[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte gestern auf der Autobahn n Problem: Hab mich per Google Maps nach Düsseldorf navigieren lassen. Dafür hatte ich auf 3G (nicht automatik) gestellt.
als ich in den Ruhrpott kam, war plötzlich der 3G-Empfang weg - Ergo konnte Google Maps nichts mehr nachladen. Ich vermute mal, dass mein Defy auch kein Netz gesucht hat...
Das Ärgerliche an der Sache war, dass mein Defy dadurch 100% CPU Auslastung hatte. Die Statusleiste runterziehen für Flugmodus klappte auch nicht.
Mir blieb nichts anderes über, als den Akku kurz rauszunehmen, damit alles wieder funktionierte :mad:

Gibts hierfür auch irgend n Fix oder Tip? Google Maps mag nämlich die Downloadgeschwindigkeit von 2G nicht besonders...

Tante Edit: Hab Epsys cm9 vom 17.06. drauf.

HammDefy schrieb:
Gibts hierfür auch irgend n Fix oder Tip? Google Maps mag nämlich die Downloadgeschwindigkeit von 2G nicht besonders...

2G ist doch besser als gar nix? Warum stellst du denn auf 3G fix ein? Bei mir funktioniert maps auch mit 2G problemlos. Das ist der einzige Fix den es gibt. Oder du besorgst dir eine Navigation mit offline Karten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

In der aktuellen Nightly vom 17. kann ich keine SMS mehr verschicken. Empfangen und telefonieren geht allerdings.

Jemand nen Tipp`?

Habe ich versucht, das ändert leider gar nichts. Auch neu aufspielen hat nicht funktioniert, mit der CM7 dagegen funktionierts problemlos

edit: nach nochmalige Factory Reset gehts nun.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Weiß jemand ob USB host geht? Hab mir ein Kabel gekauft um meine eos 550d fern zu steuern. Geht aber nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Android94 schrieb:
Funzt auf meiner Skank, testen, neustarten und sehen, ob HWA was bringt :D
Ist gerade sogar Version 1.4 erschienen. Damit braucht man nicht mal mehr Neustarten um die Änderungen zu testen. Super! Epsylon scheint Interesse zu haben, die Funktion ins Einstellungsmenü zu packen.

• Danke
Reaktionen: Android94
Weil Defy nicht kann oder cm9?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

xBUSTERx schrieb:
2G ist doch besser als gar nix? Warum stellst du denn auf 3G fix ein? Bei mir funktioniert maps auch mit 2G problemlos. Das ist der einzige Fix den es gibt. Oder du besorgst dir eine Navigation mit offline Karten.

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass mein Defy das Netz einfach nicht wiederfindet bei 3G....

Türlich hab ich auch n Offline Navi (NavFree World), Diesmal wollte ich aber mal Google benutzen, weil man damit Alternativrouten auswählen kann (geht bei NavFree nicht).

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Android94 schrieb:
Hier der HWA Selector:
HWA Selector for Defy CM9 (FIXED) v1.4 - xda-developers

Direktlink:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1145488&d=1340296476

Neustart nicht erforderlich :D
Bei mir ohne Probleme:
-2D Spiele (laufen besser)
-Apex und Launcherpro
-Apollo (zappelt manchmal rum)
-Benchmarkprogramme

Nicht hinzufügen:
-Einstellungen
-Android OS
-Android UI
(gibt bei mir Zappelei Osterei und man landet in den Menüs manchmal auf dem Homescreen.)

Hmmm...

Also bei AnTuTu und Quadrant hats schonmal nix gebracht, bei dem Rest bin mal gespannt.

Bei Vellamo bringt es bei mir 100 Punkte, bei Quadrant auch. Ich nutze die Skank, welche mir schneller vorkommt als alle anderen cm9 Roms.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=175309
Guck mal hier, letzte Seite. Da hab ich einen Vellamo Vergleich gemacht. :)

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

100?

Hab eben Vellamo testen lassen und komme auf 716 Punkte...

Benutzt du die Skank?
Ich hab mein Defy auf 1,2 Ghz.
Letzte Skank hatte ich mit HWA 779 Punkte, bei der aktuellen:

ximg.php

Hallo zusammen nachdem mein Defy+ leider vom Dach gefallen ist, und eine Ecke und der Display komplett kaputt sind, habe ich mir ein gebrauchtes Defy mit roter Linse(!) gekauft. Das Gerät läuft noch mit Froyo aber ich hätte gerne ICS. Auf meinem Defy+ hatte ich immer Quarx und war realtiv zufrieden.

Die Frage ist jetzt, was ich auf mein Defy mache! Ich würde es gerne wenn es geht mit dem Defy+ Akku betreiben (ist aber nicht so wichtig) und die Kamera sollte natürlich funktionieren. Wer baut also die besten builds für mein Handy? wollte mich eigendlich für EINEN entscheiden, und die neueren Versionen immer ohne Fullwipe flashen. Danke

Du kannst auch einen Defy+ Build flashen (hat bei mir funktioniert). Den Kernel nicht vergessen.
Bei den normalen Bilds habe ich das Gefühl, dass nach einiger Zeit alles laggt. (Musik, Browser)

Hast du auch die Rote Linse? Funktioniert das dann auch mit dem Defy plus Akku?

Baakenmonster schrieb:
Hast du auch die Rote Linse? Funktioniert das dann auch mit dem Defy plus Akku?

Ich hab die rote Linse.
Den Akku hab ich nicht aber es
müsste trotzdem gehen.

Okay vielen Dank. Du nimmst also quarx ?? ;) Ich muss dann erst die Quarx zip und dann die Gingerbread Kernel Zip flashen? wie sieht es bei einem update aus? muss ich da wieder den Kernel flashen?

Android94 schrieb:
Benutzt du die Skank?
Ich hab mein Defy auf 1,2 Ghz.
Letzte Skank hatte ich mit HWA 779 Punkte, bei der aktuellen:

Also bei meinem Defy (siehe Signatur) sinds 716 - egal ob mit oder ohne der HWA-app... *Gruss an Epsylon *