[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rennt Chrome mit der neuesten Version?

G00fY schrieb:
Jop. Es hängt auch davon ab, wie das CyanogenMod Team Jelly Bean (dessen Code ja mitte nächsten Monats frei gegeben werden soll) angeht.

Hier kann man die rohe Version fürs Nexus herunterladen:
Jellybean Information - xda-developers

Reicht das den xda Leuten nicht schon, um Cm9 für uns auf 4.1 umzustellen?:smile:

EDIT: Gott, bitte, lass das auf dem Defy funktionieren :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android94 schrieb:
Reicht das den xda Leuten nicht schon, um Cm9 für uns auf 4.1 umzustellen?:smile:
Nein, die Entwickler der CM warten immer bis der Quellcode von Google offizielle freigegeben ist. Es bleibt wie gesagt abzuwarten, inwiefern die sich überhaupt auf JB konzentrieren. Für uns wäre es doch viel besser, wenn wir eine fehlerfreie ICS Version haben. Ohne HWA bringen uns die flüssigere Bedienung usw. von JB eh nicht wesentlich.

Android94 schrieb:

EDIT: Gott, bitte, lass das auf dem Defy funktionieren.
Mitte Juli soll das Update ja ausrollen und der QuellCode veröffentlicht werden. Vorher wird wohl kein vernünftiger Dev irgendwas machen. Es gibt zwar schon Custom Sachen aber was gutes ist, wie zu erwarten war, nicht dabei. Ich hab's gestern auf dem Nexus installiert aber für den Alltag ist das NOCH nix für mich, Geduld ist angesagt bis gute Custom Roms kommen. Stock will ich nicht! Auf meinem Defy wird JB keinen Platz finden, man kann's auch übertreiben. Das Defy ist in manchen Sachen dem Nexus überlegen und wenn ich's dafür brauche, will ich auch funktionierende SW.

Sent from Gnex...

tukiii schrieb:
Ich habe bei der letzten epsylon nightly (...120627) mit meinem defy mit grüner linse folgendes problem: wenn ich das phone aufwecke und die notification bar runterziehe, finde ich dort weder die cm9 energiesteuerung noch irgendwelche notifications... alles dunkel :scared:
nach 10-20 sekunden erscheint der inhalt dann meistens. aber so macht das natürlich keinen spaß -> zurück zur 120617!

Außerdem funktioniert mein Barcodeleser barcoo seit kurzem nicht mehr... ich denke seit dem letzten update der app.
welcher barcodeleser funktioniert denn unter cm9 zur zeit am besten?

Hallo habe auch seit heute die vom 27. drauf. Läuft soweit gut. mit der vom 17. läuft die neue Barcoo (am 22.06.geupdatet) nicht. Du musst also die alte Barcoo App installieren. Oder die Nightly vom 27. da funktioniert auch die aktuelle Barcoo Version.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Mir ist gestern bei mehreren Versuchen aufgefallen, das das GPS-Signal während der Bewegung ständig schwankt zwischen Empfang ok (3-5sekunden) und nicht ok (30-60 sekunden). zu Hause mit GPS-Test zeigt das Defy vollen Empfang an, nur weben während der Fahrt, wo man es braucht ist es unbrauchbar.
Kann das jemand bestätigen?
Epsylon nightly 0617 und 0627, davor mit CM7 hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Da werde ich wohl auf die CM7 final zurückgehen, da ich mein Navi doch ziemlich häufig brauche...

crobe schrieb:
Rennt Chrome mit der neuesten Version?
Bei mir laufen weder Chrome noch Opera :(

Ansonsten keine Probleme, keine Abstürze oder sonstiges von einer frischen Installation.

Vor allem muss man, wenn man quasi eine saubere Neuinstallation macht, ALLE Apps aus dem Android Market händisch wieder installieren, das hat Google mal so richtig schlecht gelöst. Wahrscheinlich passiert das nur beim wechseln der Geräte ID, aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
crobe schrieb:
Bei mir laufen weder Chrome noch Opera :(

Ansonsten keine Probleme, keine Abstürze oder sonstiges von einer frischen Installation.

Vor allem muss man, wenn man quasi eine saubere Neuinstallation macht, ALLE Apps aus dem Android Market händisch wieder installieren, das hat Google mal so richtig schlecht gelöst. Wahrscheinlich passiert das nur beim wechseln der Geräte ID, aber trotzdem.

Das hat wohl eher was mit den neuen API's zu tun die in ICS implementiert sind im neue Hardware und Features zu unterstützen...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

G00fY schrieb:
Jop. Es hängt auch davon ab, wie das CyanogenMod Team Jelly Bean (dessen Code ja mitte nächsten Monats frei gegeben werden soll) angeht. Eigentlich musste es ja zu CM10 werden. Aber da CM9 nicht mal fertig ist, bleibt die Frage ob nicht einfach Funktionen von JB in CM9 einfließen. Naja, so Sachen wie offline Spracherkennung kommen bestimmt auch noch für unser Defy. Das Hauptproblem ist eben der alte GPU Treiber und die damit einhergehenden Einschränkungen.

Das macht irgendwie wenig Sinn. Bis da irgend was portiert wurde hast Du wahrscheinlich eh ein neues Smartphone. Die Halbwertszeit von diesem Technik-Schnick-Schnack liegt ja weit unter 2 Jahren, daher wird unser geliebtes Defy auch bald in der Mottenkiste verschwinden, nicht zuletzt wegen dem mangelhaften Motorola-Support....nicht jeder Defy-Besitzer flasht ein Custom-Rom...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Swift schrieb:
Das hat wohl eher was mit den neuen API's zu tun die in ICS implementiert sind im neue Hardware und Features zu unterstützen...
Wenn es eine ICS Version der Applikation gibt, dann soll Google die gefälligst wieder installieren bzw fragen. Ich mein so muss man beim Smartphone Wechsel bei NULL anfangen mit seinem Zeug. Richtig schlecht.

bei mir funktioniert unter cm9 der Zugriff auf meine mediaserver (tversity) im LAN nicht - weder bubbleupnp noch upnplay findet einen Server - hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist die Funktion unter cm9 einfach (noch) nicht verfügbar ? unter cm7 gibts keine Probleme

Sent from my MB525 using Tapatalk

crobe schrieb:
Wenn es eine ICS Version der Applikation gibt, dann soll Google die gefälligst wieder installieren bzw fragen. Ich mein so muss man beim Smartphone Wechsel bei NULL anfangen mit seinem Zeug. Richtig schlecht.

...und wenn Du Dir einen neuen PC kaufst, installiert sich auch alles wie von Geisterhand?!

Ich sag mal Ciao in diesem Teil und wechsle ins Atrix-Forum. ;-) Hat zwar Spaß auch irgendwo gemacht, sich immer wieder auf Messers Schneide zu begeben, aber beim Atrix ist ja nun bekannt, dass in diesem Quartal ICS kommt und mal schauen, was sich dort noch so ergibt.

Hat jemand mit der nightly vom 27. auch das Problem mit der Beleuchtung/Helligkeit der Hardwaretesten?

Diese stellt sich mit der Displayhelligkeit automatisch ein. Ändere ich dort etwas ist aber nach nem Stand-By wieder die Helligkeit der Tasten auf 0.

reitermaniac schrieb:
Hat jemand mit der nightly vom 27. auch das Problem mit der Beleuchtung/Helligkeit der Hardwaretesten?

Diese stellt sich mit der Displayhelligkeit automatisch ein. Ändere ich dort etwas ist aber nach nem Stand-By wieder die Helligkeit der Tasten auf 0.

Moin,

das ist bei mirgenauso - war aber auch schon mit älteren Versionen leider so.

Ich habe zudem das Problem, dass manchmal der Ziffernblock zum Entsperren des Lockscreens nicht mehr auftauchen und ich das Handy neustarten muss, um überhaupt wieder damit arbeiten zu können...

Sorry, das ich mich selbst zitiere, aberdas Thema ist m.E. nicht ganz unwichtig:

GaborDenes schrieb:
Mir ist gestern bei mehreren Versuchen aufgefallen, das das GPS-Signal während der Bewegung ständig schwankt zwischen Empfang ok (3-5sekunden) und nicht ok (30-60 sekunden). zu Hause mit GPS-Test zeigt das Defy vollen Empfang an, nur weben während der Fahrt, wo man es braucht ist es unbrauchbar.
Kann das jemand bestätigen?
Epsylon nightly 0617 und 0627, davor mit CM7 hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Da werde ich wohl auf die CM7 final zurückgehen, da ich mein Navi doch ziemlich häufig brauche...

Mein Kollege ist gestern aufgrund dieses Problems auch von CM9 auf CM7.2 zurückgegangen.
Ich kann nicht glauben, das das nur bei 2 Defys auftritt? Braucht ihr alle kein GPS oder ist es euch egal?

Hatte CM9 auch drauf und mit der Nightly vom 17. (meine,es müsste die gewesen sein) überhaupt kein Problem mit GPS, weder in Maps, noch in Navigon.
Da CM9 gegenüber CM7 für mich aber keinen wirklichen Mehrwert hatte bin ich wieder zurück.

Rein haun
David

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Upps Falscher Threat ^^

Zuletzt bearbeitet:
@gedhe: hast du es während der Fahrt probiert? Wenn ich es zu Hause teste, funktioniert es bei mir auch einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

@ GaborDenes:
Klaro auch bei der Fahrt! Gerade Navigon select funzt super und bringt mich sicher wieder nach Hause ;O)