[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo mach ruhig,ich hätte es dir aber auch so geglaubt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi Dirk, erst mal Danke für deine Silvesterarbeit, aber kann daß sein daß der Image-Ordner im 1.05er Bootloader vergessen worden ist. Is zwar net schlimm, sieht aber net so Doll aus mit den Fehlermeldungen. ich hätte die Zip mit den Bildern gerne selber erstellt, aber so viel Ahnung hatte ich dann doch net. Vor allem ohne PC, nur mit Defy :)
Wünsche allen ein frohes neues Jahr !!!

Edit: Ok hat sich erledigt, werde einfach den image-ordner in deine galnet-zip packen und neu flashen, dann ist das bootloader-bild wieder da und die fehlermeldungen weg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Fehlermeldung, ist das sonst noch jemand aufgefallen? Dann muss ich nachbessern!

Sent from my Defy...

Hi Dirk,

Erstmal Frohes Neues und Besten Dank für Deine Arbeit.

Habe am Silvester erst die 24er installiert, die muss bis zum WE auch erst mal bleiben.
Habe bisher nur ein Problemchen. Das liegt wohl aber an MIUI direkt. Eine Idee wo man ansetzen könnte?

Danke Micha...:crying:

Micha-CGN schrieb:
Hi Dirk,

Erstmal Frohes Neues und Besten Dank für Deine Arbeit.

Habe am Silvester erst die 24er installiert, die muss bis zum WE auch erst mal bleiben.
Habe bisher nur ein Problemchen. Das liegt wohl aber an MIUI direkt. Eine Idee wo man ansetzen könnte?

Danke Micha...:crying:

Nein, ich hatte den Post schon gesehen aber mir ist dazu nix eingefallen. Wirst Du wohl eine andere App nutzen müssen. Da gibt's im Market ja einige, Sorry.

Sent from my Defy...

Moin,moin,
habe habe nach der Pikachu ein fullwipe gemacht und die 1.30.12 geflasht. Danach hatte ich die Fehlermeldung im Bootloader. Habe dann den 1.04 Bootloader drüber gehauen, die Fehlermeldungen waren weg aber ins system kam ich auch net:unsure:.Dann hab ich die 1.12.30 wieder installiert und ich hatte den 1.05 BL und die Fehlermeldung. Fullwipe gemacht nochmal installiert, aber immer noch das gleiche Bild. Habe jetzt mal in die 1.12.30 reingeschaut und festgestellt dass die Bilder im image ordner vomm Bootloader fehlen.
Habe das Bild von der zip im Winrar mal hochgeladen.
Gruß
Kickersfan

Anhänge

• Snap9.jpg
    Snap9.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Ok, Du hast recht. Wie das passiert ist, ist mir zwar ein Rätsel aber ich werde nachbessern und dann nochmal hochladen. Sorry!!

Sent from my Defy...

Kein Problem, is ja nix schlimmes. Nur paar bildchen:smile:

kickersfan schrieb:
Kein Problem, is ja nix schlimmes. Nur paar bildchen:smile:

Die "paar Bildchen" könne aber leider ganz schön was durcheinander schmeißen wenn sie nicht im passenden Ordner sind. Ich frage mich nur, warum ich keine Fehlermeldung bekam. Hab gestern noch was ausprobiert und munter drüberinstalliert - keine Meldung. Erst vorhin, als ich wieder zurück wollte, FEHLERMELDUNG. Konnte kein Wipe mehr ausführen. Erst als ich die "Bildchen" reinkopiert hatte ging's wieder.
Das ist für mich dann alles andere als eine Lapalie und geht gar nicht!

Sorry an alle Betroffenen, saublöder Fehler von mir. :blushing::cursing:

Lade gerade neu hoch...

Na ja, nun komm. Ist doch nix Großes passiert. Vielmehr geht unser Dank an Dich für Deine Arbeit!

Und weil wir grade dabei sind :cool2:, habe die 1.12.24 drauf, da tut es die Brightest Taschenlampe nicht. App startet zwar und Ton funktioniert, aber die LED will nicht. Dabei ging das in der Pikachu und ich liebe die App. Ist so schön hell.

Danke für's nachsehen.

Micha

Update ist oben!

@Micha, kannst ja jetzt wechseln. Die 1.12.24 müßte ich erst runterladen und drauf machen. Guck ich nachher mal nach, allerdings ist die Lampe mit so das Erste, was ich teste.

EDIT: Lampe geht, hab's getestet! (1.12.24)
EDIT2:Brightest Taschenlampe ist ja Market, warum nimmst Du nicht die eingebaute? Test aber auch erfolgreich.
Die ist super hell!! Hardware könnte Schaden nehmen, hoffentlich ist das bei Dir noch nicht der Fall. Ich schmeiß die jedenfalls sofort wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
2.11.26 ICS ich bin echt begeistert. Nach etlichen Monaten CM und zuletzt doch einigen Problemchen habe ich mich entschlossen mal etwas Neues zu probieren und ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Installation wie bei einer Nightly von CM und dann fix noch ein Wipe und schon bin ich in einer anderen Welt. Wunderbar.

Bei der Benutzung sind mir bisher so gut wie keine Fragezeichen durch den Kopf geschwirrt. Aber ob es nun am Theme liegt, oder an Miui, das sich der Dialer nicht in die horizontale dreht, würde mich dann doch brennend interessieren.

Vielen Dank
Grüße André

Das liegt an Miui, der Dialer dreht sich leider nicht.

Sent from my Defy...

Bin auch schon ne gefühlte Ewigkeit auf CM7. Würde aber jetzt gerne mal Miui testen.Führt der Weg nur über Froyo oder kann icvh auch direkt von meiner aktuellen Nightly auf Miui? Sorry, da die Frage wohl schon 100 mal gestellt worden ist.

Ich hab es so geflasht, als wäre es eine Nightly. Dann ein Wipe und schon lief es. Ob das so gemacht werden sollte kann ich nicht sagen, aber funktioniert hat es.

Grüße André

Genau so!

Sent from my Defy...

Alles klar habs installiert. Optisch sagt es mir nicht so zu aber ich werds mal testen.

der von da schrieb:
Alles klar habs installiert. Optisch sagt es mir nicht so zu aber ich werds mal testen.

Du mußt ja nicht den MIUI Launcher nutzen, hab auch Launcher Pro drauf. Der MIUI gefällt mir gar nicht. Ich würde den auch rausschmeißen aber dann gäb's Mecker von einigen Leuten.

Am anfang fand ich den launcher total doof, aber nach gewisser zeit reicht er mir völlig (bitte lassen)