[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum geht eigentlich der Flash Player nicht?
Gibt es schon eine Lösung?

(Habe ihn insterliert und mit dem normalen internet browser genommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Ich stell Nachts mein Defy - Display ganz dunkel (ca.10%). Dummerweise sind dann die Tasten nicht beleucht. Kann man das auch es einstellen?

HammDefy schrieb:
Mal was anderes: Ich stell Nachts mein Defy - Display ganz dunkel (ca.10%). Dummerweise sind dann die Tasten nicht beleucht. Kann man das auch es einstellen?

Habs gerade mal ausprobiert: Wenn du die Dispaly-Helligkeit runterschraubst wird auch die Tastenbeleuchtung verringert, unabhängig davon was Du unter Systemeinstellungen -> Erweitert -> Tasten-Helligkeit eingestellt hast. Da ist die Einstellung für die Display-Helligkeit also dominant ausgelegt.

HammDefy schrieb:

Wenn du die Stufen manuell Anpasst dann kannst du die Tastenhelligkeit und Displayhelligkeit getrennt steuern.
Grüße André

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Das Bild dazu

Andreatandroid schrieb:
Das Bild dazu

Da fehlt was :biggrin:

Moment - konnte grad reproduzierbar feststellen: wenn ich das Handy aus dem Standby hole und den Lockscreen entsperre bleibt die Tastenbeleuchtung aus (bei allen Display-Helligkeitsstufen). Hab den cm9 Locker und Go Launcher drauf...

Nu hab ich mal den Apex Launcher installiert, gleiches Problem. Es sollte also nicht an GoLauncher liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Version CM9-NIGHTLY-120617-Defy.zip
Habe sie gerade geflasht, mir fällt jetzt so spontan keine Änderung läuft, alles läuft wie gehabt.

Hab die neue cm9 geflasht - Problem ist nach wie vor da:

Tastenbeleuchtung geht nach unlocken nicht mit an und wenn ich die Beleuchtung per Statusleiste änder geht sie an - aber nach ner weile wieder aus, trotz Displaybeleuchtung an :sad:.

Weiss keiner n Rat?

Nach dem Start wurde Titanium Backup beendet .... hab es dann deinstalliert und wollte es wieder installieren. Geht aber nicht. Es kommt dann die Meldung, es sei kein Platz mehr frei ...... kann aber nicht sein, bei anderen Apps klappt es auch .... woran kann das jetzt liegen?

• Danke
Reaktionen: bellemerlord
Murph schrieb:
Nach dem Start wurde Titanium Backup beendet .... hab es dann deinstalliert und wollte es wieder installieren. Geht aber nicht. Es kommt dann die Meldung, es sei kein Platz mehr frei ...... kann aber nicht sein, bei anderen Apps klappt es auch .... woran kann das jetzt liegen?
Hast du unter data/app/ eine "com.keramidas.TitaniumBackup.odex" ? Dann loesche sie.

palma schrieb:
Hast du unter data/app/ eine "com.keramidas.TitaniumBackup.odex" ? Dann loesche sie.
Da war nur ein leerer Ordner mit diesem Namen ..... hat aber nichts gebracht ...... hm .... wieso kein Speicherplatz? Liegt das an der neuen Nightly?

Murph schrieb:
Da war nur ein leerer Ordner mit diesem Namen ..... hat aber nichts gebracht ...... hm .... wieso kein Speicherplatz? Liegt das an der neuen Nightly?
Um den Inhalt anzeigen zu lassen musst du bspw. mit ES Datei Explorer unter Einstellungen erstmal "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" aktivieren.

Nein, liegt nicht an der Nightly. Das Problem haben andere auch...

• Danke
Reaktionen: Murph
palma schrieb:
Um den Inhalt anzeigen zu lassen musst du bspw. mit ES Datei Explorer unter Einstellungen erstmal "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" aktivieren.

Nein, liegt nicht an der Nightly. Das Problem haben andere auch...
Hattest Recht ..... funktioniert jetzt .... dankeschön! :)

Ich habe das Problem, dass mein Defy nach ein paar Stunden plötzlich warm und voll ausgelastet ist. Dadurch zieht sich der Akku sehr schnell leer.
Beheben kann ich die Auslastung nur mit einem Reboot.
Ich nutze die Euroskank mit cm9 Kernel für rote Linse und hatte vorher keine Probleme, erst seit Kurzem.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Edit: Nutze jetzt CPU Watchdog und mal sehen, vielleicht ist es ja eine App.

Moin,

das Problem habe ich irgendwie auch - Temperatur liegt dann bei 42°C obwohl nicht wirklich etwas gemacht wird. Generell scheint mir die CM9 mehr Saft zu brauchen!?

Den Watchdog packe ich mir auch mal zum Vergleichen rauf

USB-Debugging habt Ihr aber an?!

Ja, USB Debug ist an.

Hey,
ich habe ein großes Problem :(
nach dem letzten Update habe ich ein bisschen an den Einstellungen gespielt.
Dannach hat mein Defy öfters einfach so reboots gemacht, so das ich wieder ein älteres Backup eingespielt habe. Das ging mir schon verdächtig schnell.
Dannch hat es neu gestartet und kommt jetzt nicht mehr hoch ;(
Es bleibt nur der Google Schriftzug vom Bootloader stehen. So weit das das blaue Licht leuchtet kommt es aber nicht.
Wie kann ich jetzt wieder neu flashen???

Danke für eure hilfe.

Problem beseitigt :) Der Watchdog schlug Alarm, eine App von xda (Sense 4 Clock Widget) war der Übeltäter. Der Prozess der App zog sich genau 100% CPU rein....
Jetzt läuft cm9 wieder perfekt.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Sofern es geht - wie kann man IPv6 deaktivieren?