[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Dirk, wollte mich mal für deine klasse Arbeit hier im forum bedanken. Dein Support für die eingedeutschte Version ist echt top!
Bin jetzt seit release auf der 2.2.19er. Am Anfang waren die transition Effekte noch da, aber jetzt sind sie verschwunden. Auch ein nochmaliges drüber installieren hat nichts geändert! Kann das von einer app beeinflusst worden sein?!
Hat das Problem noch jemand?!
Gruss

UngerButz schrieb:
Hey Dirk, wollte mich mal für deine klasse Arbeit hier im forum bedanken. Dein Support für die eingedeutschte Version ist echt top!
Bin jetzt seit release auf der 2.2.19er. Am Anfang waren die transition Effekte noch da, aber jetzt sind sie verschwunden. Auch ein nochmaliges drüber installieren hat nichts geändert! Kann das von einer app beeinflusst worden sein?!
Hat das Problem noch jemand?!
Gruss
Na ja, die framework.res verändert sich nicht von selbst und der Effekt hat auch kein Verfallsdatum...
Macht aber nix, gleich kommt 'ne Neue mit Veränderungen auch im RAM Management.

EDIT: Verzögerung durch zerschossenes SDK, muss ein *kleines*bißchen an meinem PC machen... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UngerButz
Update auf 2.2.25 ist oben!

Sorry, hatte dezente Probleme weil mein PC keine Defys mehr erkennen wollte. Ich hab mir Samsung Treiber installiert und mir im SDK Chaos angerichtet - kann passieren:winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funtik.m, phreakkk, UngerButz und eine weitere Person
Läuft sauber ohne probleme.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Wann bekommt die Galnet-Miui-DE-2.11.26-ICS ein update? z.B.: Android 4.0.4???

Das Update ist die 2.2.1 hat Galnet aber nicht als ICS deklariert,weil er Diskussionen vermeiden wollte. Und nochmal,das ist kein echtes ICS, sondern enthält nur Bestandteile. Steht auch so vorne im ersten Post.

Sent from my Defy...

Ich könnte ko... n, den ganzen Tag ist die Galnet Seite down und jetzt ist mitten in der Nacht. Sorry, wenn da morgen nichts von mir kommt. Kann mir nix aus den Fingern saugen und brauch ja auch Zeit, was dran zu machen.

EDIT: Sa., 22:10 Uhr, immer noch keinen Kontakt zur Galnet Seite....

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Is wies is...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

We are currently working on the web site and rom servers, we will have them back online shortly.

galnetmiui galnetmiui

@

4:16pm - 1 Mär 12 via Facebook

Das ist, was im Moment aktuell ist. Vom ersten März, da frag ich mich, was mit 'shortly' gemeint ist...
________

Stellt sich die Frage: Was machen..? Version basierend auf Miui Germany wäre eine Option. Falls gewünscht, bitte Rückmeldung - nur für einen Einzelnen mach ich's jedoch nicht.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, mach dir nen schönen Sonntag und lass das Update heute. Ich denke, die Änderungen halten sich in Grenzen oder?

Gesendet von meinem GT-P7510 @ ICS via Tapatalk

Großes wird nicht passiert sein, der allgemeine Fokus liegt ja auf ICS. Ich kann die ja mal auslassen und mach mal 'ne Woche was für mich. Im Moment bin ich sowieso gut ausgelastet weil ich mich mehr mit Ubuntu beschäftigen möchte, manche Sachen sind damit besser oder überhaupt erst zu machen, Windows taugt eben nicht für alles.

UPDATE!

Ich hab doch eine gemacht. Ist zwar nicht von Galnet, sondern basiert auf MIUI Germany aber das Update ist wohl doch umfangreicher für die GB Versionen geworden, so das es sich gelohnt hat. Was ich gemacht hab, grenzt sich auch optisch von den Galnets ab, sind auch von mir ein paar Neuerungen drin.
Ich denke, die ist ganz gut geworden...MiuiMod2.3.4

Viel Spaß! ;)

• Danke
Reaktionen: funtik.m, phreakkk, Aruru und eine weitere Person
Lässt sich in dem Fall auch mit Dalvik und Cach-Wipe über die 2.2.25 ziehen?

Zur Sicherheit so oder so Backup.

Gesendet von meinem GT-P7510 @ ICS via Tapatalk

Ja, ich hab zwar Fullwipe gemacht aber das mach ich weil ich die nackte ROM testen muss. Ich habe aber nachher Data Restore gemacht, kommt auf dasselbe raus.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phreakkk
Galnet Update 2.3.6 online!
Da die Galnet Seite wieder online ist und es auch gleich 2 neue Versionen gibt, hab ich die "Stable" gewählt und für diese Woche doch ein Galnet Update gemacht. Die Version enthält ICS Anteile, die Akku sparen sollen und die ROM flüssiger machen. Ich konnte den größten Teil aus der 2.3.4 übernehmen, da war die 2.3.6 schneller gemacht als hätte ich von vorn anfangen müssen.
Neues Theme hat sie und auch Google Play, was den alten Google Market ersetzt (Nehmt die Angebote wahr, ist "Schlussverkauf").
Viel Spaß! ;)

EDIT: Wer Google Play haben möchte für den Einbau in eine andere ROM: Download from my Box http://m.box.com/view_shared/rdloeryt4ckfilc4coij

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aporreh, Aruru und phreakkk
Dirk64 beim Galnet-Miui-DE-2.11.26-ICS gibt es ein Problem:
Das Navi Igo 8.4 und Navion 4.0.0 sind nicht lauffähig, was bei CM7.1.0.11 nicht der Fall war. Sie beiden Navis hingen und ruckelten, extrem stark so das eine Navigation unmöglich war. Satelliten wurden schnell gefunden aber bei einer Navigation extrem hängend so das 1 Km schon voraus war, wo das navi es losgefahren war. Was denn immer schlimmer wurde.
Was kann ich machen? Nix lief im Hintergrund.

Ich nutze beide nicht, kann Dir zu den Apps nichts sagen. Cache wirst Du ja wahrscheinlich schon gelöscht haben. Hört sich nach einem vollgelaufenem RAM an. Versuch mal Juwes RAM Manager aus dem Market. Hast Du die alte ICS oder die, die ich letztens gemacht habe?

Sent from my Defy...

Ich habe eine Update zip gemacht für Leute, die eine ältere Version haben und trotzdem die neuen Google Play (Neuer Market) und Google Play Music Apps haben wollen. Download from my Box: http://m.box.com/view_shared/mnonervrv3jzyo7k0phg

Sent from my Defy...

sodele...hab mir gerade die eingedeutschte version über mein cm7 gingerbread drüber gemacht! 10 minuten, läuft bisher ohne probleme...mal schauen ob es auch so bleibt! definitv sieht es aber 100 mal besser aus und läuft auch flüssiger. ist zwar mit bloßem auge kaum zu erkennen, aber irgendwie fühlt es sich besser an ;)

@Dirk64 cache und dalvanik mache 1x in 2 Monaten leer. Und RAM ist bei mir immer mit 234 MB Frei nicht gerade voll. Hast du eine Idee.