[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update Galnet-Defy-De-2.1.8! Ich hab 2.1.8 draus gemacht, weil es erst heute kommt und ich auch bis heute Morgen dran war. Neu ist die ICS Clock, wo ihr aus verschiedenen Designs auswählen könnt. Der Wecker ist damit auch im "ICS Look".Einfach die normale MIUI Uhr vom Homescreen löschen und durch ICS Widget ersetzen. Neu ist auch die Shoutbox von MIUI Germany, damit könnt ihr gleich "LIVE" am Chat auf Miui Germany teilnehmen.

Viel Spaß damit, ich mach jetzt 'ne Woche Urlaub.:flapper:

• Danke
Reaktionen: simondo, phreakkk, silv und 2 andere
Wie gewohnt, gute Arbeit! Hab sie seit gestern Abend drauf. Vielen Dank und schönen Urlaub :D

phreakkk schrieb:
Wie gewohnt, gute Arbeit! Hab sie seit gestern Abend drauf. Vielen Dank und schönen Urlaub :D
Danke, bin aber weiter für euch ansprechbar.

Sent from my Defy (CM9)

2.1.8 läuft super , bräuchte bloß mal einen anstupser - kann man die verzögerung bei der anrufannahme (slider zum annehmen erscheint ein paar sekunden verspätet)ausstellen ?

Ring delay ist genauso gesetzt wie in der früheren Version.

Sent from my Defy (CM9)

Mir ist das jetzt erst aufgefallen-schnell annehmen damit der zwerg nicht aufwacht-und der slider kommt nicht...,kann ich den wert verändern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

aporreh schrieb:
Mir ist das jetzt erst aufgefallen-schnell annehmen damit der zwerg nicht aufwacht-und der slider kommt nicht...,kann ich den wert verändern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Such in der build.prop diesen Satz (Er steht unter "Additional Build Properties"):
ro.telephony.call_ring.delay=3000 ->Stell den Wert mal auf 1500 oder noch kleiner. Mußt Du mal ausprobieren! Neu starten und gucken, ob es besser wird.

• Danke
Reaktionen: aporreh
1500 passt . kann ich die build.prop vor dem flashen unter windows bearbeiten oder besser erst im laufenden betrieb ?

aporreh schrieb:
1500 passt . kann ich die build.prop vor dem flashen unter windows bearbeiten oder besser erst im laufenden betrieb ?

Einfacher ist's im laufenden Betrieb. Wenn Du sie vorher verändern willst, könntest Du das auch mit dem Root Explorer machen. Extract all, dann die build.prop verändern und wieder als zip packen. Ich denke das ist der schwierigere Weg. Der einfachste Weg ist mit der ROM Toolbox, damit kannst Du unter build.prop Tweaks auch den Ring-Delay einstellen.

Hab nach einpaar Monaten jetzt auch das Galnet Miui drauf und muss erlich sagen gefällt mir sehr gut zumindest wenn man das Theme ändert das Standarthteme ist mir persönlich zu hell aber sonst schauts echt sehr gut aus mal schauen wie das nach längerem gebrauch ausschaut.

Gibt es schon was neues zur nächsten Version?

silv schrieb:
Gibt es schon was neues zur nächsten Version?

Ich bin noch im Urlaub, komme erst morgen zurück. Hab zwar schon probiert aber mir fehlt noch was und ich weiß auch noch nicht ob's diese Woche klappt.

• Danke
Reaktionen: silv
Ich mache das Update heute fertig, hat ja nicht wirklich viel gefehlt. Am Theme werde ich allerdings nix ändern, wird sonst zu eng.

EDIT: Version ist fertig, teste noch bis morgen gegen mittags, hab noch einen Termin und lade dann hoch.

Sent from my Defy (CM9)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das Telefon nach Verbindungsende sofort wieder die bisherige Nummer anruft? Hintergrund ist der, dass ich mit einem Freund für Onlinespiele telefoniere, da seine Leitung relativ schlecht ist und nicht noch mit TS o.ä. belastet werden soll. Nach 2 Stunden gibt es jedenfalls die Zwangstrennung durch T-Mobile und es ist halt richtig nervig, wenn man hier in der Hitze des Gefechtes neu wählen muss.

Davon abgesehen, bin ich wahnsinnig mit der ROM zufrieden, alles flott, stabil, einfach perfekt. Habe aber auch auf 1200/58 hochgeregelt, was ev. auch eine Rolle spielt.

Hab mir das gerade mal angesehen aber ehrlich gesagt nichts gefunden außer Wahlwiederholung. Darauf bist Du wohl auch selbst gekommen.

Sent from my Defy (CM9)

• Danke
Ja, weiter habe ich auch nichts gefunden. Ist ja eher ein spezielles Problem:D

Update ist oben! Hat ein bischen länger auf sich warten lassen, I'm so sorry:blink:
Ok, ist man im Urlaub, gibt's leicht Theater, wenn man sich zu lange mit solchen Sachen beschäftigt. Hab zwar nachts was machen können aber wollte mir einfach Diskussionen ersparen...;)
Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: aporreh, silv und Senci
Was mir bei der 2.1.8 noch aufgefallen ist: Alarmeinstellungen sichern führt bei mir mit MIUI Backup zu FC der App. Das Problem gab es in der PE schon mal, Einstein konnte das aber fixen.

Alarmeinstellungen sichern über Backuptool führen zu FC. Ist bei der PE afaik auch immer wieder vorgekommen. Das mal eben neu einzustellen sollte doch kein Problem sein.

Sent from my Defy...

Ist ja auch kein Thema, wollte nur darauf hinweisen, da meiner Erinnerung nach der Fehler in deinen letzten Versionen nicht auftrat.