[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe heute mein Defy von Cyanogenmod 7.0.2 RC2 auf die CM9 aus diesem Thread geupdatet!
Hab mir einfach die zip runtergeladen, bin ins Recovery und habe die CM9 über die CM7 rüberinstalliert!

Ich habe das Bulid von Epsylon3 (also Froyo) genommen, jedoch ohne zu wissen, ob ich Froyo oder Gingerbread brauche.

Darum möchte ich nun euch um Rat fragen:

Da ich schon oft CM7 installiert, dann wieder geupdatet habe usw. denke ich, es ist bald mal an der Zeit, alles zu löschen, und das Handy ganz von neuem aufzusetzen, d.h. erstmal wieder mit ner orgnialen ROM anfangen, und dann sofort CM9 zu installieren (ohne zwischenschritt mit CM7 natürlich! :D ).

Welche Unterschiede bestehen zwischen der Release von Epsylon3 = für Froyo-Kernel und Quarx = für Gingerbread-Kernel ?

Spielt es da eine Rolle, welche orgninale Firmware ich vorher draufpacke?

Welche läuft besser, stabiler, schneller...ist einfach ausgereifter? Die von Epsylon oder die von Quarx?

Danke

Welche Unterschiede bestehen zwischen der Release von Epsylon3 = für Froyo-Kernel und Quarx = für Gingerbread-Kernel ?
Du hast es schon gesagt, der Kernel.
Ich würde jedoch die Froyo nehmen, mit dem Gingerbread-Kernel ist der Akkuverbrauch nicht so gut. Die Epsylon ist damit (meiner Meinung) ausgereifter.
Spielt es da eine Rolle, welche orgninale Firmware ich vorher draufpacke?
Nein. Nimm einfach die normale Deutsche Froyo Rom und installiere das neuste SndInit Defy (Version 2.3). So müsste dann eig. alles perfekt funktionieren.

Neue Epsylon ist raus!

ICH hab gestern auch von Cm7 auf die Cm9 2.06. von Epsy umgestellt. Soweit läuft alles gut nur Wlan macht noch Probleme. Ich verwende Tasker um Wlan Programm bzw. zeitgesteuert an und auszuschalten. Wenn das Wlan wieder eingeschaltet wird, werden keine Empfangsbalken im Symbol angezeigt obwohl es verbunden ist. Dann habe ich auch noch Verbindungsprobleme ...
Bin wieder zurück auf Cm7...

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Hallo.
Wollte mal wieder vorbei schauen und die Lage checken.

Hatte vor ca. 2 Monaten auch kurz die CM9 auf meinem Defy, bin wegen einigen Nervigen Bugs (Stichwort HWA, Video aufnahme) aber dann wieder auf die MIUI gewechselt.

Kann mir nun jemand sagen was in der neusten Nightly von Epsylon vom 05.06.12 geht und was noch nicht?

Er geht gerade steil, es gibt eine neue Version heute.

So ich bin gerade auch am überlegen auf CM9 von Elypson up zu daten. Hab mich ein bisschen im XDA schlau gemacht und es hört sich ganz gut an :)

Meine frage, wenn ich den selben Kernel benutz kann ich doch einfach die cm9 über meine aktuelle cm7 von maniac bügeln, oder ratet ihr mir besser, dass ich es von grund auf neu mache

Und hat sich der starke Akku verbrauch von cm9 gelegt? Weil mehr als einen Tag würde ich es schon gerne ohne aufladen schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das "Feature" jetzt eigendlich, wenn man das Defy in die orginale kfz Halterung steckt, dass die carmode App automatisch startet?

LBabylon schrieb:
Meine frage, wenn ich den selben Kernel benutz kann ich doch einfach die cm9 über meine aktuelle cm7 von maniac bügeln, oder ratet ihr mir besser, dass ich es von grund auf neu mache

Und hat sich der starke Akku verbrauch von cm9 gelegt? Weil mehr als einen Tag würde ich es schon gerne ohne aufladen schaffen.

Also ich habe es erst einfach drübergebügelt. Danach wollte das Defy nicht mehr starten. Habe dann alles neu gemacht und jetzt läuft es top.

Akku hält bei mir bei normaler Benutzung etwa einen Tag. Habe abends bei mittlerer bis starker Nutzung meist noch 30%. Ist natürlich nur ein individueller Wert von mir.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Okay danke :) mach es jetzt einfach mal neu, sicher ist sicher

Also ich habe schon beides getestet: über CM7 rüberbügeln, und von Grund auf neu (also mit Factory Reset, dann habe ich noch SD Karte formatiert)

Beim rüberpügeln liefen einige Apps nicht ganz Rund (Play Store...)

Jetzt von Grund auf neu, läuft alles flüssig und tiptop :D

@Fletch
du brauchst dir nur die carmode app besorgen, installieren und schon geht das ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Was mach ich hier eigentlich schon wieder falsch?

Hab das Defy meiner Frau am Wickel. Lief nun lange mit MIUI und wir wollten nun mal CM9 probieren.

Hab also nach sämtlichen Resets und Formatierungen per RSD die aktuelle Deblur Froyo draufgeschmissen, was auch läuft. (wäre auch traurig wenn nichtmal das klappt)

Dann per Gingerbreak gerooted und ClockworkMod_2.5.1.8 über Dateibrowser installiert.

Alles was ich nun noch brauche, sprich CM9 (06.06.) und die gapps liegen auf sd karte. Boote ich nun ins CWM und wähle die zip zur installation aus, installiert er sie aber nach dem neustart hab ich wieder die Stock ROM?

Vergess ich irgendwas zu wipen?!

Statt Clockworkmod mal 2ndInit installieren... Damit wird CWM auch gleich installiert, aber noch etwas mehr, womit nach dem original Kernel eine Custom Rom geladen werden kann.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich danke dir, auch wenn ich eben schon selber drüber gestolpert bin. Schon 30 mal gemacht das ganze, aber wenn man es nicht jede Woche macht... :blink:

Hat noch jemand Probleme mit der LEistung des HotSpot ? Also die ist echt mieserabel, so 56k Modem like, im wahrsten sinne des Wortes! Wenn ich kurz CM7.2 raufzieh gehts ohne weiteres und mit annehmbarer geschwindigkeit aber ICS ist bei mir zumindest Horror!

rodnroll schrieb:
Was mach ich hier eigentlich schon wieder falsch?

Dann per Gingerbreak gerooted und ClockworkMod_2.5.1.8 über Dateibrowser installiert.

Alles was ich nun noch brauche, sprich CM9 (06.06.) und die gapps liegen auf sd karte. Boote ich nun ins CWM und wähle die zip zur installation aus, installiert er sie aber nach dem neustart hab ich wieder die Stock ROM?

Vergess ich irgendwas zu wipen?!

Fullwipe ist wichtig! Musst dann auch die richtige cm9 haben. Defy = Epsylon und Defy+ = Quarks

Ich hatte das gleiche Problem wie Du, hatte auch 2ndInit vergessen ^^

Welche Gmail Version habt ihr drauf? Jemand grade ein Link für faule Leute?

rodnroll schrieb:
Welche Gmail Version habt ihr drauf? Jemand grade ein Link für faule Leute?

Schau einfach in den PlayStore ^^

Hab schon gefunden, danke. Aus dem Playstore geht übrigens nicht, wie hier aber schon bekannt war wie ich nun herausbekommen habe..

LBabylon schrieb:

Ich finde, dass der Akkuverbrauch von CM9 sogar besser ist als CM7.2.
(ich habe mein Handy allerdings undervolted, vll. hängt es ja damit zusammen)