[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
(Kein PlayStore)

Fletch schrieb:
hast ddu die gapps geflasht?

Ach, die gab's hier im Forum zum nachinstallieren, irgendwo... ich glaube da was gesehen zu haben ... scheixx Gedächtnis...

...gesendet mit der Android-Hilfe.de App...

Hallo!

Ich wollte mir nun CM9 "CM9-NIGHTLY-120606-Defy.zip" mit RSD Lite 5.7 (Windows 7, 64 bit) aufspielen. Beim Entpacken der Datei kommt aber folgende Fehlermeldung:

Please check input file. Either XML format is wrong or image files associated with it are missing.

Was nun? :/

Die zip kannst du nicht mit Rsdlite flashen, die muss über clockwork drauf.

Du sollst das zip nicht entpacken, sondern mit CWM flashen! Nicht RSDlite

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Oh - ich doof... ok meine aktuelle Situation ist so:

Ich habe cm7 drauf und wollte (bevor ich CM9 einspiele) über CWM eine Sicherung erstellen. Dazu habe ich also CWM 2.5.1.8 installiert und musste das Telefon neustarten. Seitdem hängt es mit dem "google" Schriftzug und fährt nicht hoch. Ich gehe von aus, dass ich den USB Debugging Modus noch an hatte... Leider bekomme ich das Telefon auch nach reset/wipe etc nicht gestartet.
Gibts da jetzt einen Kniff, den ich Depp noch machen kann?

Vielen, vielen Dank schon jetzt!

@Atp, Anleitungen lesen soll Wunder bewirken.

Sent from Gnex...

Da hast du natürlich 100% Recht - hilft mir im Moment aber auch nicht - ich stehe auf dem Schlauch...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Ok, habe nun die original Froyo wieder drauf und werde mich brav an die Anleitung für CM9 halten - dann sollte es klappen.

Danke und allen ein schönes Rest-WE!

Hallo noch mal...

Ich habe nun auf mein Defy (grüne Linse) die Version "CM9-NIGHTLY-120606-Defy" aufspielen können. Nun hängt er bei dem Ladebildschirm (Animation). Akku raus hilft, zumindest bei mir, nicht.

Ich bin dieser Anleitung gefolgt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877

Als Basis diente mir die originale Froyo Firmware.

Muss der Kernel noch mal separat nachgeladen werden? Falls ja, welche Version 2.2 oder 2.3?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

ok, nun gehts.. keine ahnung warum

Geht eigentlich inzwischen der native Email Client unter CM9? Ich hatte mit Exchange nur Abstürze leider, was für mich der Grund war dann wieder zu cm7 zu wechseln.

Atp schrieb:
ok, nun gehts.. keine ahnung warum
Beim ersten Booten nach dem Flashen von CM9 dauert der Vorgang ziemlich lange. Da muss man dann einfach abwarte. Vermutlich warst du zu ungeduldig.:flapper:

Wo kann man einstellen das bei der bildschirmsperre die Statusleiste deaktiviert ist?

Ich hab es jetzt auch mal gewagt und diese Version installiert.

Läuft bis jetzt soweit alles super. Nur, kann es sein, dass der Akkuverbrauch etwas hoch ist?

Hallo zusammen,

ich hatte bisher 7.2 RC3 laufen, bin aber gestern auf CM9 4.0.4 umgestiegen.
Habe FullWipe gemacht und dann die ROM CM9-NIGHTLY-120610-Defy.zip von Listing folder geflasht. Anschliessend die aktuellen GAPPS und den Kernel 2.2 (2.6.32.9-gb08c3c8) aus dem 1. Post hier geflasht.

Die Apps habe ich mit Titanium Backup wieder hergestellt (keine Systemdateien). Also Launcher lauft der GoLauncher, finde ich besser als der APEX-LAuncher.
Und SetVSL mit folgenden Einstellungen:
18/300
32/600
52/1000
up_threshold 86%
Eigentlich funktioniert alles soweit bestens.
Nur finde ich alles ziemlich langsam und träge in der Bedienung. Flüssig ist irgendwie was anders.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Andere Apps, andere SetVSL-Einstellungen, anderen Kernel? Den das CM9 ist schon sehr gut soweit.

Gruß

Murph

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob usb-host hier geht?

Welchen (Froyo) Kernel nutzt ihr? Es gibt ja diese beiden (die oberen zwei). Habe CM9 einfach über maniac's CM7.2 drüber geflashed und der scheint den älteren 2.6.32.9-ga28fcc4 Kernel zu nutzen.

Hab den gleichen Kernel. Allerdings hab ich mein cm9 (Epsylon) nicht über cm7 geflasht, sondern,"sauber" als Neuinstallation mit Fullwipe.

Also stammt der Kenerl anscheinend von der offiziellen (deutschen) Motorola Froyo Rom? Hab nämlich jetzt auf Epsylons Server gesehen, dass er dort nur den neueren 2.6.32.9-gb08c3c8 Froyo Kernel anbietet. Gehe davon ja mal davon aus, dass er auch diesen nutzt. Hab ihn mal geflashed. Bisher (welch ein Wunder) keinen Unterschied gemerkt.:D

Bei mir ist es der neuere 2.6.32.9-gb08c3c8 ..... vielleicht teste ich mal den älteren, ob das Ruckeln besser wird. Oder kann ich sonst noch was probieren?

Ne, denke nicht, dass der Kernel großartig was ändert. Aber wann genau "ruckelts" denn? Mein CM9 läuft sehr flüssig. Ich hab aber auch kein Backup via Titanium etc. aufgespielt.

Ich hab eine ganz saubere Installation mit Full-Wipe und Installation der Apps via Market durchgeführt. Weiß nicht obs daran liegen kann. Wie läufts denn mit dem Trebucht Launcher?

Zuletzt bearbeitet: