[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gazman schrieb:
Warum tust Du das?? format /system = format c: !
Jetzt musst Du ganz von Anfang an neu aufbauen - Froyo flashen... ...

Gruß

Christoph
Weil mein Defy seit gestern ziemlich langsam ist (habe ICS draufgemacht, dann mein Backup (Froyo Stock) wieder eingespielt). Beim tippen auf der Multitouch-Tastatur kommt das Handy gar nicht mehr mit, der ist beim ersten Wort, wenn ich 4 geschrieben habe. 3 Sekunden warten und die 4 Wörter tauchen auf. Und das hat genervt, deswegen dachte ich, dass es dann besser wird :D
Habs schon neu geflash, ist ja auch keine große Sache. Danke dir!

PS: Bei meinem Hannspad mache ich das immer nur über Advaced: format und da ging es :flapper:

Akki schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll der Smiley ganz am Ende???
Ha, ich habs auch ohne euch geschafft?!
Ich hab ja gesagt, es gibt immer die die sagen, sie kennen sich aus, sich dann aber doch blamieren und rumfragen müssen.
Von daher lies die Einführungsthreads ;)

Damit es nicht komplett OT ist:

Es gibt Anzeichen im GitHub dafür, dass im nächsten Release, welches wie ich annehme heute kommen wird, OpenGL funktionieren wird.

Das kann ich dir genau sagen überlegst dir es.

Aber zurück zum Thema für wann ist Stable Mod erwartet?.

Und dann muss ich noch was sagen das Design von 4.0 passt irgendwie nicht zum Defy.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
jjmiller schrieb:
Das kann ich dir genau sagen überlegst dir es.

Aber zurück zum Thema für wann ist Stable Mod erwartet?.

Und dann muss ich noch was sagen das Design von 4.0 passt irgendwie nicht zum Defy.

#1 Don't ask for ETA's

Also wann eine Stable kommt wissen Epsylon, Quarx, das CyanogenMod Team und sogaaaaar auch wir nicht!
Da es anzweifelbar ist ob überhaupt ne fertige ICS Rom fürs Defy kommt, da es doch schwierig ist die Kamera zu implementieren.

Zum Design, wir sind keine Design-Experten und können nichts sagen außer, dass es Ansichtssache ist, und es 3 alternativ Launcher gibt die gut sind, (LauncherPro,ADW,GO) und saumäßig viele Themes für gibt.

Wenn es dir dann immernoch zu ''unschön'' ist fürs Defy, nimm MiUi

@ einen Mod:
Könntest du mal diesen Thread aufräumen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch überhaupt nicht um "unschön" das Design passt einfach nicht zum doch etwas eckigen und großen Defy.

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Mal richtig gute Neuigkeiten für die ewig benachteiligten mit der grünen Linse unter uns: :scared:

xda-developers - View Single Post - [ICS] 02-Dec First CM9 Nightly Builds for the Defy !

Gruß

Christoph

Ich weiß jetzt zwar nicht wo Walter die Info herhat, aber falls er das hier liest kann er sich ja melden.

Uuuuund RIL wurd gefixt

Besserer Überblick aller Änderungen
https://github.com/tpruvot/android_device_motorola_jordan/commits/ics

jjmiller schrieb:
Es geht doch überhaupt nicht um "unschön" das Design passt einfach nicht zum doch etwas eckigen und großen Defy.

Du nennst das Defy groß????
Neben dem Galaxy Nexus siehts aus als wäre es ein Baby, des Galaxy Nexus'
Ich find ICS passt zum Defy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht bitte keine Äpfel mit Birnen ich habe mir ICS auf dem Galaxy Nexus angesehen und bin der meinung es gehört auf Geräten mit über 4" zoll Displays.

Aber das werden die von CyanogenMod und co schon richtig optimieren ;-)

MfG

jjmiller schrieb:
Vergleicht bitte keine Äpfel mit Birnen ich habe mir ICS auf dem Galaxy Nexus angesehen und bin der meinung es gehört auf Geräten mit über 4" zoll Displays.

Aber das werden die von CyanogenMod und co schon richtig optimieren ;-)

MfG

Und du widersprichst dich.
Du meintest, dass es nicht fürs ''zu eckige und ZU GROßE Defy'' passt.
Und jetzt sagst du das es nur auf Geräten mit über 4'' passt, also zu noch größeren Geräten. :sleep:

Bist du so oder tust du nur so?? Ich meine damit das etwas Grosse Gehäuse des Defy.

Ich finde es zwar nett sonst hätte ich es nicht gekauft.

jjmiller schrieb:
Bist du so oder tust du nur so?? Ich meine damit das etwas Grosse Gehäuse des Defy.

Ich finde es zwar nett sonst hätte ich es nicht gekauft.

Meinst du die Tiefe, oder wie meinst du das mit Gehäuse?

Ja zum Beispiel aber lassen wir das!.

Jetzt gibts schon 4.0 ich erinnere mich noch als ich mein erstes Android handy kaufte (HTC Tattoo mit 1.6) "wie viele" Apps es da noch gab nichtmal Skype gab es.

Finde ich super es da leute gibt die was voran treiben.

Danke an alle Custom entwickler!.

------------

Sieht doch schon richtig gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie es aussieht wird beim CM9 fürs Defy ein Defy+ Kernel zwingend erforderlich sein. Epsylon hat seinem Defy einen full-SBF (4.5.1-134-DFP-132-Android 2.3.6 Defy+) verpasst. Bekanntlich kann man dadurch nicht mehr downgraden. Nun ist davon auszugehen, dass er mit dem Kernel, welcher die green-Lense nicht unterstützt arbeiten wird.
Können wir green-lensed people ne funktionierende Kamera in CM9 vergessen, oder sehe ich da etwas falsch?

nitrous²;2346675 schrieb:
Also wie es aussieht wird beim CM9 fürs Defy ein Defy+ Kernel zwingend erforderlich sein. Epsylon hat seinem Defy einen full-SBF (4.5.1-134-DFP-132-Android 2.3.6 Defy+) verpasst. Bekanntlich kann man dadurch nicht mehr downgraden. Nun ist davon auszugehen, dass er mit dem Kernel, welcher die green-Lense nicht unterstützt arbeiten wird.
Können wir green-lensed people ne funktionierende Kamera in CM9 vergessen, oder sehe ich da etwas falsch?

Wie's ausschaut im Moment schon......
Man hat aber die Source der kompletten Defy+ Rom, samt Kernel.
Dies könnte helfen, die Grüne Linse zu implementieren.

Freunde bitte beim Threadthema bleiben. Hier geht es nur um CM9 !!! :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII
Wie siehts aus was wurde neues gemacht?

• Danke
Reaktionen: Dodge und JanHimpIII
Eine Frage zur Hardware-Beschleunigung:
EDIT: grafische Beschleunigung meine ich, also smoothes scrollen.

Die neuen ICS-Miui-Versionen beschreiben sich ja mit integrierter HW-Beschleunigung. Ist das ungefähr das, was man von CM9 erwarten kann? Oder ist das ICS-Miui da nur rudimentär mit seinem Framework?

Vielleicht weiß Dirk64 da ja was (habe seine 1.12.2 ICS am Laufen)...

Zuletzt bearbeitet:
tempe schrieb:
Eine Frage zur Hardware-Beschleunigung:

Die neuen ICS-Miui-Versionen beschreiben sich ja mit integrierter HW-Beschleunigung. Ist das ungefähr das, was man von CM9 erwarten kann? Oder ist das ICS-Miui da nur rudimentär mit seinem Framework?

Vielleicht weiß Dirk64 da ja was (habe seine 1.12.2 ICS am Laufen)...
Eine 1.12.2 ICS gibt es nicht, ist ne Weekly Version, keine ICS. Hier geht's ja um CM9 und Galnet baut in seine MIUI bisher nur angepasste Bausteine ein.

Sent from my Defy...

Hat jemand zufällig mal Walters ics Version von hier, die er aus der github von Quarx compiliert hat, getestet?

Läuft bei mir im Custom-Zweig von Dual-Boot nicht, war aber auch nicht wirklich zu erwarten. Und für Spielereien mit ´nem anderen Kernel fehlt mir im Moment die Zeit.

Gruß

Christoph