[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baakenmonster schrieb:
Okay vielen Dank. Du nimmst also quarx ?? ;) Ich muss dann erst die Quarx zip und dann die Gingerbread Kernel Zip flashen? wie sieht es bei einem update aus? muss ich da wieder den Kernel flashen?

Genau. Erst das ROM, dann den Kernel. Zum Update: bin mir nicht sicher da ich immer zwischen Quarx und Epsylon wechsele. Probiers doch einfach aus;) wenn das Handy dann nicht startet einfach den Kernel flashen!

• Danke
Reaktionen: Baakenmonster
Jack_Carver schrieb:
Zum Update: bin mir nicht sicher da ich immer zwischen Quarx und Epsylon wechsele. Probiers doch einfach aus;) wenn das Handy dann nicht startet einfach den Kernel flashen!
Beim Update musst du den Kernel nicht neu flashen, nur wenn du wechselst.

• Danke
Reaktionen: Baakenmonster
Was bringt denn so eine HWA für Vorteile ausser ein paar Punkte im Bench??

FRay schrieb:
Was bringt denn so eine HWA für Vorteile ausser ein paar Punkte im Bench??

Vor allem eine flüssigere UI ;-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Hab vorhin diese Rom aufgespielt, jetzt leuchten die unteren vier Tasten gar nicht mehr... Weiss einer woran das liegt ? Habe nichts in den einstellungen gefunden..

MFG

Edit:

Ausserdem kann ich den PlayStore nicht mehr starten, er geht kurz an dann sofort wieder von alleine aus...

Zuletzt bearbeitet:
Infinityf41 - flash nochmal den gleichen Build drüber, kann sein dass es hilft. Allerdings machen meine Tasten auch mucken bei der Beleuchtung. Der PlayStore tuts allerdings einwandfrei...

Infinityf41 schrieb:
Hallo,

Hab vorhin diese Rom aufgespielt, jetzt leuchten die unteren vier Tasten gar nicht mehr... Weiss einer woran das liegt ? Habe nichts in den einstellungen gefunden..

MFG

Edit:

Ausserdem kann ich den PlayStore nicht mehr starten, er geht kurz an dann sofort wieder von alleine aus...

Probiers mal in den Einstellungen;Erweitert;Tasten Helligkeit.

Kannst auch mal unter Einstellungen;Display;Helligkeit-die Automatische Helligkeit Aus-und wieder Einschalten, das hat bei mir geholfen.

Zum Sonntag gibts nachschub neue nightly von eppy.
Ich sehe erstmal kein unterschied, läuft alles rund.

Japp, System UI wurde unerwartet beendet, dann startet die notification bar neu -> zurückauf die 17

Zuletzt bearbeitet:
Habe das neue ROM vom 24.06.2012 installiert.
Mein Defy macht dann alle ca. 10 Minuten einen Reboot.:mad2:

Anderes Problem:
Ich kann kein Design mehr einstellen. Hat jemand das gleiche Problem ?

Mfg

Bin auch wieder auf die vom 17. zurück. Der Reboot kommt bei der neuen Epssylon bei mir auch dann, wenn man die Powertaste drückt. In das Menü kommt man nicht, bei Powertastenbenutzung.

Das grüne Design war bei mir irgendwann auch nicht mehr verfügbar. Ich meine, dass das mit dem Release vom 10.06. bei mir verschwunden ist.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Musste auch auf das vorige Backup zurück - Problem mit der Powertaste: Defy geht in den Standby und kann per Powertaste nicht aufgeweckt werden.
Statt dessen nach ein paar Versuchen dann der Reboot...

Update von Epsylon verfügbar. Bin am flashen.

Update nicht installieren. Die neuste Nightly ist sehr buggy. Berichten auch im xda Thread alle.

Nochmal ne kurze frage: funktioniert bei epsylon die rote linse einwandfrei? Hab glaub ich mal gelesen dass es nicht funktioniert(e) ich rede von foto und auch video.

Danke.

Wieso Probleme mit rot? Soweit mir bekannt, Hans nur Probleme mit grün, ab GB.

Ich hab ja ein defy also froyo...

djpatrick schrieb:
Wieso Probleme mit rot? Soweit mir bekannt, Hans nur Probleme mit grün, ab GB.

Um das mal klar zu stellen: GB gab es offiziell nur für das Defy+, und bei denen wurde ausschließlich das Kamera-Modul mit roter Linse verbaut. Beim "normalen" Defy gab es das mit grüner UND roter Linse, daher dieser Mischmasch.

Also alles was auf GB basiert läuft auf Defy mit roter Linse und Defy+. Defy mit grüner Linse braucht zwingend ein ROM auf Froyo-Basis, es sei denn es gibt da mittlerweile einen Fix für (bitte ergänzen falls das jemand genau weiß)...

Das Defy mit roter Linse hat aber auch Froyo drauf. Und ich möchte wissen ob die cam da einwandfrei funktioniert weil ich keinen GB Kernel installieren will

palma schrieb:
Zu der Kernel-Frage moechte ich Gazman zitieren

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-mit-gingerbread-kernel-auf-defy.231985.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fy-mit-gruener-linse-geht-das-wie.228958.html

Wegen dem Akku-Verbrauch...ich wuerde erstmal alles so lassen, und erstmal versuchen die Batterystats zurueckzusetzen. Das geht am einfachsten mit Battery Calibration
Paar Seiten vorher kann man lesen, dass es etwas gebracht hat.

Und dann gibt es noch die verschiedensten Meinungen...einer sagt CM9 ist vom Akkuverbrauch schonender als CM7, der andere meint Gingerbread-Kernel verbrauche mehr als Froyo...usw. :)

Danke, mit dem Zurücksetzen der Batterystats hat sich die Akkulaufzeit wieder auf gut 2 Tage (mein Nutzerverhalten) eingespielt.