[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

gibt's für das market Problem nicht die app: market enabler oder so

dacht ich hab da mal irgendwas gelsesen.
 
Gelöst: full Wipe durch geführt und jetzt kann Micha alles wieder aus'm Market finden und laden. Danke für die Hilfe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Market Enabler ist dazu da, Apps zu zeigen die nur fuer ein bestimmtes Netz da sind. Aber es gibt bestimmt ein Netz, oder eine andere App die alle sichtbar macht.....
 
  • Danke
Reaktionen: ssr_german
MoinMoin,

für meinen Geschmack war die Prozentanzeige der Akkukapazität in der Statusbar zu klein. Da ich heute viel Langeweile und Zeit hatte, hab ich nun mal ein wenig gebastelt (auch mit Hilfe aus dem MIUI-Germany-Forum).

Das Ergebnis zeige ich Euch hier und hänge auch die entsprechende MTZ-Datei mit ran, vielleicht gibt es ja noch andere, denen die Prozentanzeige zu klein ist...

Die Verwendung der Akkuanzeige geht so: Die ZIP-Datei öffnen und dann die Green_battery_theme.mtz auf die SD-Karte kopieren, Themenmanager öffnen, Theme importieren, Theme bearbeiten wählen, Statusbar aussuchen, Theme aktivieren. Die Bilddatei stat_sys_battery_number.png habe ich selbst erstelllt, die stat_sys_battery_charge.png stammt allerdings nicht von mir, sondern ich habe sie im XDA-Forum gefunden.
 

Anhänge

  • stat_sys_battery_number.png
    stat_sys_battery_number.png
    7,1 KB · Aufrufe: 445
  • stat_sys_battery_charge.png
    stat_sys_battery_charge.png
    1,6 KB · Aufrufe: 623
  • Green_battery_theme.zip
    36,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lala2011, Dirk64, Karanso und 2 andere
@Thinka, danke, sieht gut aus! Den Button drück ich, wenn ich am PC zu Hause bin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als erstes Thinka, großes Lob für die Arbeit, aber auf den Bildern sieht die Anzeige ab >14 unscharf aus, ist das auch beim Themen dann so?
 
Akki schrieb:
...aber auf den Bildern sieht die Anzeige ab >14 unscharf aus, ist das auch beim Themen dann so?

Nein, in der Statusbar sehen die Prozentangaben alle gleich aus - ganz ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht, was Du meinst :blink: Bis 14 ist die Schriftfarbe rot, darüber dann weiß - meinst Du das?

Probiere es doch einfach mal aus, wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du es ja problemlos wieder deinstallieren...
 
Man erkennt sie(die Zahlen) einfach schlecht auf dem Bild, ich teste es mal auf dem handy :)
 
Einbau ist ok!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry das ich heute nicht so aktiv sein kann, aber sind jetzt die letzten 2 tage des Urlaubs, verwandte aus Polen sind gekommen und ihr wisst bestimmt wies dann so abgeht, nüchtern ist was anderes.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: strahlstrom
Hi,

Irgendwie ist von Tapatalk das Icon von meinem Homescreen verschwunden. Die app ist aber noch installiert. Über die suche finde ich die app auch.

Wie kriege ich denn das Icon wieder her?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
Sorry das ich heute nicht so aktiv sein kann, aber sind jetzt die letzten 2 tage des Urlaubs, verwandte aus Polen sind gekommen und ihr wisst bestimmt wies dann so abgeht, nüchtern ist was anderes.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk


ach, lass dir Zeit!
Die 1.8.5 ist ja stable , also können wir ein paar Tage warten können :)
 
hi!

hab mir jetzt mal dieses rom installiert. ist wirklich super. :smile:
habe allerdings das problem, das ich über wlan nicht ins internet bekomm.
das defy verbindet sich mit dem router, ich habe feste IP vergeben, aber er geht nicht online....
 
Infinityf41 schrieb:
Hi,

Irgendwie ist von Tapatalk das Icon von meinem Homescreen verschwunden. Die app ist aber noch installiert. Über die suche finde ich die app auch.

Wie kriege ich denn das Icon wieder her?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Das gleiche Problem hatte ich vor ein par Tagen mit einen ganzen Ordner. Darin waren ca.10 Apps, die dann plötzlich samt Ordner verschwunden waren.
Ich habe dann über das MIUI-Backup nur das "Desktop Layout" wiederhergestellt. Dann war der Ornder mit allen Apps wieder da.
Das scheit ein nicht so häufig auftretender Bug zu sein. Bei mir ist der Bug seit dem nicht wieder vorgekommen.
 
hoffeck schrieb:
hi!

hab mir jetzt mal dieses rom installiert. ist wirklich super. :smile:
habe allerdings das problem, das ich über wlan nicht ins internet bekomm.
das defy verbindet sich mit dem router, ich habe feste IP vergeben, aber er geht nicht online....

Dann lade Dir mal über den MIUI-Updater den "Wifi Stability Fix ON All". Den findest Du unter "Tweaks". Dann über Recovery installieren.
 
Codi11 schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich vor ein par Tagen mit einen ganzen Ordner. Darin waren ca.10 Apps, die dann plötzlich samt Ordner verschwunden waren.
Ich habe dann über das MIUI-Backup nur das "Desktop Layout" wiederhergestellt. Dann war der Ornder mit allen Apps wieder da.
Das scheit ein nicht so häufig auftretender Bug zu sein. Bei mir ist der Bug seit dem nicht wieder vorgekommen.

Hi,

Das Problem ist ich habe Tapatalk erst seit kurzem drauf, bei meinem letzten Backup War das nicht..

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@codi11

das hab ich schon versucht, hat nichts gebracht.
gibt es noch andere tricks, weil so gefällt mir das rom sehr gut, nur ohne wlan eher unpraktisch.

ok, scheint mit meinem wlan zusammen zu hängen. mit nem anderen netz läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Icon Problem habe ich gelöst, habs einfach neu installiert.

Was müsste man gegen den Bug tun, das der Akku verbrauch abstürzt? Irgendwas frisst mein Akku und ich weiss nicht was es ist.
Danke im voraus

Sent from my MB525 using Tapatalk

EDIT: Jetzt geht's wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein ganzes weilchen im forum gesucht und nix gefunden, also hoffe ich, dass diese frage noch nicht gestellt wurde.

Also:
- Ich habe zZ stock Froyo drauf und hab mich da natürlich schön eigerichtet.
- Ich würde gerne MIUI draufspielen ohne dabei alle apps und einstellung neu machen zu müssen -> non-wipe
- Ich hab ein backup vom system gemacht und der anleitung nach MIUI aufgespielt (mehrere Versuche, also recht ausgeschlossen, dass ich einen Schritt vergessen hab)
- mit full-wipe funzt es, mit non wipe nicht (ja, habs 2 mal rübergebügelt), bleibt auch nach ca 30 min beim Startbildschirm hängen, wo das pikachu-viech rumliegt und diese wellen-animation rumwabert.

In der Anleitung steht "HINWEIS!!! Wer meine Defy Custom Rom von oben nutzt kann die nächsten Steps 6-8 hier überspringen und direkt zum “install zip” gehen und die Rom auswählen. Alles andere wird automatisch gelöscht!" (Schritt 4 / 5), wobei da sowohl die full-wipe als auch die non-wipe version verlinkt ist.


Schließ ich daraus, dass man von Stock auf Miui nur via Full-Wipe kommt, oder dass ich etwas falsch gemacht habe?
Oder muss man bei der non-wipe version doch manuell das eine oder andere mehr machen?
Oder sollte ich vllt etwas anderes machen? Beispielsweise alle apps auf die SD karte schieben und von da nach full-wipe neu installieren; lassen sich die Einstellungen der apps auch "mit rüber ziehen"?


Für den Fall, dass all diese Fragen bereits woanders beantwortet wurden, möchte ich mich entschuldigen und euch bitten diesen Post mit Ignoranz zu begegnen.. oder so ^^
 
von Stock auf MiUi geht nur durch Full-Wipe :)
Du haettest Titanium Backup fuer die Apps benutzen sollen.....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten