[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues Build von Epsilon ist verfügbar. (02.06.12) WiFi Änderungen und Kalender auf Lockscreen laut Changelog.

Mit cm7 hatte man doch die Möglichkeit den Apps einzeln ihre Rechte zu verwehren, funktioniert das noch?

Danke grüße
André

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

das mit den rechten würde mich auch interessieren.

zum GPS Problem: das GPS wird wohl nicht mehr gefunden wenn navfree installiert wird. kann das jemand bestätigen?

tempe schrieb:
zum GPS Problem: das GPS wird wohl nicht mehr gefunden wenn navfree installiert wird. kann das jemand bestätigen?

Nein, habNavFree mit cm9 (epsylon) und cm7.2 (Maniac) immer wieder wechselweise in gebrauch. Keine Probleme mit GPS.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Gibts eigentlich von den cm9-Entwicklern Kontakte zu Motorola wegen dem Bootloader und Kernel? Wär klasse, wenn doch mal der GB-Kernel auf dem Defy laufen würde. Dann gäbs endlich "richtige" HW-Beschleunigung...

Gibts eigentlich von den cm9-Entwicklern Kontakte zu Motorola wegen dem Bootloader und Kernel? Wär klasse, wenn doch mal der GB-Kernel auf dem Defy laufen würde. Dann gäbs endlich "richtige" HW-Beschleunigung...
Der läuft doch auf dem Defy (jedenfalls bei mir). Ich habe anschließend 4 Taktraten.
(es muss daher der GB Kernel sein). Besorg dir den passenden Kernel
und die neuste Defy+ Build. Den Kernel nach dem Build flashen. So hats jedenfalls
bei mir funktioniert.

Hmmm, ich habs die Tage mal versucht : Fullwipe > Quarks cm9 > GB Kernel.

und siehe da: Nach reboot bleibt der Bildschirm schwarz, komme nichtmal mehr trotz Akku raus ins Recovery. Da blieb mir nur n Factory reset und neu rooten :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Hab mal auf der aktuellen Epsylon den Quadrant Benchmark laufen lassen.

bei meinem Defy@1000/52 1752 Punkte. (hab knapp 1950 bei Manis cm7.2)

Nicht übel für n Experimentelles Build :)

Kann nur die Maniac, Epsylon und so loben: macht weiter so, Ihr macht gute Arbeit! :thumbup:

Mal ne kurze Frage, mit dem Defy mit roter Linse kann ich doch alle Versionen ohne Einschränkung nutzen, oder? Das Defy mit grüner Linse bekommt Probleme mit den GB-Kernel-Builds, das rote Defy kann aber beide nutzen? Frage nur, weil hier nur die Defy+-Builds für das rote Defy empfohlen werden: ICS ROMS(Includes All ICS ROMS)/MODS FOR DEFY/DEFY+ - xda-developers
Die Epsylon-Froyo-Builds kommen mir momentan aber besser vor, ich hab schon öfter die verwendet und bin ziemlich zufrieden.

Hat jemand schon den von gestern getestet?

Hi bin jetzt seid 2 tagen mit cm9 unterwegs und muss sagen läuft schon recht geil. Nur ist mir Grad aufgefallen das gar kein Google Mail mit dabei ist. Die gapps hab ich installiert und alles andere funktioniert auch. Wo bekommen ich gmail her?

Ich glaub, das gibt es im Play Store... Nutze es selber nicht...

Schonmal im Playstore nachgesehen? :winki:

@hammdefy: Hast du einen Quarks Defy oder Defy + Build benutzt? Ich habe es nämlich mit einem Defy + Bild probiert und es hat funktioniert!

Aktuelle Eppys laufen meiner Meinung nach besser als die Defy+ Builds.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Andreatandroid schrieb:
Neues Build von Epsilon ist verfügbar. (02.06.12) WiFi Änderungen...

Klasse, damit sind die Reboots bei aktiviertem WLAN bei mir weg.
Die Version läuft bis jetzt sehr zufriedenstellend:thumbsup:

Micha

gibts ne möglichkeit die hwui für apps einzuschalten? bei der aktuellen version geht jetztr das wlan wirklich klasse und die datenverbindung bricht auch nicht mehr ab.

Jack_Carver schrieb:
@hammdefy: Hast du einen Quarks Defy oder Defy + Build benutzt? Ich habe es nämlich mit einem Defy + Bild probiert und es hat funktioniert!

Aktuelle Eppys laufen meiner Meinung nach besser als die Defy+ Builds.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Kann ich Dir nicht mehr sagen, welche Quarks ich genommen hab. Ich mag auch erstmal keinen zweiten versuch starten.

Ich bleib lieber bei cm9 Epsy und cm7.2 Maniac (im Nand.-Backup-Wechsel).

Das einzige was an meiner aktuellen Epsy-cm9 scheinbar buggy ist, ist Bluetooth. Ich krieg keine Kopplung vom Autoradio mehr. Mit den vorigen Versionen klappte es dagegen immer... (nein - es liegt nicht daran, dass ich Bluetooth auf Sichtbar stellen muss)

Zuletzt bearbeitet:
Kuul @ wlan und verbindungsabbrüche. geht nun auch das laden im ausgeschalteten zustand wieder? mein akku ist leider grad voll:D

Gibt es einen Grund, warum mit der aktuellen Epsilon die Rufnummer unterdrückt wird? Kann man das irgendwo einstellen? :confused2:

djpatrick schrieb:
Gibt es einen Grund, warum mit der aktuellen Epsilon die Rufnummer unterdrückt wird? Kann man das irgendwo einstellen? :confused2:

Schau mal unter Anrufeinstellungen - Zusätzliche Einstellungen - AnruferID. ;)
So heisst es zumindest bei cm7...

Einstellungen-> anrufen -> zusätzliche Einstellungen-> anrufen id

b20141bb-fc79-59dd.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habs gefunden, aber ist dennoch schwer zu finden.
Normal sucht der Otto-Normal-Verbraucher in der App-Übersicht unter Einstellungen, aber dort vergeblich.
Das es unter dem direkten Telefonsymbol zu suchen ist, darauf kam ich erst später.

Bei mir (1&1) steht es auf der Auswahl wie oben im Bild und wird angezeigt. Beim Nachbarn mit Rosa T, musste er auf Anzeigen klicken. :confused2:

@thiel08: Welches Theme ist das? :D

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

laden im ausgeschalteten Zustand geht übrigens auch wieder \o/