[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oja, stimmt. :blushing:

Auch an PassiMC!!!

Den Battery Fix nicht vergessen! Sonst kann es dazu führen, dass der Akku leer wird, obwohl ein guter Wert angezeigt wird. So kann es sein, dass man sogar McGyvern müsste.

Also deneinfach wie cm9 selbst per .zip installieren:
http://www.4shared.com/zip/UR1QUISz/ICS_Defy_Red_Lense_Battery_Fix.html

P.S.: Der Battery Fix gilt nur für Rotlinsen, die Quarx' cm9 Builds fürs Defy+ flashen!
http://www.4shared.com/zip/UR1QUISz/ICS_Defy_Red_Lense_Battery_Fix.html

• Danke
Reaktionen: PassiMC
Kann jemand den fix wo anders uploaden...hab keine Lust mich bei 4shared anzumelden

Hab jetzt den neusten CM9 Build von Epsylon geflashed. Hab ein normales Defy mit grüner Linse. Bin absolut begeistert. Hab bisher keine Einschränkung gegenüber CM7 gefunden. Einfach alles läuft. Hatte nur zwischenzeitig massive Probleme im Menü. Die Menüpunkte Datenverbrauch, Benachrichtungsleiste und Display ließen sich zunächst nicht öffnen. Ist immer zurück ins allgemeine Einstellungsmenü gewechselt. Aber nach mehrmaligem versuchen gings dann irgendwann.

Kann mir vielleicht noch jemand was zu meiner Frage sagen?:)

Vielen dank. Mal sehen ob quarx build wirklich soviel besser ist wie der epsylon

Neu in der neuesten Quarx GB Build ist, das der Camcorder jetzt mit 16:9 aufnimmt.
Die Auflösung der Videos ist jetzt also 854x480. Nicht schlecht :)

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Die Quarx nightlies kann man dann auch einfach einen über die andere installieren ohne wipe?

Über die Epsylon Cm9 ja. Eigentlich müssten Cache und Dalvik Cache wipen reichen.
Falls es Probleme gibt, Fullwipe und nochmal Quarx raufhauen.

EDIT: achso, du meintest bei späteren Updates. Ja, das geht natürlich ohne Fullwipe.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

• Danke
Reaktionen: PassiMC und escrivel
screen2 schrieb:
Hi,

bei mir geht sproadisch die Datenverbindung nicht :sad: Empfang hab ich, allerdings sind die Balken grau statt blau, telefonieren geht auch.
Nach einem reboot oder Flugmodus rein und wieder raus gehts dann wieder.
Irgendwelche ideen?

Gruß

Dieses Problem habe ich auch. Bin im O2 Netz. Problem trat sowohl bei Epsi als jetzt auch bei Quarx auf. Bei Quarx tritt das Problem gefühlt etwas seltener auf, aber das kann auch täuschen.

Habe schon mal das Baseband gewechselt, aber das hat nichts gebracht. Behelfe mir jetzt immer mit den Flugmodus.

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass es an O2 liegt. Hatte jetzt am Notebook mit Untat Stick auch ein paar Abbrüche.

Super vielen DAnk :)
Durch das Galaxy NExus bin ich nicht mehr soooo arg im Basteln drin :)

whitespider schrieb:
Dieses Problem habe ich auch. Bin im O2 Netz. Problem trat sowohl bei Epsi als jetzt auch bei Quarx auf. Bei Quarx tritt das Problem gefühlt etwas seltener auf, aber das kann auch täuschen.

Habe schon mal das Baseband gewechselt, aber das hat nichts gebracht. Behelfe mir jetzt immer mit den Flugmodus.

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass es an O2 liegt. Hatte jetzt am Notebook mit Untat Stick auch ein paar Abbrüche.

Das Problem tritt bei mir auch gelegentlich auf, ebenfalls o2...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin Sprachlos!!! Hut ab vor Quarx und Epsy...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Chrihilefi schrieb:
Das Problem tritt bei mir auch gelegentlich auf, ebenfalls o2...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Das liegt an CM9. Fixiere deine Datenverbindung mal auf "nur 3G" oder "nur 2G". Das Problem ist dann verschwunden. Im Mischbetrieb kommt es zu den Abbrüchen.

• Danke
Reaktionen: screen2
Gestern hat mir mein Defy (green lense, CM9 Epsylon) angezeigt, dass ich nur noch 2% Akku habe und ist dann irgendwann runtergefahren. Habs ans Netzteil gehangen und dann kam diese Ladeanzeige. Ich konnte das Handy aber nicht mehr starten. Das ging erst nach längerem Laden wieder. War das Problem nicht unter CM7 auch mal, und wurde dann behoben? Also das man während des Ladens bei niedrigem Akku das Handy nicht starten kann. Ist sehr ärgerlich wenn man es wirklich braucht.

Hallo zusammen,

kurze Frage: Habe von cm7.2 auf cm9 gewechselt. Habe eine rote Linse und habe die plus-ROM von quarx genommen und im cwm die nightly, gapps und den battery-fix geflasht

die Telefoninfo zeigt mir den Kernel 2.6.32 an, müsste es nicht der 2.6.35 sein. Kann mir jemand helfen? herzlichen Dank

PS und kann man die Menuanimationen abstellen?

MotoRaph schrieb:
Das liegt an CM9. Fixiere deine Datenverbindung mal auf "nur 3G" oder "nur 2G". Das Problem ist dann verschwunden. Im Mischbetrieb kommt es zu den Abbrüchen.

Wenn ich auf 3G fixiere, was passiert dann wenn ich kein UMTS/HSDPA empfange sondern nur 2G?
Komme ich dann nicht mehr ins internet oder switcht es wieder auf 2G?

screen2 schrieb:
Wenn ich auf 3G fixiere, was passiert dann wenn ich kein UMTS/HSDPA empfange sondern nur 2G?
Komme ich dann nicht mehr ins internet oder switcht es wieder auf 2G?

Dann hast du leider kein Netz. Das ist der Knackpunkt.

MotoRaph schrieb:
Dann hast du leider kein Netz. Das ist der Knackpunkt.

Sind auch noch andere Lösungen möglich? :/

screen2 schrieb:
Sind auch noch andere Lösungen möglich? :/

Nicht dass ich wüsste. Solange man in einer Großstadt wohnt, ist das mit dem 3G ja auch kein Problem... ^^
Bin aber gerne auch offen für Vorschläge!

pimpy2 schrieb:
Hallo zusammen,

kurze Frage: Habe von cm7.2 auf cm9 gewechselt. Habe eine rote Linse und habe die plus-ROM von quarx genommen und im cwm die nightly, gapps und den battery-fix geflasht

die Telefoninfo zeigt mir den Kernel 2.6.32 an, müsste es nicht der 2.6.35 sein. Kann mir jemand helfen? herzlichen Dank

PS und kann man die Menuanimationen abstellen?

Ich habe den vom xda thread genommen und habe auch 2.6.32 . läuft einwandfrei, von daher wird es schob passen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App