[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

ok, danke - daran lag es, so würde es schon besser aussehen, fällt aber wie gesagt für mich nun ohnehin weg, da ich die Akkuanzeige dann nicht auf meine selbst erstellte ändern kann...
 
Thinka schrieb:
ok, danke - daran lag es, so würde es schon besser aussehen, fällt aber wie gesagt für mich nun ohnehin weg, da ich die Akkuanzeige dann nicht auf meine selbst erstellte ändern kann...

Kannst ja mit in die O2.mtz einbauen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
Kannst ja mit in die O2.mtz einbauen

Das wärs natürlich - dazu müsste ich nur wissen, wo ich die O2.mtz finde :blushing:

Ich habe bereits die "Carrier_logo_Pack.zip" durchsucht, finde da aber keine O2.mtz - kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?

EDIT: habs gefunden :)
 
Thinka schrieb:
Das wärs natürlich - dazu müsste ich nur wissen, wo ich die O2.mtz finde :blushing:

Ich habe bereits die "Carrier_logo_Pack.zip" durchsucht, finde da aber keine O2.mtz - kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?

EDIT: habs gefunden :)

Ganz normal auf der Sd Karte unter Miui/theme

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Nochmal zum Akkuverbrauch, denn der is bei mir seit der 07.22 irgendwie angestiegen (Handy liegt rum, Abends bei 38%): bringt es evtl. was, wenn man das Handy komplett neu aufsetzt? Also mit Stock Rom neu flashen?

Bisher immer full-wipe gemacht (aus Gründen), aber das hat es irgendwie nie besser gemacht.
 
Bei mir steht im Markeplace unter "meine Apps" nur Google Mail als Eintrag, was nicht sein kann, da ich mind. 40 Apps installiert habe.
So kann man natürlich keine Apps mehr Updaten.

Habe fast alle Apps auf dem Handy über Titanium Backup wiederhergestellt, nach dem ich MIUI von Grund auf neu installiert habe.

Würd mich über Hilfe freuen...

edit:

Hab's wieder hingekriegt:
Bei Titanium Backup im Menü auf Mehr klicken und den Market Doktor benutzen, musste noch irgendeine App runterladen ddann ging wieder alles :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorola Music app ist verbakt es wird keine Schrift angezeigt wär nett wenn man das fixen kann .
 
@yunik: also einfach mal den Market Cache löschen, wobei der eigentlich gelöscht wird wenn du NON-Wipe oder FULL-Wipe machst. Aber wie schon in unzähligen Posts erwähnt ist Titanium Backup nicht optimal für MIUI. Da kann es öfter zu Bugs kommen wenn man Apps wiederherstellt, deshalb lieber das interne Backup Tool nehmen.

@M.Defy: wie im Blog unter FAQ & oder Probleme schon erwähnt musst du einfach den Kompatibilitätsmodus einschalten. Kein BUG :)
 
hey
kann mir wer sagen wie ich die carrier logos einstelle...finde nix...:scared:
 
kaiko schrieb:
hey
kann mir wer sagen wie ich die carrier logos einstelle...finde nix...:scared:

erste Seite unter Extras einwenig weiter unten, oder im Blog unter FAQ ganz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: kaiko
Danke habs auch grad gefunden...manchmal is man blind...donke

Gruß
 
Moin,

muss ich, wenn ich MIUI flashen will auch im Recovery Menü gapps installieren oder ist das bei der Full-Wipe enthalten?

MfG
 
Frechd4x schrieb:
Moin,

muss ich, wenn ich MIUI flashen will auch im Recovery Menü gapps installieren oder ist das bei der Full-Wipe enthalten?

MfG

die wichtigsten Google Apps sind drinnen

Mail, Maps, was gibts den noch ?
 
Kaum installiert, schon fällt mir auf, dass Beatiful Widgets wieder fehlerfrei funktioniert. Hat sich schonmal gelohnt. Jetzt wird weiter getestet :smile:
 
Verstehe gerade die Versionspolitik nicht:
Habe stable 1.8.5 drauf und der updater sagt mir 1.8.12 PE wäre neuer?

Österreichische Carrier wären auch toll: Eine Übersicht der Mobilfunkanbieter in Österreich - prepaid.de

Es wäre auch toll, wenn man sich während dem Downloaden des Updates den Changelog lesen könnte.

Wie kann man SMS zeitversetzt bzw. zu einem bestimmten Datum verschicken?

1GHZ CPU als Standardwert finde ich eine gute Idee, die Frage ist nur, nach welchen Kriterien wurde das eingestellt? hohe Vsel um Freezefreiheit zu garantieren oder niedrige Vsel um möglichst hohe Kompatibilität zu allen Defys zu haben?

Es wäre auch toll, wenn man im Startpost die Changelog historie verfolgen. Ähnlich wie in der Updatehistory sollte es auch eine Changelog-Historie geben. Ist kaum Aufwand und alle können es nachvollziehen, was in den vergangenen Versionen geändert wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die Arbeit! Hab seit gestern MIUI drauf, von CM7. Hab aber noch ein paar Fragen: 1. Muss man die Musikfunktionen von den Lautstärketasten (lange hoch, nächstes Lied,...) erst irgendwo aktivieren? Das funktioniert bei mir weder mit Winamp noch mit dem stock music player von MIUI. 2. Wie kann ich Winamp als Standardplayer festlegen? Die Anleitung in der FAQ funktioniert nicht, unter Einstellungen -> Programme finde ich den Unterpunkt nicht 3. Kann man stock apps (wie zum Beispielt den Musik Player) deinstallieren? Ich hatte mal was von Root App Remover gelesen, diesen aber nicht im Market gefunden Ansonsten echt eine super ROM, ist etwas ungewohnt dass es keinen App Drawer mehr gibt, aber habs jetzt einfach mit einem Ordner gelöst wo alle nicht benötigten reingesteckt werden. Danke für eure Hilfe!
 
zum logo in der statusleiste... funktioniert, sobald ich die aber runter ziehe und wieder hoch gehts wieder weg :D hilfe?
 
Ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass mit der Akkuverbrauchsanzeige anscheinend etwas nicht stimmt?

Das ist übrigens bei allen MIUI-Versionen so gewesen, auch bei der aktuellen 1.8.12.

Wenn man die Verbrauchsanzeige aufruft, wird ja oben über dieser Grafik angezeigt, wieviel Stunden man bereits mit der Akkuladung unterwegs ist - bei mir steht dort im Moment beispielsweise "8h 49m 48s mit Akku".

Wenn ich jetzt das Defy an das Ladegerät hänge bzw. per USB lade, müsste die Zeit nach meiner Vorstellung nach dem Entfernen des Ladegeräts wieder auf Null zurückgesetzt werden - wird es aber nicht, die Zeit läuft einfach weiter, erst wenn man die Einstellung "Monitor Verbrauch" manuell deaktiviert und dann später wieder einschaltet, wird die Anzeige auf Null zurückgesetzt.

Was ich mich in diesem Zusammenhang auch frage: Was bewirkt die Einstellung unter Akku "Aktiv lassen", die man ein- oder ausschalten kann?
 
@lala2011, 5 kommt vor 12.
 
Dirk64 schrieb:
@lala2011, 5 kommt vor 12.
stimmt. allerdings ist es verwirrend 1.8.6 wäre die logische folge und nach 1.8.9 sollte 1.9 kommen, damit das schön einheitlich und nicht verwirrend bleibt. aber stimmt 12 macht auch Sinn :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten