[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Durch das komplett-backup kann ich das ja ohne probleme noch machen.
 
Bin von der 1.7.22 auf die 1.8.5 Full-Wipe, und dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

  • Wiederherstellen Desktop Layout
    • Es wird nicht alles 100% richtig wiederhergestellt. Hatte z.B. die Icons für den Baseband Switcher und Root App Remover ind em Tools-Ordner. Die waren nach dem Wiederherstellen aber einzeln auf dem 3. Screen und nicht im Ordner.
  • Schriftarten
    • Die Systemschriftart wird nicht mehr in andere Programme übernommen - z.B. Android-Hilfe-App, Tapatalk, Browser und andere
  • Einstellungen für Setvsel werden über das Backuptool nicht wiederhergestellt.
Was auch noch schön wäre:
Wenn man ein Programm aus einem Ordner heraus startet, dass sich dann der Ordner automatisch schließt.
 
hi,

gibt es für dieses rom eigentlich eine gallery-app wie die, die in der CM7 integriert ist? finde die aktuelle gallery nicht so ansprechend in sachen optik und übersicht.
 
hoffeck schrieb:
hi,

gibt es für dieses rom eigentlich eine gallery-app wie die, die in der CM7 integriert ist? finde die aktuelle gallery nicht so ansprechend in sachen optik und übersicht.

Du kannst einfach die Gallery app von CM7 mit dem Root explorer in die system apps von MIUI kopieren und die Rechte verändern :D
 
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem ein begeisterter Fan dieses Rom´s. Habe aber mal eine Frage zur WLAN - Funktion.
Seit ein paar Tagen habe ich mir zu Hause einen WLAN-Acess-Point installiert. Es funktioniert eigentlich alles ganz gut.
Mir ist jetzt nur bei der Benutzung der App WhatsApp aufgefallen, das sich die Verbindung zwischendurch aufhängt.
Ich muß dann WLAN aus- und wieder einschalten, damit ich wieder online bin.

Woran kann das evtl. liegen?
Hat jemand eine Idee :confused2: ????
 
UPDATE 1.8.12

Wow, aus dem Urlaub zurück und direkt mal die neue Rom gebastelt. Ist auch schon spät und ich muss um 10 Uhr wieder raus.

Die Changelog hat paar neue Sachen, aber im groben und ganzen ist es gute alte Kost. Ich hatte nicht super viel Zeit die neue 1.8.12 zu testen, aber es gibt eigentlich kaum neuen Funktionen nur BUGFIXING. Was echt gut ist weil die Rom endlich wirklich stabil und Fehlerfrei wird.

Klar sind immer noch paar alte Bugs drinnen die einfach nicht behoben werden, aber damit kann man leben.

Ach ja ich hab den Extended Settings Mod mal übersetzt und auch gleichzeitig unter Tweaks im Miui Updater ein Carrier Logo Pack hochgeladen. Auf der ersten Seite unter Extras oder im Blog unter FAQ findet ihr ne Beschreibung und ne Anleitung dafür.

P.S. alle die noch kein 1.8.5 haben kann ich nur Full Wipe empfehlen, bitte beschwert euch nicht wenn was nicht klappt. Unter 1.8.5 hat man noch einen alten Bootloader und da kann es halt zu Problemen kommen ( muss aber nicht ). Mit dem Backup Tool ist man ehe immer auf der sicheren Seite.

UND für alle die von 1.8.5 kommen bitte ich beim wiederherstellen der Apps Gmail aus der Liste auszulassen. Weil Gmail ist jetzt wieder ein system/app und wenn ihr es wiederherstellt macht der das in data/app, somit habt ihr es 2mal. Ich habs wieder als system/app genommen weil so weniger Stress verursacht und es ehe jeder braucht oder nutzt.

Ach ja und die CM7 Kamera ( die neuste ) ist jetzt wieder drinnen. Die hat einfach zu geile Funktionen. Jemand hatte nach dem Hack gefragt mit dem man die Suchen Taste als Auslöser nutzen kann, guck mal in der CM7 Kamera unter Einstellungen ( da ist sogar noch viel mehr :)

Viel Spass damit
 
  • Danke
Reaktionen: Maxipete, outmixx, silv und 4 andere
MoinMoin,

erstmal "Welcome back in good old Germany Einsteinno1" :smile:

Und dann natürlich recht herzlichen Dank für die 1.8.12, die bei mir als Fullwipe einwandfrei läuft. Alles in allem habe ich für das Flashen inkl. zurück spielen des Backups und Neueinrichtung von E-Mail und Market 20 Minuten gebraucht - langsam bekommt man Übung :cool2:

Viele Grüße

Thinka
 
wow, jetzt sind sogar die Befehler bzw. die Scripte auf Deutsch...
Mounte Partition, formatiere Partition und all die Sachen, und man weiß jetzt wann was geschieht cool, wie z.B. das der Kernel als letztes Konfiguriert wird
Jetzt gehts ans wieder einrichten, und testen, aber danke schonmal, und ich hoffe du hattest Spaß in Belgien :)
 
Kleiner Bug: Der Updater zeigt mir an, dass ich die 1.8.5 habe, obwohl es nicht stimmt :)
Und wieso, sind im mom. alle Tweaks am updaten?
Achja und die Spiele FlickKick Football(mit dem Fußball) und FlickKick Kickoff(mit dem American Football) haben die fast selben Icon's. Liegt das an deinem Icon Pack???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich für deine Roms auch den SndinitDefy 1.9 verwenden?
Auf Miui Germany z.B steht der 1.9 in der Anleitung.
Du Arbeitest mit dem 1.4.2.


Gruß Juergen
 
SORRY, ist mir später aufgefallen der kleine Fehler mit der Versionsnummer im MIUI Updater. Ist ja nicht so schlimm und tritt nur da auf. Doch alle die nach 9Uhr die Rom geladen haben, haben den Fehler nicht. Um 5 Uhr war nicht mehr Zeit genug die 2 Zips hochzuladen. Also FEHLER behoben

Tweaks werden GE-UPDATED:: ja das war um 5 Uhr auch schon zu spät. Zwar war alles oben, doch die tweaks.json musste ja noch geändert werden. Jetzt ist die auch geändert und alles ist verfügbar.

VIEL SPASS damit
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Akki
Vielen, vielen Dank :)
Kann man die Fixe auch mit dem PC laden, weil ich kann den LockscreenPack nicht downloaden vom Handy aus
 
Alle Tweaks lassen sich downloaden aber der New Lockscreen Pack nicht?! Gute Arbeit bis dahin! Non Wipe läuft sonst fehlerfrei, nur bei einem ausgehenden Telefonat bekam ich die Meldung, " Du weißt, keine Verbindung", weil's nur geklingelt hat und ich konnte nicht auflegen nachdem ich die "Backtaste" betätigt hatte. Eigentlich müßte doch nur "Back" ausreichen.
 
Der Lockscreenpack 1.8.12 lässt sich bei mir auch nicht downloaden - beim Versuch erscheint immer die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten".

Noch eine Frage: Wie ist das mit dem "Carrier Logo Pack" wenn ich das installiert habe - kann ich da auch problemlos wieder zur Standardanzeige zurück falls es nicht mein Geschmack sein sollte?
 
Jetzt bin ich sauer, weil ich kein blau oder Congstar hab, weil bei denen sieht das Logo am besten aus :D:D
 
Hey cool, ftp App auf dem Speed hier installiert und die tweaks.json gerade geändert. Cool, also lockscreen Pack geht jetzt im Download.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Das Carrier Logo Pack habe ich jetzt auch installiert, bei mir wird aber kein entsprechendes Logo angezeigt (o2). Muss ich das noch irgendwo aktivieren?Lockscreenpack 1.8.12 lässt sich bei mir noch immer nicht downloaden - der Download fängt zwar mit normaler Geschwindigkeit an, bei 10 von 12 MB geht dann aber die Geschwindigkeit langsam immer weiter runter bis es dann ganz abbricht...
 
Thinka schrieb:
Das Carrier Logo Pack habe ich jetzt auch installiert, bei mir wird aber kein entsprechendes Logo angezeigt (o2). Muss ich das noch irgendwo aktivieren?Lockscreenpack 1.8.12 lässt sich bei mir noch immer nicht downloaden - der Download fängt zwar mit normaler Geschwindigkeit an, bei 10 von 12 MB geht dann aber die Geschwindigkeit langsam immer weiter runter bis es dann ganz abbricht...

Also ich habe das lockscreenpack nochmal runtergeladen mit dem Defy und ging ohne Probleme, muss wohl an deiner Verbindung liegen. Und das mit dem Carrier Logo steht auf der ersten Seite unter Extras.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Danke, jetzt lies es sich plötzlich doch komplett downloaden.

Carrier Logo konnte ich jetzt auch aktivieren. Das von o2 gefällt mir aber nicht so wirklich, denn das "o" ist sehr in die Breite gezogen, außerdem wird dann die Akkuanzeige ja wieder auf das Standard-Prozentsymbol geändert, welches leider eine sehr kleine, fast nicht lesbare Schrift hat.

Ich hatte mir da deswegen ja extra selbst eine Akkuanzeige mit größerer Schrift gebastelt - naja, man kann nicht alles haben...
 
Wenn es langgezogen ist dann hast was falsch gemacht. Du musst Betreiber Text aktivieren und bei dem Text nichts reinschreiben. Dann das Logo aktivieren und sobald der Netz hat gehts. Wenn kein Netz ist wird es langgezogen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten