[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Mentos schrieb:
Mein sms/mms stürzt seit kurzer zeit sofort beim start ab.kann nur sms direkt beim empfang beantworten :D hatte mir swype installiert,welches aber nicht wie gewünscht funktionierte. Anschließend füllen wipe und.sogar 1.8.5 nochmal geflasht.brachte aber keine Besserung. Soll ich sonst den fehlerbericht an jem schicken?

Also mit dem Fehlerbericht kann ich bestimmt nicht soviel anfangen weil wenn es ein tieferes Problem ist kann ich da nicht viel machen und MIUI.cn kümmert sich einen sch**** um Probleme :)

Aber wenn du die FULL-Wipe Version genommen hast und komplett neu aufgesetzt hast müsste es gehen. Wenn es da schon nicht funktioniert dann ist was größeres am Arsch. Weil kann ja nicht sein das bei einem frischen System das SMS App schon nicht geht.

Mein TIPP

1. mal ein anderes SMS probieren -> GoSMS
2. andere SIM Karte ausprobieren, hatte mal Freunde die mächtig Probleme mit O2 hatten und meine Freundin auch
3. vielleicht ist deine SMS Server Nummer falsch, musst mal bei Google suchen, wobei das kann es eher weniger sein
4. mal ein Backup deiner Apps und Einstellungen machen und auf Stock 2.2 flashen ( geht ja ruckzuck ) und gucken ob es da geht, dann liegt es an MIUI
5. hmmmm jemand einen anderen TIPP


MIUI DEFY HELP CHAT ------> OFFLINE
..
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal voll langweile und habe ein paar Carrier Logos erstellt. Im neuen Extended Settings Mod kann man nun eigene Carrier Logos laden. Das blöde man muss für jedes ein Theme erstellen und somit muss das jeder per Hand aktivieren. Doch eine nette Funktion und in der neusten Version 1.8.12 werden ca. 8 Carriers drinnen sein.

zwar gibts im Miui-Germany.de Forum schon 3, doch die waren so falsch skaliert das z.B. das Base Logo fast 1/5 der oberen Leiste eingenommen hat. Ich habe alles so skaliert das es dezent und nicht zu lang ist um euch Platz für Notification Icons zu lassen.

ich poste es schon bei Miui-Germany.de, doch ihr könnt damit noch nichts anfangen. Das gilt erst mit dem neusten Extended Settings Mod, einfach warten auf 1.8.12 dann wirds gehen.

hier ein Vorgeschmack ( P.S. lasst euch nicht von der Qualität der Bild täuschen, JPG verpixelt das einwenig )

uebersichtcarriers.png



:)
 
  • Danke
Reaktionen: Akki und DEFYdepp
hey, das sieht klasse aus :)
gibt es auch ein logo für alice? :rolleyes2:
 
Einsteinno1 schrieb:
Also mit dem Fehlerbericht kann ich bestimmt nicht soviel anfangen weil wenn es ein tieferes Problem ist kann ich da nicht viel machen und MIUI.cn kümmert sich einen sch**** um Probleme :)

Aber wenn du die FULL-Wipe Version genommen hast und komplett neu aufgesetzt hast müsste es gehen. Wenn es da schon nicht funktioniert dann ist was größeres am Arsch. Weil kann ja nicht sein das bei einem frischen System das SMS App schon nicht geht.

Mein TIPP

1. mal ein anderes SMS probieren -> GoSMS
2. andere SIM Karte ausprobieren, hatte mal Freunde die mächtig Probleme mit O2 hatten und meine Freundin auch
3. vielleicht ist deine SMS Server Nummer falsch, musst mal bei Google suchen, wobei das kann es eher weniger sein
4. mal ein Backup deiner Apps und Einstellungen machen und auf Stock 2.2 flashen ( geht ja ruckzuck ) und gucken ob es da geht, dann liegt es an MIUI
5. hmmmm jemand einen anderen TIPP


MIUI DEFY HELP CHAT ------> OFFLINE
..

zu 1)GoSMS funktioniert einwandfrei
2) brachte keine Besserung
3) Kann ja weiterhin SMS schreiben, hat damit nichts zu tun
4) Edit:Stock 2.2 geflashet+1.8.5 --> Selber Fehler
Ich habe die Vermutung, dass die gebackupten SMS iwie corrupted sind. Jedenfalls les ich das so aus der Fehlermeldung raus.
Habe die SMS app vor dem Backup geöffnet und ging problemlos. GoSMS funktioniert weiterhin super.

Vorschläge außer GoSMS zu benutzen bzw sämtliche SMS zu löschen?^^

edit: Abundzu funktioniert die App wieder.. ich versteh das nicht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die carrier Logos auch selber machen? Mein Anbieter ist nicht dabei.. Hab maXXim
 
Hallo,
ich habe mittlerweile auch die 1.8.5 und mir ist folgendes aufgefallen

Ich nutze Beautiful Widgets und hatte immer das Widget mit Uhr und Temperatur-Anzeige genutzt. Allerdings nicht das, welches den halben Bildschirm einnimmt (siehe Bild), sondern die kleinere Variante. Seit 1.8.5 steht mir dieses aber nicht mehr zur Verfügung. Ich weiß auch nicht, ob man da selber was ändern kann. Habe selber immer die vorgestellten Widgets genommen.

Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

Edit: Habe auf dem 2. Bild die eigentlich kleinere Ausgabe des Widgets, allerdings sind die Abstände sehr weit. Das war noch nie. Ansonsten wäre es die richtige Variante. Da stimmt irgendwas nicht.
 

Anhänge

  • snap20110813_120220.png
    snap20110813_120220.png
    49 KB · Aufrufe: 224
  • snap20110813_122658.png
    snap20110813_122658.png
    59,4 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:


Wieso ist Congstar zwei mal vorhanden ??
Also einmal Logo, und einmal der Name in deren Schreibform.
Bei VodaFone waere sowas auch cool, muesste ich aber dann selber machen :)
Folgt da noch ne Anleitung wie?
 
kann man auch eigene icons reinballern? ich hät gern nyan cat da oben :D
 
@PeeKayOne:

Genau das mit Beautiful Widget habe ich auch fest gestellt. Keine Ahnung woran das liegt. Aber eine Lösung hab ich nicht nicht gefunden.

- Sent with Tapatalk -
 
t1MzN schrieb:
kann man auch eigene icons reinballern? ich hät gern nyan cat da oben :D



Einsteinno1 schrieb:
Im neuen Extended Settings Mod kann man nun eigene Carrier Logos laden. Das blöde man muss für jedes ein Theme erstellen und somit muss das jeder per Hand aktivieren.



Es geht
 
EDIT2:
GESCHAFFT :)
EDIT2:ENDE

EDIT:

Boot wieder auf normal gesetzt - Dann kam ich wieder ins System (also nicht auf 2nd Init).
Wie kann ich beim Defy eigentlich etwas auf die Interne SD schieben...Der File Manager zeigt mir nur die Externe an...Sorry, bin das SGS gewohnt und versuche mich zum ersten mal ans DEFY
EDIT ENDE

So, habe, nachdem ich selbst bei mir Boogiemans Miui auf dem SGS installiert habe, Einsteins Miui ANGEFANGEN

Bin bei der Anleitung jetzt NACH der CWM installation - wähle da reboot System aus & es erscheint nur das Motorola Logo - Fährt also nicht mehr hoch, CWM läuft aber.
(Habe wie gefordert 2x gebootet, gerootet ist das Defy, Die Miui Zip ist noch nicht auf der Internen SD Karte, USB Debugging ausgeschaltet,2nd Init als Default gewählt) Wenn ich neu starte ohne CWM leuchtet erst die Blaue, dann die Grüne Lampe...

Hat mal einer ne Lösung? Wenns geht schnell - meine Schwester schläft und nimmt mich auseinander wenn Ihr Handy nicht startet wenn die wach wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nicht alles durch gelesen mit dem Defy, aber kann mir einer sagen, warum ich nicht mehr alle Apps aus dem Market laden kann? z. B. Maps, Gmail oder Whatsapp finde ich garnicht mehr im Market. Hoffe auf Hilfe, denn der Rest vom Rom ist super.
Gruß Matze
 
@Kamerland, hatte selbst deswegen netten Mail Verkehr mit Market Service in dem sie mir mitteilten, gerootete Geräte nicht zu unterstützen.Somit komme ich auch an einige bezahlte Apps nicht mehr ran.
Aber Maps, das kann ich nicht nachvollziehen...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
@Kamerland, hatte selbst deswegen netten Mail Verkehr mit Market Service in dem sie mir mitteilten, gerootete Geräte nicht zu unterstützen.Somit komme ich auch an einige bezahlte Apps nicht mehr ran.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hei.
Und wie hast Du das Problem gelöst?
 
also ich habe Google Maps, Google Mail und Whats App und die laufen alle einwand frei.
Whats App muss halt in den Kompatiblitätsmodus geschalten werden.

Lange auf dem HOME Button drauf bleiben bis der "Task Manger" started, dann lange auf der App drauf bleiben und die Option einschalten.
 
Killersbrother schrieb:
also ich habe Google Maps, Google Mail und Whats App und die laufen alle einwand frei.
Whats App muss halt in den Kompatiblitätsmodus geschalten werden.

Lange auf dem HOME Button drauf bleiben bis der "Task Manger" started, dann lange auf der App drauf bleiben und die Option einschalten.

Danke, aber bei mir muss ein größeres Problem sein, denn ich kann kaum Apps aus dem Market laden. Versuche jetzt noch mal neu zu flashen.
 
@Kamerland, Gmail gibt's auch woanders und bei den Kaufapps-Email an Entwickler! Trotzdem find ich es“toll“, wenn da steht: nicht mit
Ihrem Gerät kompatibel.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Kamerland, Du scheinst ein anderes Problem zu haben als ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten