[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es weiß nicht zufällig jemand, was man gegen den droidwall Fehler macht?
Die Version die auf quarx oder eppys Server liegt hat auch nichts geändert.

Edit: IP Tables error 139

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Fehler hast du genau? Nen segmentation fault beim Anwenden der Regeln? Den hatte ich auch, aber wenn man es ein paar mal versucht funktioniert es irgendwann.

G00fY schrieb:
Gestern hat mir mein Defy (green lense, CM9 Epsylon) angezeigt, dass ich nur noch 2% Akku habe und ist dann irgendwann runtergefahren. Habs ans Netzteil gehangen und dann kam diese Ladeanzeige. Ich konnte das Handy aber nicht mehr starten. Das ging erst nach längerem Laden wieder. War das Problem nicht unter CM7 auch mal, und wurde dann behoben? Also das man während des Ladens bei niedrigem Akku das Handy nicht starten kann. Ist sehr ärgerlich wenn man es wirklich braucht.

Wenn mein Akku unter cm7 komplett endladen ist, muss ich auch erst 5-10 Minuten warten, bis ich das Gerät anschalten kann.

MotoRaph schrieb:
Das liegt an CM9. Fixiere deine Datenverbindung mal auf "nur 3G" oder "nur 2G". Das Problem ist dann verschwunden. Im Mischbetrieb kommt es zu den Abbrüchen.

Wie fixiere ich denn nur 3G?
Ich finde hier nur die Möglichkeit 3G auszuschließen.

Danke

Anhänge

• Screenshot_2012-05-11-07-27-08.png
    Screenshot_2012-05-11-07-27-08.png
    16,9 KB · Aufrufe: 509
@Micha-CGN: da hab ichs auch nicht gefunden, aber du kannst über Einstellungen\System\Benachrichtigungsanzeige den Umschalter von 2G auf 3G in die Benachrichtigungsleiste aufnehmen.

@MotoRaph & Micha-CGN: Durch fest auf 3G stellen ist das Problem aber leider auch nicht behoben habe ich fesgestellt. Es gibt immer noch abbrüche und der Netzbalken bleibt grau statt blau :(

Hat vllt noch jemand ne Idee?

PassiMC schrieb:
Es weiß nicht zufällig jemand, was man gegen den droidwall Fehler macht?
Die Version die auf quarx oder eppys Server liegt hat auch nichts geändert.

Edit: IP Tables error 139

Wenn DroidWall nicht richtig funzt, versucht mal LBE Privacy Guard. Ist ne Firewall drin und man kann von den Apps noch andere Berechtigungen bearbeiten...

Noch ne Alternative wär Avast Mobile Security. Ist zusammen mit Lookout das Beste Schutzprogramm mit Antivirus, Firewall und mehr. :thumbsup:

Grau statt blau heißt doch nur, dass momentan keine Verbindung zum google-Konto besteht. Empfang ist trotzdem voll da. Oder hat sich das im Vergleich zu Gingerbread komplett geändert?

Gesendet von meinem MB525

schaufel schrieb:
Grau statt blau heißt doch nur, dass momentan keine Verbindung zum google-Konto besteht. Empfang ist trotzdem voll da. Oder hat sich das im Vergleich zu Gingerbread komplett geändert?

Gesendet von meinem MB525

Ok, das wusste ich nicht, aber wenn ich keine Internetverbindung hab, dann hab ich ja automatisch keine Verbindung zum Goolge-Konto. Der Empfang ist auch da, ich kann ja Telefonieren, aber die Datenverbindung fehlt :/

Was sind so eure Erfahrungen mit der HWUI? Ich hab Epsylons Build 120508 und der läuft bisher wirklich sehr gut. In der build.prop hab ich das '#' vor der hwui.whitelist entfernt um hier Apps einzubinden. Ich benutze den Apex Launcher, und hab den mittels "com.anddoes.launcher" direkt mal eingefügt. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er wirklich deutlich flüssiger läuft und ich mir das nicht nur einbilde.:D Zudem scheint diese Funktion definitiv was zu bewirken, da erst mit dem Eintragen von "com.android.chrome", die Chrome Beta überhaupt eine Seite öffnet. Nichtsdestotrotz läuft Chrome extrem buggy und stürzt ständig ab.
Zudem habe ich den Play Store mittels "com.android.vending" auf die hwui.blacklist gesetzt. Seit dem hatte ich dort keine FCs mehr.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Die Epsylon 120512 läuft bei mir irgendwie nicht. Sobald ich den Pincode eingebe und bestätige stürzt es wieder zum Bootscreen. Die vorherigen liefen immer.

Das Problem tritt bei mir ebenfalls auf. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Version scheint wohl defekt zu sein, im XDA haben die Leute das gleiche Problem. Bei mir klappts auch nicht (habs ohne Wipe & mit Fullwipe probiert)

Die Rom startet nur, wenn man die PIN Abfrage abgeschaltet hat.

BTW: Der Changelog zur o.g. Version (120512)

• HWUI Fixes
  • Recovery repeat keys
  • Bootmenu touch fixes to fix multiboot

EDIT2:

Sobald man den Bildschirm entsperrt hat und im Fenster für die PIN Abfrage ist, einfach ein paar Minuten warten. Danach lässt sich die PIN eingeben und es läuft alles ganz normal.

Opera Mobile läuft nun (wenn auch nicht ganz so weich, wie die alte Version ohne HWUI, Chrome startet auch, friert aber regelmäßig ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarxMaster
Also bei mir geht da gar nichts wenn ich bei der Pin Eingabe bin, dann stürzt die Firmeware auch ab wenn ich nichts mache. Hab mir das ein paar Minuten lang angeschaut und es hat sich nichts geändert. (Quarx Version)

Geht mir genauso

edit: genauso nur das ich epsylon drauf hab

Zuletzt bearbeitet:
Bezog sich nur auf die Epsylon Version und auch im XDA Forum scheint diese Methode zu funktionieren.

Zu den Builds von Quarx kann ich nichts sagen.

@shadow

ich hab die aktuellste quarx drauf, für defy+ mit gb Kernel und roter Linse, ich hab keinerlei derartige Probleme.

Huhu,

ich hab mir damals CM7 drauf gemacht und benutze die stable-Version. Nun hat mich CM9 aber doch neugierig gemacht und ich möchte es gern mal probieren - nur ist der startpost leider lange nicht so übersichtlich wie der im cm7-thread und ich hab jetzt auch keine Zeit, alles durchzulesen .. kann man sich die .zip gefahrlos drüber ziehen? Ich habe(imho) den froyo-kernel drauf, dann also die epsylon-version? Gibt es dabei einen Reset irgendwelcher Daten?

Fragen über Fragen ...

Jagga

Ich hab mal (glaube sogar hier) gelesen dass es funktioniert hat die cm9 nightly einfach ohne reset über die cm7 drüberzubügeln.
Allerdings kannst du dir nur sicher sein dass auch alles so optimal funktioniert wenn du vorher nen Full wipe machst.

Außerdem funktioniert die aktuellste Epsylon (120512) nicht richtig. Es ist dir also zu raten die vorher zu nehmen.
Du musst ntürlich auch bedenken das so ne nightly von der Prefomance her nicht mit der stabilen cm7 vergleichbar ist.

edit: Hab jetzt erst deinen Experten Titel gesehn. Ich hoff' ich hab das jetzt nicht zu idiotensicher formuliert. Ich lass es aber mal so stehn für die, die nicht so viel Ahnung haben

Zuletzt bearbeitet:
Jagga schrieb:
Huhu,

ich hab mir damals CM7 drauf gemacht und benutze die stable-Version. Nun hat mich CM9 aber doch neugierig gemacht und ich möchte es gern mal probieren - nur ist der startpost leider lange nicht so übersichtlich wie der im cm7-thread und ich hab jetzt auch keine Zeit, alles durchzulesen .. kann man sich die .zip gefahrlos drüber ziehen? Ich habe(imho) den froyo-kernel drauf, dann also die epsylon-version? Gibt es dabei einen Reset irgendwelcher Daten?

Fragen über Fragen ...

Jagga

Also:
1) Rüberziehen ja, aber vorher Data und Cache wipen! Nur wie eine Nightly rüberinstallieren geht leider nicht, schließlich ist es ja auch eine komplett neue Android Version.
2) Dabei gehen alle Daten und Apps, die vorher auf dem Telefonspeicher waren, verloren. Die Sd Karte bleibt hnberührt. Zum Sichern der Apps -> Titanium Backup :)
3) Bei Froyo Kernel die Epsylon Version, ja. Wenn du eine Grünlinse hast, läuft bei Eppy der Camcorder super.
Wenn du eine Rotlinse hast, empfehle ich, den CM9 Kernel aus dem xda Startpost per zip zu installieren und dann die Quarx vom Defy+ rüberzumachen (und danach den Batteryfix). Meiner Meinung nach harmoniert die Quarx besser mit Rotlinsendefys.
Und keine Angst, wenns dir nicht gefällt, kannst du ohne Weiteres mal eben den Cm7 Kernel wieder rüberflashen und hin und her. Da gibts nichts groß zu beachten, außer, dass bei Quarx ein Batteryfix notwendig ist (guck mal hier im Thread ein paar Posts nach hinten :) )

Hoffentlich sind alle Klarheiten beseitigt,

mfG

Edit: yeah das war mein 200er :D

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jagga