw.

Sent from my MB525 using Rauchzeichen.
 
von welchem pack und welche uhr? oO
 
klein1971 schrieb:
hast du so wie ich die Motorblur Uhr installiert, zwecks Wecker
von der Seite:

[APP] CM7 alarm with moto blur alert screen (update) - xda-developers

Daran lag es bei mir, die Originale Uhr vom 1.8.12 Pack installiert und alles ist gut.
Bei mir das gleiche Phänomen... kann aber nicht sagen, ob es vor der Installation des Blur Weckers anders war. Besteht die Chance, dass der Wecker bei voller Funktionalität seinen Weg wieder in die ROM findet?
 
lala2011 schrieb:
V

Es wäre auch toll, wenn man sich während dem Downloaden des Updates den Changelog lesen könnte.
Servus, was denn sonst noch, vorlesen vielleicht?:rolleyes2: Changelog steht hier immer auf der ersten Seite oder im Blog, das reicht doch wohl.
 
läuft wieder mal bestens das update :) danke Einsteinno1
 
wäre nett, wenn nochmal jemand was zur Akkuverbrauchsanzeige und zur Einstellung "Aktiv lassen" sagen könnte (siehe mein Beitrag #2158)...
 
Hi, ich habe seit heute die neue Version installiert, aber irgendwie läuft es gar nicht flüssig. Egal ob ich schreibe, scrolle usw. Alles ist haklig. Das nervt total. Vsel hat die gleichen Einstellungen wie unter älteren Versionen.
Ich weiß nicht wieviel man auf den Quadrant Benchmark Test geben kann, aber ich erreiche auch nur noch knappe 1700 Punkte. Das sind bald 500 weniger.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Es geht mir genau so, die letze version läuft alles andre als flüssig, und 1x crash pro tag hab ich auch :(
 
hi,

hab nach dem booten, wenn der lockscreen kommen sollte, immer nen dunklen hintergrund mit nem weißen quadrat links oben.
wenn ich nach einiger zeit die home taste drücke, kommt ganz normal der lockscreen.
wie bekomm ich das weg?
 
thex1 schrieb:
Es geht mir genau so, die letze version läuft alles andre als flüssig, und 1x crash pro tag hab ich auch :(

WTF??!!
wie kannst du was von einem Crash pro Tag phaseln, wenns die aktuelle erst seit heute morgen gibt????
 
hoffeck schrieb:
hi,

hab nach dem booten, wenn der lockscreen kommen sollte, immer nen dunklen hintergrund mit nem weißen quadrat links oben.
wenn ich nach einiger zeit die home taste drücke, kommt ganz normal der lockscreen.
wie bekomm ich das weg?
Hab ich schon seit 3 Versionen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Thinka: Batterie Anzeige. Also die setzt sich nur zurück wenn du einmal voll auflädts, erst dann. Wenn du nur zwischen durch mal an den Stecker gehst und nicht voll auflädts wird die sich nicht zurück setzen und nach Tagen kannst du 40 Stunden dort stehen haben.

@Raging_B: als ich hab das Problem nie gehabt, wobei habe auch noch nie wirklich drauf geachtet wie lange das Defy zur vollen Ladung braucht. 1.7.22 war schon gut, doch seit 1.8.5 gibt es viele Bugfixe und 1.8.12 wird da nochmal einwenig besser, vielleicht hast es mit der neusten Version nicht mehr. Sonst kann ich nur Wipe Battery Stats empfehlen. Erst voll laden, dann wipen und dann einmal komplett entladen. Oder mal Systempanel oder ein anderes App drauf packen das dir anzeigt wie hoch die mAh bei deiner Batterie ist. Vielleicht geht die Anzeige ja auch nur nicht richtig. Ich kenn es vom Optimus Speed, dort lade ich voll auf und der zeigt mir 5% mehr, wenn ich aber später drauf gucke hab ich aufeinmal 95%.

@klein1971: also das mit der Notification Leiste hatte mein Kumpel auch. KOMISCH. Weil beim runterziehen ist es normal, da verschwindet der Mobile Carrier auch in der normalen Rom, doch beim hochziehen sollte er wieder kommen. SORRY auch mit der Motoblur Uhr. Ich würde die auch gerne wieder drinnen habe weil ich den Lockscreen Wecker dort besser fand ( nutze ihn zwar nicht sondern Sanfter Wecker, aber er war gut ). Leider funktioniert er nicht mehr mit der Version 1.7.29 und höher.

@lala2011: da muss ich Snoopy53 recht geben. Changelog während des downloads lesen ist glaube ich etwas das jetzt nicht jeder braucht. Die ist in weniger als 3 sec. gelesen.

@PeeKayOne & thex1: ne da läuft etwas nicht so gut. Ich würde es nochmal probieren. Lade dir die Version nochmal runter und am besten die Full Wipe. Hoffe ihr kriegst es noch zum laufen. Kann sein das man Probleme hat wenn man von einer älteren Version kommt. Ich empfehle immer Full Wipe und wenn es nicht geht einfach nochmal probieren. Vielleicht sind die 1GHZ auch zu krass für euere Gerät und ihr müsst mal im SetVsel die Werte auf 800mhz stellen ( ist meistens schon eingestellt, aber ihr seht unten an dem Echtzeitwert das er bis 1000mhz geht ).

@hoffeck: das ist nicht normal. Weissen quadrant links in der Ecke.... ????? da bin ich überfragt und das heisst schon was weil ich schon viele Fehler gesehen habe. Verdammt würde das gerne analysieren, doch habe noch nie was von so einem Problem gehört und Dirk scheint es schon länger zu haben.
 
Na ja, das ist aber auch nicht wirklich ein Problem.Drück ich halt die Hometaste und gut ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dirk64 schrieb:
Na ja, das ist aber auch nicht wirklich ein Problem.Drück ich halt die Hometaste und gut ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hoffe das wird bald behoben. Habe auch mal eine Übersicht über die Carrier Logos im ersten Post veröffentlicht.
 
Tweak Update

erstmal dank an axman79 der im Miuiandroid.com Forum den alten Browser gepostet hat, aber einen funktionierenden. Ich habe den mal übersetzt und als Recovery Zip in den MIUI Updater gepackt.

also wer gerne wieder den alten Browser haben will kann sich die Datei gerne installieren.

dabei wird die alte Browser.apk gelöscht und die neue Browser2.apk hinzugefügt. Durch die 2 im Namen könnt ihr das App auch nicht unter Einstellungen sehen und das ist gut so, sonst würde es zu FC's kommen.

viel Spass damit....
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Hab jetzt nochmal bezüglich der Schriftarten getestet.
Wenn ich das Theme zweimal hintereinander hinzufüge, wird die ausgewählte Systemschriftart auch in die Apps mit übernommen.:smile:

Wiederherstellen des Desktop Layouts funktioniert in der 1.8.12 nun auch gut. Alle selbst erstellten Ordner werden wiederhergestellt und was ich in die verschiedenen Ordner geschoben habe, liegt auch wieder da drin.

Für alle, die Titanium Backup benutzen.

Wiederherstellen über das Backup-Tool funktioniert nicht. Dann kommt immer die Fehlermeldung beim Starten "Sorry, das Handy hat keine Root-Rechte" (oder so).
Installiert man Titanium direkt aus dem Market funktioniert es.

Was ist mit meiner Frage (oder Wunsch), dass sich der entsprechnede Ordner schließen sollte, wenn man daraus eine App startet?
 
Also ich habe seit den extended settings mod auch das Problem, dass der Betreiber Text erst vorhanden ist, aber sobald ich die notification bar runter ziehe, der Betreiber weg ist.

Egal ob ich den Standard Betreiber nehme, oder ein Logo als Betreiber. Und es ist auch egal, welches Statusleisten Theme ich aktiviere.

Gibt es da vielleicht eine Lösung? Habe die 1.8.12 fullwipe drauf.

- Sent with Tapatalk -
 
padawan911 schrieb:
Also ich habe seit den extended settings mod auch das Problem, dass der Betreiber Text erst vorhanden ist, aber sobald ich die notification bar runter ziehe, der Betreiber weg ist.

Egal ob ich den Standard Betreiber nehme, oder ein Logo als Betreiber. Und es ist auch egal, welches Statusleisten Theme ich aktiviere.

Gibt es da vielleicht eine Lösung? Habe die 1.8.12 fullwipe drauf.

- Sent with Tapatalk -

also ich hab das Problem nicht und jemand hat gesagt ein reboot löst das Problem.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten