G
gamerback
Erfahrenes Mitglied
- 35
HEy mal eine Frage ist der Custom Rom auf deutsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Steht bei http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1140839 ...wenn man denn auf den Link fuer die Changelogs im Eingangsposting klickt.erzu schrieb:wie funktioniert das mit der MS2Ginger2.1-nobluraccount.zip datei?
die anleitung der installation aus dem ersten post ist ja mit blur, oder?
Gazman schrieb:Hallo zusammen,
habe eigentlich aus lauter Langeweile (komme von CM7 und da ist ja im Moment nicht so viel los ) mal die neue 2.1 installiert und bin recht angetan!
Mein Feedback im Einzelnen:
Installation nach Anleitung problemlos. Wenn man ein aktuelles CM7 hat, kann man sich ja sogar die Installation des CWM sparen.
WLAN, GPS ohne Fehl und Tadel. UI erinnert ein bisschen an Froyo-Zeiten, ist aber schon deutlich schicker. Das Beste: es gibt Schalter für WLAN, BT etc. in der Statusbar, die sich auch richtig schön smooth anfühlen! Und Blur - na ja, wer´s mag (ich nicht).
Das ganze läuft nicht berauschend schnell, aber dafür unerschütterlich stabil. Akkuverbrauch dürfte so im Rahmen anderer Custom-ROM´s liegen.
Die Wermutstropfen: Kontakte in der Autohalterung s.o. (habe mir übrigens einfach die aktuellen gapps drüber installiert, da war sie dann dabei). Und mir als CyanogenModder fehlen natürlich die Einstell- und Theming-Möglichkeiten.
Fazit: für Leute, die nicht ständig spielen wollen, ein gutes, ausgereiftes ROM für den täglichen Gebrauch (ich werde trotzdem wieder wechseln - sorry...).
Gruß
Christoph
treggi schrieb:Hallo walter79. Vielen Dank für diese Rom!
Bei Deiner Energieleiste stört mich nur, dass bei aktiviertem GPS kein Symbol in der Statusleiste bleibt, woran man immer erkennt, dass es eingeschaltet ist. Außerdem vermisse ich gegenüber meiner Widgetsoid-Leiste eine Möglichkeit, die Displayhelligkeit schnell Einstellen zu können. Bei Deiner Leiste kann man nur die automatische Helligkeitseinstellung ein oder ausschalten. Wenn es möglich wäre, auf diesen Button verschiedene Helligkeitsstufen zu legen (bei Widgetsoid hatte ich 50%, 100%, automatisch), oder einen Slider, dann wäre das genial.
Bei den Softkeys ist mir aufgefallen, dass sie nun etwas zuu dunkel sind, vor allem aber, dass sie sich zu schnell ausschalten. Bei der Gingerbread Rom (und gefühlsmäßig auch bei allen offiziellen Roms) hatten sich die Buttons bei 50 lux Helligkeit ausgeschaltet. Bei Deiner MS2Ginger 2.1 schalten sie sich schon bei 15 lux aus. Ich habe das mit der App Gps Status überprüft, die die Helligkeit anzeigt, die der Sensor misst. Wäre schön, wenn Du das wieder auf 50 lux ändern könntest - wie Du das auch immer machst (??)
Für alle, denen die Buttons auch zu dunkel sind: Ich habe festgestellt, dass man mit der App Keyboard backlight controller die Softbuttons bei dieser SM2Ginger Rom auf eine gute Helligkeit eingestellt bekommt, etwa die Helligkeit, die die Buttons bei Eclair hatten. Dafür muss man in der App die Einstellungen "Lock on bklight" und "only when screen on" aktivieren. So haben die Buttons dann die - meiner Meinung nach - richtige Helligkeit und bleiben immer angeschaltet solange das Display an ist. Man kann sie natürlich auch wieder ausschalten, z.B. zu ebook lesen oder so.
Meikel_61 schrieb:Danke für den Tipp mit keybord backlight, mir waren sie auch etwas zu dunkel.
Mit dem Schieberegler die eigene Helligkeit vom Bildschirm einstellen finde ich ne super Idee.
Bei der Leiste wäre es auch schön, wenn man je die Button in 2 Reihen untereinander hätte, nicht zum schieben sozusagen Aber das soll nur eine Anregung sein, die Arbeit von Walter79 ist da schon klasse.
buzi schrieb:Seit ich MS2Ginger auf meinem Defy benutze habe ich leider wieder ein Problem mit Google Maps. Wie mit den Stock-Froyo Roms friert mein Handy auch hier nach einigen Sekunden ein. Im besten Fall wird Google Maps beendet im schlechtesten Fall muss ich den Akku rausnehmen und neu booten.
...