[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Button reicht, weiß dann schon bescheid!

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: phreakkk
Tja, es ist 2 Uhr und nichts ist gekommen. Für Galaxy und Nexus ist die versprochene ROM raus aber für das Defy leider nicht. Ich habe mir schon die 1.12.23 China gezogen aber das ist nix, Odex Dateien. Wird sich wohl leider verzögern. Sorry, passt mir auch nicht.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: phreakkk
Kein Problem, mach dir schöne Feiertage und danach gehts weiter, ich warte dann :)

Galnet hat immer noch nichts hochgeladen aber von MIUI Germany ist gerade die 1.12.23 erschienen. Ich hab gestern sowieso schon vorbereitet und werde, falls Galnet nichts macht, was anderes bringen.
Man muß aber auch für das Team von Galnet Verständnis haben. Es ist ja Weihnachten und Mathew (Galnet) hatte auch Geburtstag.
Schau mir die Miui Germany nachher, wenn Ruhe ist, mal an. Es wird also auf jeden Fall die Woche was geben.

EDIT: Probeversion läuft, teste noch morgen durch. (... Oder besser gesagt, heute)
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aporreh
Keine Galnet aber Update gibt's trotzdem! So kann ich wenigstens mein Versprechen einlösen eine Weihnachts-ROM anzubieten. Ich hab die Miui-Germany als Grundlage genommen und angepasst. Changelog passt also weitestgehend von da. Veränderungen an der build.prop einige und Extended Settings sind drin wie auch 4Way Reboot. Auf jeden Fall ist das nicht "Stock MIUI". Download, wie immer, vorne verlinkt. Die zusätzlichen Apps haben sich nicht geändert nur der Galnet Video Player fehlt. Hosts frisch gesetzt (Heute Mittag).

Viel Spaß! ...und noch schöne Feiertage:D

Gruß, Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phreakkk, aporreh und Senci
schmuck,schmuck.gefällt mir gut,vielen dank .

Läuft soweit gut danke! Nur eins habe ich gefunden, könnte aber auch an mir liegen.

Ich schmeiße gern Apps runter, die ich nie brauche, so z.B. auch MiTalk. Hatte das in der Rom davor gemacht, diese Rom nach Cache und Dalvik wipe installiert und hatte dann heute morgen Probleme.

Das Handy hing, seit das Rom drauf war, dauern am Ladegerät. Heute morgen habe ich es ausgesteckt und hatte innerhalb von 1 Std genau 10% Akku weniger. Defy ist unteranderem am Akku warm geworden.
Lag das an mir, weil ich es vorher deinstalliert hab? Ich meine, ich habe die App nie aufgerufen, dennoch war sie im Akkuprotokoll dauernd aktiv.

Sonst super! Danke!

MiTalk ist eine Systemapp. Ich vermute, das die besser drin bleibt weil von MIUI vielleicht so beabsichtigt. Werde das mal testen, die braucht ja kein Mensch. Aber wenn Du Gtalk löschst, reagiert Google darauf auch allergisch und es gibt Probleme mit dem Market.
Ich vermute ähnliches Verhalten.

Sent from my Defy...

ich hab die auch rausgehauen,ebenso maps,gtalk,gmail-hier alles i.o.

Du hast MiTalk raus und alles gut? Kann ich mir das sparen...
Ohne Gmail kann ich nicht und Maps brauch ich auch.

Sent from my Defy...

naja ich nehm k9 und igo,hab mich dran gewöhnt.

aporreh schrieb:
naja ich nehm k9 und igo,hab mich dran gewöhnt.

K9 ist ja auch gut aber ich wollte wissen, ob Du MiTalk rausgenommen hast. Bin nicht zuhause und will jetzt nicht hier rumbasteln.

Sent from my Defy...

ja mitalk ist draussen.glaub nicht das das fehlen ärger macht,ist doch nur ein messenger...

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Ich wollte es nur wissen weil bei Phreakk Schwierigkeiten waren. Hab's auch gelöscht und merk nix Negatives. Mein Akku wird auch nicht heiß.
Freut mich jedenfalls, das die ROM euch gefällt auch wenn's diesmal keine Galnet ist.

Sent from my Defy...

Joa ich hatte eben MiTalk vor dem Update auf 1.12.24 draußen, dann Update und dann hatte ich das Problem dass es Akku gezogen hat.
Habs jetzt trotzdem wieder deinstalliert :)

Achja, GTalk habe ich sonst auch immer deinstalliert und hatte bisher auch keine Probleme. GMail nehme ich immer, GMaps deinstalliere ich auch immer weil ich damit auch schon Akkuprobleme bekommen hab!

phreakkk schrieb:
Joa ich hatte eben MiTalk vor dem Update auf 1.12.24 draußen, dann Update und dann hatte ich das Problem dass es Akku gezogen hat.
Habs jetzt trotzdem wieder deinstalliert :)

Achja, GTalk habe ich sonst auch immer deinstalliert und hatte bisher auch keine Probleme. GMail nehme ich immer, GMaps deinstalliere ich auch immer weil ich damit auch schon Akkuprobleme bekommen hab!

Maps macht ja auch nix (zieht ja auch immer mächtig Akku) aber eben bei Gtalk gab's schon öfter Probleme. Wenn Du keine Probleme hast, umso besser! Ich bekam deswegen schon mal keinen Zugang zum Market und hab's auch bei anderen gelesen.

Hallo Dirk,
möchte mich erst mal für deine super Arbeit bedanken.
Ich habe bei mir folgendes festgestellt, dass ich mit deiner Weihnachts Miui Dateien mit Umlauten oder Sonderzeichen nur noch mit 0 byte sehe und Ordner gar nicht mehr aufmachen kann. Das zeigen mir der interne Dateibrowser und TC so an. Der root-explorer zeigt mir zwar die richtige Dateigröße an, öffnen tut er sie aber auch net. Er zeigt ein Fragezeichen als Umlaut an und nach dem umbenennen passiert auch nichts. Deine Rom hat ja auch ein sonderzeichen drin, die ist davon auch betroffen. ich boote über 2ndboot und hatte vorher deine ics drauf und hatte mit dem market ein problem beim seitlichen bilder switch. habe dann ohne ein Fullwipe, nur cache wipe und dalvik cache wipe dein weihnachtsrom draufgezogen. Läuft alles sehr flüssig bis auf die Ausnahme mit den beschriebenen Problemen.
Kann das einer bestätigen oder war mein Fehler daß ich kein Fullwipe gemacht habe ?
Gruß
Kickersfan.

Zuletzt bearbeitet:
Sonderzeichen im Dateinamen werden vom Root Explorer nicht angezeigt. Werde ich nicht nochmal benutzen. Den internen Dateibrowser nutze ich nicht, ist gelöscht. Und wenn Du bei der "ICS" schon Probleme hattest, warum hast Du dann nicht Fullwipe gemacht und die Apps über das Backuptool wiederhergestellt?

Hi Dirk,
ich hatte mit der ics eigentlich keine Probleme. Der neue Market hat sich nicht mit der ics vertragen. Ein anderer User hatte vor mir das gleiche Problem. Habe einfach den alten benutzt, bis er sich wieder upgedatet hatte. Daraufhin beschloss ich wieder zurück zur 2.37 zu gehen und sah daß du die 1.12.24 rausgebracht hattest. Erst da ist es mir aufgefallen mit den umlauten. Ich glaube die ics hatte das problem auch nicht und die 1.12.2 die ich als erste getestet hatte, hatte das problem auch nicht.Wie gesagt ist mir erst jetzt aufgefallen. Habe mir durch die ganze installiererei fast meine sd karte abgeschossen. Musste chkdsk machen und defragmetieren. Bei 32gb sehr langwierig. Habe jetzt ne neue fsimages draufgemacht und mal die Pikachu 1.12.16 draufgemacht, aber die hat das gleiche Problem. Die Dateien mit umlauten können nicht geöffnet werden und die ordner auch nicht.
Mit der cm habe ich das problem nicht.
Habe jetzt erst mal die schnauze voll und habe alle umlaute gelöscht mit der cm.
Ich würde aber gerne wieder zu deiner wechseln und auch als 1. system damit arbeiten.
Vieleicht kannst du mir ja sagen welche datei dafür zuständig ist, dann kann man sie ja aus der 1.12.2 oder aus der cm ersetzen.
Sorry für das tristlose schreiben, aber ich schreibe gerade über den PE. Bin gerade auf Nachtschicht.
Gruß
Kickersfan

Puh, muss ich mir echt Gedanken machen. Werde nach der Datei mal suchen. Kann gut sein, daß das ein MIUI Problem ist. Wenn mit Einsteins Pikachu das Gleiche war.

EDIT: Ich kann Dateien öffnen, gibst du mir bitte ein paar Beispiele welche Du nicht öffnen kannst. Am besten die Namen (zumindest ähnlich).

EDIT 2: Wenn Du die Marketupdater.apk löschst, kann sich der Market nicht ändern.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet: