[Custom ROM][GB]19.06.2012 - MS2Ginger, Android 2.3.6, 720p record, Panorama

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll diese Version deblured werden

• Ja

Stimmen: 14 66,7%
  • Nein

Stimmen: 7 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
HEy mal eine Frage ist der Custom Rom auf deutsch?

Ja, auch.

Gruß

Christoph

Da bei mir das deutsche wörterbuch für die multitouch tastatur fehlt, weiß einer wo ich die im system finden kann um sie mit der aus der 2.3-134 rom zu ersätzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sorry mal vorweg, aber im ersten post ist nichts genaues dazu erwähnt:

wie funktioniert das mit der MS2Ginger2.1-nobluraccount.zip datei?
die anleitung der installation aus dem ersten post ist ja mit blur, oder?

danke schonmal!

Genau so wie das neue bootmenü---- zip from sd card

Ich muss sagen ist eine gute Rom geworden. Aber ein kleines Problem habe ich dennoch.
Da ich die LED Benachrichtigung deaktiviert habe, kommt z.B. bei einer Empfangenen E-Mail keine blinkende LED mehr. Nein nun leuchtet Sie immer, wenn eine Mail gekommen ist. Ist das bei anderen auch so? Ich habe noch ein Problem mit der Funktion die Datenverbindungen zu deaktivieren im Menü, wenn ich lange auf den Aus Knopf drücke. Wenn ich die Funktion wähle, geht das Defy in den Flugzeugmodus. Bedeutet, dass ich die PIN bei der Reaktivierung nochmals eingeben muss. Warum gibt es diese Option denn nun genau, weil Sie macht nichts anderes, als den Flugzeugmodus zu aktivieren. Weiterhin wäre es sehr hilfreich die battd einer Froyo Rom mal hoch zu laden, da ich aktuell keine Möglichkeit habe diese zu bekommen und anders das Licht beim Laden nicht ausschalten kann.
Was evtl. noch wichtig ist, ich habe die ROM für das Defy mit grüner Linse.

Hallo,

ich habe noch die Version 2.0. Leider gehen da die Live-Hintergrundbilder nicht.
Man kann den Hintergrund auswählen aber dann kommt immer die Meldung
"Live-Hintergrundbild wird geladen...", mehr passiert nicht.
Weiß jemand woran das liegt?

Danke schon mal im voraus

Also ich ahb jetzt alles nach plan drauf gemacht und neu gestartet.
Beim neustart kommt kurz das Motorola logo und dann blackscreen!
In den fastboot modus komm ich auch nicht mehr, kann somit auch keine sbf mehr flashen :(
und jetzt?:crying:

Gazman schrieb:
Hallo zusammen,

habe eigentlich aus lauter Langeweile (komme von CM7 und da ist ja im Moment nicht so viel los :bored:) mal die neue 2.1 installiert und bin recht angetan!

Mein Feedback im Einzelnen:

Installation nach Anleitung problemlos. Wenn man ein aktuelles CM7 hat, kann man sich ja sogar die Installation des CWM sparen.

WLAN, GPS ohne Fehl und Tadel. UI erinnert ein bisschen an Froyo-Zeiten, ist aber schon deutlich schicker. Das Beste: es gibt Schalter für WLAN, BT etc. in der Statusbar, die sich auch richtig schön smooth anfühlen! Und Blur - na ja, wer´s mag (ich nicht).:razz:

Das ganze läuft nicht berauschend schnell, aber dafür unerschütterlich stabil. Akkuverbrauch dürfte so im Rahmen anderer Custom-ROM´s liegen.

Die Wermutstropfen: Kontakte in der Autohalterung s.o. (habe mir übrigens einfach die aktuellen gapps drüber installiert, da war sie dann dabei). Und mir als CyanogenModder fehlen natürlich die Einstell- und Theming-Möglichkeiten.

Fazit: für Leute, die nicht ständig spielen wollen, ein gutes, ausgereiftes ROM für den täglichen Gebrauch :cool2:(ich werde trotzdem wieder wechseln - sorry...).

Gruß

Christoph

Hi Gazman,
würde auch gern von Miui mal zurück zu dieser Rom. War damals hauptsächlich zu MIUI wegen der Schalter in der Statusleiste. Aber wenn die Walter nun reingebaut hat;-))
Wie hast du denn deine ganzen Apps usw. vorher genau gesichert, oder machste das alles immer wieder ganz neu?

Einmal wirst Du es ganz neu machen müssen. Ich habe es so gemacht:

1. Daten/Einstellungen der Apps auf SD sichern
  2. Apps selber auf SD sichern (Appmonster)
  3. Backup mit CWM, dabei darauf achten, dass die Versionen kompatibel sind (Wechsel des Backup-Formates von 4.x.x nach 5.x.x!)
  4. nach Full Wipe System neu aufsetzen
  5. Apps von SD installieren (Appmonster)
  6. Daten/Einstellungen der Apps laden

Wenn Du jetzt nochmal ein CWM-Backup machst, dann kannst Du via CWM-Restore zwischen beiden ROM´s wechseln.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
So habe nun auch einmal die neue Version installiert. Schaut wirklich klasse aus, Das scrollen im Ordner ist selten so flüssig gewesen, danke nochmal an Walter79 für die klasse Arbeit.

treggi schrieb:
Hallo walter79. Vielen Dank für diese Rom!

Bei Deiner Energieleiste stört mich nur, dass bei aktiviertem GPS kein Symbol in der Statusleiste bleibt, woran man immer erkennt, dass es eingeschaltet ist. Außerdem vermisse ich gegenüber meiner Widgetsoid-Leiste eine Möglichkeit, die Displayhelligkeit schnell Einstellen zu können. Bei Deiner Leiste kann man nur die automatische Helligkeitseinstellung ein oder ausschalten. Wenn es möglich wäre, auf diesen Button verschiedene Helligkeitsstufen zu legen (bei Widgetsoid hatte ich 50%, 100%, automatisch), oder einen Slider, dann wäre das genial.

Bei den Softkeys ist mir aufgefallen, dass sie nun etwas zuu dunkel sind, vor allem aber, dass sie sich zu schnell ausschalten. Bei der Gingerbread Rom (und gefühlsmäßig auch bei allen offiziellen Roms) hatten sich die Buttons bei 50 lux Helligkeit ausgeschaltet. Bei Deiner MS2Ginger 2.1 schalten sie sich schon bei 15 lux aus. Ich habe das mit der App Gps Status überprüft, die die Helligkeit anzeigt, die der Sensor misst. Wäre schön, wenn Du das wieder auf 50 lux ändern könntest - wie Du das auch immer machst (??)

Für alle, denen die Buttons auch zu dunkel sind: Ich habe festgestellt, dass man mit der App Keyboard backlight controller die Softbuttons bei dieser SM2Ginger Rom auf eine gute Helligkeit eingestellt bekommt, etwa die Helligkeit, die die Buttons bei Eclair hatten. Dafür muss man in der App die Einstellungen "Lock on bklight" und "only when screen on" aktivieren. So haben die Buttons dann die - meiner Meinung nach - richtige Helligkeit und bleiben immer angeschaltet solange das Display an ist. Man kann sie natürlich auch wieder ausschalten, z.B. zu ebook lesen oder so.

Danke für den Tipp mit keybord backlight, mir waren sie auch etwas zu dunkel.
Mit dem Schieberegler die eigene Helligkeit vom Bildschirm einstellen finde ich ne super Idee.
Bei der Leiste wäre es auch schön, wenn man je die Button in 2 Reihen untereinander hätte, nicht zum schieben sozusagen Aber das soll nur eine Anregung sein, die Arbeit von Walter79 ist da schon klasse.

Meikel_61 schrieb:
Danke für den Tipp mit keybord backlight, mir waren sie auch etwas zu dunkel.
Mit dem Schieberegler die eigene Helligkeit vom Bildschirm einstellen finde ich ne super Idee.
Bei der Leiste wäre es auch schön, wenn man je die Button in 2 Reihen untereinander hätte, nicht zum schieben sozusagen Aber das soll nur eine Anregung sein, die Arbeit von Walter79 ist da schon klasse.

Du könntest Dir mit der Gratis-App Widgetsoid eine zweite Leiste oben in den aufschiebbaren Statusleistenbereich legen. Da kannst Du dann auch einen Helligkeitsschalter reinlegen, entweder mit Schieberegler oder mit frei wählbaren Helligkeitsstufen.

Seit ich MS2Ginger auf meinem Defy benutze habe ich leider wieder ein Problem mit Google Maps. Wie mit den Stock-Froyo Roms friert mein Handy auch hier nach einigen Sekunden ein. Im besten Fall wird Google Maps beendet im schlechtesten Fall muss ich den Akku rausnehmen und neu booten.

Daten:
Defy, grüne Linse
MS2Ginger 2.1
Google Maps 5.12.0

Das Rom läuft ansonsten sehr schnell, stabil und Akku-schonend.
Danke Walter!

sehe ich das richtig, dass dieses rom auch für defy (ohne "+") geeignet ist? oder nur für defy+?

Du bist doch hier im Defy Forum, oder? Das Defy+ hat ein eigenes Forum ;)

Les doch mal den Eröffnungsthread.Da steht doch extra für welche Defi die 3 verschiedenen Roms sind,welche dort angeboten werden.

buzi schrieb:
Seit ich MS2Ginger auf meinem Defy benutze habe ich leider wieder ein Problem mit Google Maps. Wie mit den Stock-Froyo Roms friert mein Handy auch hier nach einigen Sekunden ein. Im besten Fall wird Google Maps beendet im schlechtesten Fall muss ich den Akku rausnehmen und neu booten.
...

Alternativ zu lans38 Vorschlag kannst du auch die 01sysctl datei nach system/etc/init.d kopieren (nur mit Explorer mit Root rechten, z.b total commander oder root explorer) und Berechtigung anpassen (rwxr-x---), die sysctl.conf musst du nach system/etc kopieren (Berechtigung rw-r--r--).
Dateien im Anhang, nachdem die zip entpackt wurde. Keinesfalls über Recovery installieren!

Anhänge

• android.zip
    451 Bytes · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: buzi