[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, ich hatte die ROM noch nicht drauf. Aber Du hast eine Custom Recovery und dann solltest Du eigentlich auch ohne den Umweg über Froyo eine andere ROM flashen können. Muss ich mal nachvollziehen, sprich, die ROM mal drauf machen.

Sent from my Defy...

So jetzt hat es geklappt. Habe das mit CWM nicht hinbekommen. Mit 2ndinit ging es dann. Sieht schon erstmal schick aus. Danke dir!

firemanho schrieb:
So jetzt hat es geklappt. Habe das mit CWM nicht hinbekommen. Mit 2ndinit ging es dann. Sieht schon erstmal schick aus. Danke dir!

Und ich muß wissen, was da bei Dir nicht ging! Zieh mir grad die nötigen Sachen runter allerdings für die Ginger 3, sollte wohl keinen großen Unterschied machen wegen dem Wechsel. Werde ich morgen mal in Ruhe machen, heute keine Lust mehr.

So Leute, habe die NEW-Galnet-Miui-DE-2.11.26-ICS seit 18.2. drauf und kann sagen,
1. sehr stabil
2. WLAN sehr schnell
3. HSDPA+(e-Plus) Top, dank BaseBandSwitcher(Auswahl EU 2.2.1.0)
4. Akku hält sehr lang, 50% länger als beim CM7.1.11(Android 2.3.7)
5. Apps laufen Fehlerfrei
6. extrem viel zum einstellen und Themes zum verändern

Das einzigste Problem ist, der android Market 3.4.4 stürzt bei der Bildervorschau einer APP ab.

Großen dank an Dirk64 für alles.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Hi
Ich hab die miui pikachu edition auf meinen defy und wollte fragen ob ich jetzt direkt ins recovery menu gehen kann und die neue rom drüber ziehen kann?
wenn ich so ins recovery gehe und auf die zip wird mir die image nicht angezeigt.
Entschuldigt meine Rechtschreiben :D

Zatox101 schrieb:
Hi
Ich hab die miui pikachu edition auf meinen defy und wollte fragen ob ich jetzt direkt ins recovery menu gehen kann und die neue rom drüber ziehen kann?
wenn ich so ins recovery gehe und auf die zip wird mir die image nicht angezeigt.
Entschuldigt meine Rechtschreiben :D
Mach mit dem Backuptool von Miui ein Backup Deiner Apps, nicht vom System und lass Titanium aus. Geh in die Recovery, mach am besten Fullwipe und installier die ROM. Wenn Du auf die zip gehst, wieso sollte dann ein Image angezeigt werden?

Sent from my Defy...

hab grad riesigen fehler gemacht bin ausversehen ins boot oder so gegangen und hab boot menu gelöscht oder so was kann ich jetzt machen?

Warst Du im Stock Motorola Recovery? Was geht denn jetzt noch genau?

Sent from my Defy...

es kommt bis zum roten m und eben kam son ladebalken mit nem fregezeichen drinne

Nicht ein Warndreieck mit Ausrufezeichen zufällig...

Sent from my Defy...

Ne ein battery zeichen mit nem fragzeichen drinne

Dann geh ich mal davon aus, das Dein Akku leer ist.

Sent from my Defy...

ladekabel ist die ganze zeit drinne

Im Recovery wird der Akku nicht geladen. Nimm den mal raus. Drück die Lautstärketaste hoch und gleichzeitig die Powertaste und steck bei gedrückten Tasten den Akku rein. Bootloader erscheint hoffentlich noch. Dann wohl neu flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
Aber nur, wenn der Akku voll genug ist! Wirst ja wohl wissen, wann Du zuletzt geladen hast.
Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
ja bin im bootloader was muss ich jetzt tun übrigends danke für die hilfe :*

Zatox101 schrieb:
ja bin im bootloader was muss ich jetzt tun übrigends danke für die hilfe :*
Siehe obiger Link.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie gehe ich danach vor?

Zatox101 schrieb:
wie gehe ich danach vor?
Erst mal flashen!! Dann wirst Du wohl neu rooten müssen. SndInit drauf und die ROM installieren.

Sent from my Defy...

Du sollst, falls RSDLite meldet “Please manually powerup your phone”, dein Handy neu starten und nicht warten auf ein Wunder, es geschieht nicht. Das steht bei mir jetzt auch aber bei mir blinkt das motorola M die ganze zeit und geht nicht weiter Habs schon ein paar mal geflascht aber geht nich weiter als bis da hin

Ich bin da anderer Meinung. Wenn da steht please manually power up this phone, werden da nochmal Treiber installiert. Man sollte schon etwas Geduld haben. Wenn Du es sofort nach der Meldung abziehst, ist der Prozess nicht zu Ende.
Entferne mal den Akku und steck ihn wieder rein bei gedrückter Lautstärketaste runter. Warndreieck erscheint und dann Lautstärketaste mittig. Recovery erscheint, wipes machen und starten.

Sent from my Defy...