[Custom ROM][GB]19.06.2012 - MS2Ginger, Android 2.3.6, 720p record, Panorama

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll diese Version deblured werden

• Ja

Stimmen: 14 66,7%
  • Nein

Stimmen: 7 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Das Problem hatte ich auch, du musst die Uhr manuell einstellen.

Die Uhr selbst ist ja nicht das Problem - die zeigt in der statusleiste ja auch die richtige zeit an, ABER die Zeitangaben im SMS/Whatsapp und im Kalender sind um 8h verschoben... d.h. ich sende eine sms und die zeit stimmt, bekomme 2 min später eine antwort drauf und die firmiert unter "meine zeit + 8h"... noch nerviger ist das im kalender... da stimmen keine termine und erinnerungen mehr (online im webaccount googlekalender sind die termine aber richtig eingetragen...)

gibt es noch ne andere einstellmöglichkeit der systemzeit aus der unter "einstellungen"?

hm das selbe problem habe ich auch (hatte ich aber auch schon in meiner alten rom-version, wobei es da nur ca. 1h war)...wär super wenns dafür ne lösung gibt.

versucht doch mal clocksync aus dem market

@ cannabis... könntest du mal das clocksync ausprobieren und bescheid sagen, ob es funzt? ich musste leider wieder ein altes funktionierendes backup einspielen, da ich ohne terminplan/kalender nicht in die arbeitswoche starten kann.... aber das Rom hier ist eines der besten, die ich bisher hatte...

wie gesagt, hatte das gleiche Problem, leider weiß ich nicht genau was bei mir letztendlich geholfen hat. Habe die automatische Zeit deaktiviert, die Zeitzone und das Datum neu eingestellt, clocksync installiert, reboot, cache wipe ... dann hat es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: cannabis
mit clocksync hats geklappt :)

nach wildem eingestelle in der app.....

BademeisterP schrieb:
Habe die MS2Ginger 2.1 - Multilanguage Editon Blur installiert
[ROM]MS2Ginger (10.01.2012) Android 2.3.4 (6), 720p record, panorama - xda-developers

Bisher läuft alles recht gut, mir stellt sich aber nun die Frage wie ich das Update 1 installieren muss und ob ich das 3D performance update auch installieren sollte. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können ?
Ich habe versucht die swype.apk aus dem update manuell zu installieren und es funktioniert nicht.

Besten Dank !

Moin,

hat das Update noch niemand installiert ?

MfG
der Bademeister

Hab mir ein cleanes Froyo (franz) installiert, gerooted und sndinit drauf - bootet auch ins recovery ABER wenn ich:
"Install zip from sdcard --> choose zip Bootmenu-Update"
bootmenu1.0.4+CWM5.0.3.1.zip

eingespielt habe, leuchtet zwar beim nächsten boot kurz die blaue Lampe auf, allerdings bootet trotz Vol.Up drücken das Defy durch und ich komme nicht mehr ins Recovery...

Lösungen?

Das liegt daran, dass Du Vol down drücken musst... :D

• Danke
Reaktionen: Replikant
Gazman schrieb:
Das liegt daran, dass Du Vol down drücken musst... :D

boarrr.... bootloop @ brain.exe .... kann ja nicht wahr sein, als ob ich das erste mal flashen oder das recovery benutzen würde... naja, man sollte evtl. nicht vor dem kaffetrinken damit anfangen...

danke

Weiß jemand wie ich die Belegung der Menü-Taste ändern kann? Also natürlich nur bei langem Berühren, statt der Tastatur die bisher erscheint... Bei CM7 geht das ja beliebig zu ändern und ich vermisse diese Funktion seit dem Umstieg auf MS2Ginger extrem ;)

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen MS2Ginger 3.0 NG und FP ist und ob ich es mit dem Froyo Kernel installieren bzw gegenfalls wieder downgraden kann?

Hallo Walter,

hab schon einige Zeit die Beta MS2 Ginger 3.0 NG RC mit dem Mod GreenBread for MS2Ginger3.0 am Start.

Läuft alles bestens.

Hab nur ein Problem mit der Funktion Mobiler Hotspot:

Schleppi bekommt eine IP-Add ; Def Gateway; Netmask und DNS Server(8.8.8.8) per Dhcp zugewiessen, kann aber keine Verbindung ins Internet aufbauen.

Ping vom Lappi zum Defy (= Def Gateway klappt).

Ein ähnliches Problem gab es schon mal in einer MS2 Ginger Beta Version.

Gruss

swapstick schrieb:
Hallo Walter,

hab schon einige Zeit die Beta MS2 Ginger 3.0 NG RC mit dem Mod GreenBread for MS2Ginger3.0 am Start.

Läuft alles bestens.

Hab nur ein Problem mit der Funktion Mobiler Hotspot:

Schleppi bekommt eine IP-Add ; Def Gateway; Netmask und DNS Server(8.8.8.8) per Dhcp zugewiessen, kann aber keine Verbindung ins Internet aufbauen.

Ping vom Lappi zum Defy (= Def Gateway klappt).

Ein ähnliches Problem gab es schon mal in einer MS2 Ginger Beta Version.

Gruss

Ersetze die /etc/apns_conf.xml mit der aus dem MS2Ginger 2.1. Danach APNs löschen und den standard APN wiederherstellen lassen.

Hallo,

ich hab die version 3.0 hiervon gemäß der Anleitung auf xda-developers installiert. Aber irgendwas hab ich übersehen oder falsch gemacht ich weiß nur nicht was...

Nach der installaion und dem reboot bleibt das handy bei dem roten motorola logo stehen und geht nicht weiter. Ich habe ne halbe Stunde oder so gewartet.

EDIT:
Ich habs grad noch mal probiert. Ich habe eventuell folgende Fehlermeldung übersehen, da am Ende immer trotzdem "Restore Complete" steht: "system.img not found. skipping restore of /system."

EDIT2:
Sorry. Ich bin doof. Ich habs hingekriegt. Ich hatte wohl die falsche 2ndInit version installiert (1.7 statt 2.0). Da ich in der Anleitung was falsch verstanden habe. *schähm*

Zuletzt bearbeitet:
mal drei doofe fragen:

1) hat die MSGinger 3.0 eigentlich swype mit an bord? weil ich das ziemlich nett finde, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. und falls nein: kann man einfach die swype-beta draufbügeln? hat da jemand erfahrungswerte?

2) ich habe atm mit der stock rom den Launcher Pro am laufen und bin mit dem sehr zufrieden. spricht irgendetwas gegen dessen einsatz in verbindung mit MSGinger?

3) ich lese immer von der guten akkulaufzeit der MSGinger, weshalb ich sehr sehr stark für meinen ersten custom-rom-versuch zu dieser rom tendiere. ca. 2,5-3 tage klingen schon ok, mit recht niedrigen voltzahlen (root ist vorhanden) komme ich bei sparsamer nutzung mit froyo momentan aber meist so 5 tage hin. daher meine frage: wie liegt der akkuverbrauch der MSGinger im vergleich zum stock-rom (froyo)?

und (auch wenn das sicher zu weit führt): warum liegen die custom roms eigentlich überhaupt z.T. deutlich unter den stock roms? nach allem wasich bisher gelesen habe, sind die custom roms ja teils deutlch "entschlackt", da hätte ich eher das gegenteil erwartet.

vielen dank schon mal für die beantwortungen.

edit: mir ist noch eine vierte frage eingefallen: gibt es eine möglichkeit, den IMHO sehr schicken "röhrenmonitoreffekt" beim displaydeaktivieren (wie bei CM7) auch mit der MSGinger hinzubekommen?

Zuletzt bearbeitet: