[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schick mir den Link per PN dann lade ich das heute Abend noch auf Share-Online!
Komischerweise habe ich gar kein Problem mit dem Market :-/

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Update ist oben!!
Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben. Galnet hat diese Woche wieder keine Weekly gebracht, dafür aber eine "Stable". Wie man MIUI ROMs als stable bezeichnen kann, ist mir allerdings schleierhaft. Will ja keine Negativwerbung machen aber wenn eine Version stable ist, muß man schließlich nicht jede Woche ein Update bringen:confused:.

• Danke
Reaktionen: Senci
Vielleicht gibts ab sofort keine Updates mehr für die 2.3.7, dann wäre die Bezeichnung "Stable" angemessen *gg*

Hallo Leute,
wollte mir gerade die neue Galnet 2.2.1 über RapidShare ziehen, doch leider funkt mir der Eset Antivirus dazwischen.:crying: Er fängt mir die Datei ab mit der Meldung:
http://rs139dt.rapidshare.com/cgi-b...CA36F3F317B0B3F2A732A85F08C6E98E793B05368EB42 Variante von Android/Adware.AirPush.A Anwendung Verbindung getrennt - in Quarantäne kopiert Bedrohung erkannt beim Zugriff auf das Web durch die Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe.
Ist das eine Fehlmeldung oder ist da wirklich was reingerutscht.
AirPush war doch eine Adware erkennung fürs Android, soweit ich mich erinnere. Aber die Anwendung find ich nicht in der zip-Datei.
Hat noch jemand so eine Meldung oder liegt das am Eset und man kann die Meldung ignorieren.
Wäre dankbar wenn das jemand auch mal überprüfen würde.
Gruß
Kickersfan

EDIT: Hab mir gerade die miuiscotland_Defy-2.2.1-Stable von Galnetmiui gezogen ohne irgend eine Warnmeldung von Eset.
Dirk ist dir da irgendetwas reingerutscht beim eindeutschen oder wurde die Datei beim upload auf rapidshare abgefangen und modifiziert.
Naja werde erst mal warten mit flashen.

EDIT2: So habe mal weiter eingegrenzt und entpackt. es ist die zsj.android.uninstall-1.apk.
siehe: C:\Temp\Galnet-Defy-DE-2.2.1-Stable-signed\system\app\zsj.android.uninstall-1.apk » ZIP » classes.dex - Variante von Android/Adware.AirPush.A Anwendung.
werde die datei mal mit der aus der 2.1.21 austauschen und dann auch mal flashen :)
Danke Dirk für deine Arbeit. Aber checkt das mal bitte mit der "Bedrohung", vieleicht ist es ja nix schlimmes, aber probleme gibts ja trotzdem mit den Virenscannern.

EDIT3: Ooops, ich komme garnicht mehr aus dem schreiben raus :-( Habe die 2.1.21 mal mit eset überprüft und da kam die selbe Meldung. Wahrscheinlich durch eine signaturdatenbank aktualisierung. Denke mal das liegt dann nur am eset. In der miuiscotland fehlt diese datei sowieso.
Ist das nicht der rootuninstaller ? Werde den mal vorsichtshalber komplett rausschmeisen, kann man ja auch nachträglich installieren.
Sorry falls ich euch verückt mache mit meiner eset-meldung. Denke das wird nur eine Fehlmeldung sein von eset-antivirus.
Schönen Sonntag noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Root App Remover in der ROM. Was das soll, weiß ich auch nicht. Mein Norton sagt nichts dagegen.
Nimm mal den Link von phreakkk, muss ich nachher noch vorne verlinken
http://www.share-online.biz/dl/0B60WXYLNX
Sent from my Defy...

Hi Dirk,
habe die Datei mal bei VirusTotal checken lassen. Von 42 scannern haben gerade 2 einen Adware/Airpush erkannt. Darunter auch mein Nod32 und Dr.Web.
Wird wohl nur ein Fehlalarm sein.
Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe. Hatte mit eset sonst nie probleme mit fehlalarm gehabt. Naja wer weiss was was die Russen getrunken hatten als die das signaturupdate erstellt haben :D
Gruß
Kickersfan

Hab mir auch die 2.2.1 drauf gepackt und bisher läuft alles super. Auch keine Probleme mit dem Market.

Aruru schrieb:
Hab mir auch die 2.2.1 drauf gepackt und bisher läuft alles super. Auch keine Probleme mit dem Market.

Geht ja schlecht, hab den Übeltäter der zumindest bei mir die Probleme mit dem MARKET verursacht hat, entfernt.

Sent from my Defy...

Jo habs eben im nachhinein gelesen :blushing:
Manchmal sollte man doch alles lesen bevor man nen Kommentar abgibt ;)
Das kann ich leider zu gut :o

Also ich hatte bisher noch nie das Marketproblem. Echt komisch! Spielt aber zum Glück jetzt keine Rolle mehr.
Rom läuft übrigens immer noch tadellos :)

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk

phreakkk schrieb:
Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
Freut mich, gut das Du postest, hätte fast vergessen zu verlinken. Hol ich gleich nach. Streß heute, sorry!
Wie ich sehe, ist das Tab da :D

EDIT: Done

phreakkk schrieb:
Klar! Ausgepackt und gleich gerootet und die ICS Rom drauf :)

Gesendet von meinem GT-P7510
:thumbup:

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Klar! Ausgepackt und gleich gerootet und die ICS Rom drauf :)

Könnte jemand mal testen ob in dieser Rom Google als Suchmaschine verwndet wird.
Habe nämlich das problem daß Baidu verwendet wird. Egal ob ich baidu oder google auswähle.
Ich meine die Lupe rechts unten zum suchen und dann im web suchen.
Habe gerade die PE draufgemacht, dort ist alles normal.
Aber vielleicht hätte ich ein fullwipe machen sollen von der 2.1.21 auf die 2.2.1 Galnet.
Könnt ja mal testen, will jetzt kein fullwipe machen mit der galnet, da ich mir mal die neuste cm9 anschauen wil.
Gruß
Kickersfan

Stimmt! Ist bei mir genau gleich, erinnere mich auch daran, dass ich mich mal über baidu gewundert hab!

Auf die Lupe gehen, Einstellungen der Lupe und dann Google als Suchmaschine festlegen...?! :rolleyes:
EDIT: Baidu - ist halt ne China ROM

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Ja versuchs mal, egal was angewählt ist, erst sucht immer via Baidu.

O.o Hans jetzt mehrmals hin und her gestellt, nun sucht erst via Google. Probier mal so:
Auf Baidu stellen, was suchen, auf Google stellen und was suchen usw.

Das ist bei der Akku Anzeige Top Bar ja das gleiche Spiel. Erst in der MIUI settings App Akku an und aus, erst dann wird die Top Bar angezeigt.

Sent from my Defy (CM9)

Hi dirk,bist du schon am basteln?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Heute Mittag kam die Galnet, seit dem bin ich dran. Warte noch auf Sachen, vielleicht hab ich Glück. Dauert wohl bis morgen, bis die fertig ist.

EDIT: Ist in den letzten Zügen...kommt im Laufe des Sonntags. Das, worauf ich gewartet hab, kam zwar nicht aber ich hab's selbst machen können. ICS Animation für die Neue (Nicht die Bootani). Anderen Rechner hab ich auch mal genommen, der Alte reichte ja grad mal für den Supermarkt.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich lesen-vielen dank und schönes we noch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App