[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich denn den Patch?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Besten Dank. Hat eine Installation irgendwelche Nachteile für zukünftige Nightlies?

Du musst den Patch halt nach jeder neuen Nightly neu installieren, sofern der Patch nicht eh seinen Weg in eine kommende Nightly findet.

• Danke
Reaktionen: Hagbag
Also von der neuesten Nightly bin ich schwer begeistert. Läuft alles rund und flüssig und dass, obwohl ich auf 800 MHz runter getaktet habe. Einzig Chrom läuft nicht, aber dem hatte ich eh nur testweise drauf. Auch die Panorama-Funktion der Kamera läuft nicht (grüne Linse), aber wann mach ich schon mit der Kamera ein Panorama?
Hätte nie gedacht, dass ICS auf dem Defy so sauber läuft.

Rein haun,
David

Johndoy schrieb:
Hallo zusammen,

beim Nightly vom 26.05. (Epsylon3) hängt sich die Telefon-App auf.
Anrufen können nicht angenommen werden, teilweise klingelt es noch nicht mal.
Kann das jemand bestätigen?

Das Problem habe ich auch, nur Vibra bei Anruf

Edit sagt: Funktioniert jetzt doch wieder :p

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem bei dem cm9 dass apps die ich aus dem market heruntergeladen habe nicht installiert werden können. es kommt die fehlermeldung das ich zu wenig speicherplatz hätte, obwohl meine sd 32gb hat. kann es sein dass app2sd bei cm9 noch nicht funktioniert? gibt es irgendwelche lösungsvorschläge?

Ristretto schrieb:
Das Problem habe ich auch, nur Vibra bei Anruf

Bei mir war der Bildschirm schwarz, hab dann den Powerknopf gedrückt, danach konnte ich abnehmen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

goga88 schrieb:
ich hab das problem bei dem cm9 dass apps die ich aus dem market heruntergeladen habe nicht installiert werden können. es kommt die fehlermeldung das ich zu wenig speicherplatz hätte, obwohl meine sd 32gb hat. kann es sein dass app2sd bei cm9 noch nicht funktioniert? gibt es irgendwelche lösungsvorschläge?

Hast Du mal geschaut, ob sich bei Dir ein passt dicke Tombstones angesammelt haben? Schau mal in dem cm7 Nightly Thread, da geht's darum.

Neue Nightly ist raus :), bin grade am flashen...

gedhe schrieb:
Du musst den Patch halt nach jeder neuen Nightly neu installieren, sofern der Patch nicht eh seinen Weg in eine kommende Nightly findet.

Hab eben die Nightly installiert - und der Cam-Patch musste nicht neu drauf ;)

Hatte ich ja schon angedeutet - wenn der Patch seinen Weg in die Nightly findet, fällt das Gepatche weg :D
Klappt bei Dir denn die Panorama-Funktion der Kamera? Bist ein rotlinsiger, oder?

Rein haun
David

EDIT:Gibts eigentlich die Möglichkeit, den Bestätigungston nach Lautstärkeänderung abzustellen? In CM7 ging das noch...

Zuletzt bearbeitet:
! Achtung !

Bei den letzten beiden Nightlys (28ter und 29ter) kann man wohl im ausgeschalteten Zustand nicht laden... Inwieweit das auch auf ältere Nightlys zutrifft ist bis jetzt nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: KOREAKOREA und gedhe
Kann ich bestätigen, habe es grad mit der 29er getestet. Defy fährt bis zum Google Bildschirm hoch, bleibt dann hängen und kann nur durch entnahme des Akkus wieder neu gestartet werden.

• Danke
Reaktionen: gedhe
Soo, endlich mal die Zeit gefunden, die Cam auszuprobieren...

Photo mit Blitz tuts
Camcorder tuts
Panorama tuts nicht (braucht das überhaupt wer?)

hab Defy red lense mit Nightly vom 29.05.2012

Mal was anderes.

Wenn ich mit jemandem Telefoniert hab, öffnet sich anschliessend immer die Anrufliste. Bei cm7.2 kann man das in der Telefon-App ausstellen. Bei cm9 hab ichs noch nicht wieder gefunden. in der cm9- Telefon-App und auch beim GoDialer ist nix zu finden.

Weiss wer n Rat?

Noch was ist mir aufgefallen: Mit der neuen Nightly startet mein Defy manchmal aus heiterem Himmel neu. Das gefällt mir gar nicht, da ich mich morgens per Handy wecken lasse... :mad:

Das war bei mir auch so.
Deswegen bin ich wieder zurück auf eine ältere Version gegangen.
Das Wetter im lockscreen ist nett, aber mit gelegentlichen Reboots muss ich dafür nicht leben.

@Hammdefy

Kann ich auch bestätigen.

Komisch, diese spontanen Neustarts habe ich schon seit der vom 14ten. Da ich den Wecker nicht nutze kann ich damit leben, aber ohne würde mir schon besser gefallen.