[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt zufällig jemand auch das Live-Wallpaper mit dem Wasser und den Blättern?
Kommt es mir nur so vor, oder ist mit der teilweisen HWA das Wallpaper wesentlich flüssiger und auch viel schöner aufgelöst? :smile:

Ja, das nennt sich Placebo :D

IMO ist zur Zeit HWA nur für einige Anwendungen wie z.B. den Browser aktiv.

Zum Thema HWA und Browse:
Habe gestern Aabend einen weiteren Kurzausflug ins ICS-Universum mit den Builds von Quarx und Epsylon unternommen.

Aufgefallen ist mir Folgendes:
Bei Quarx letztem Build läuft es ziemlich unrund und ruckelt an vielen Stellen.

Bei Epsylon hatte ich in den Einstellungen und im Market diverse FCs, die erst nach zweimaligem Reboot und Dalvik-Wipe behoben waren, sodass ich schließlich auch Opera installieren konnte: erst das Logo und dann schwarzer Bildschirm. Aber wenn man wild auf dem Screen rumpatscht kann man die Eingabefelder für die Seiteneingabe und die Googlesuche derart öffnen, dass zumindest die Tastatur angezeigt wird - somit hoffe ich, dass HWA und vor allem Opera (mit Flash) nicht mehr allzu fern ist.
Ansonsten lief die aktuelle von Epsylon sehr angenehm flüssig und ich habe in dem gestrigen Kurztest keine nennenswerten Bugs gefunden. Wlan funzt 1a, Telefon 1a, Kamera 1a nur halt ein rudimentäres HWA. Übe mich dann weiter in Geduld und erfreue mich an meinem Cm7.2, das läuft wie geschnitten Brot.

Gruß
David

Ok, habe heute morngen nix zu tun gehabt, nen Backup gezogen und mir nen Epsylon3 Build installiert. Einfach über mein vorhandenes CM7.2RC drüber, mit der Prämisse, dass es eigentlich nicht funktionieren KANN.

Interessanterweise läuft das System bisher echt gut, alle Apps sind noch da, die meisten Einstellungen auch und nach dem Flashen der neusten Gapps habe ich auch nen Market, der mir fleissig die ICS Versionen der APps installiert hat.

Leider läuft weder Cartoon Camera noch Opera mobile, da komm ich genau so weit wie gedhe. Stock Kamera läuft problemslos und wenn man als root den Auslösesound löscht macht es gleich mehr Spaß :)

Interessanterweise stürtzt beim Start einmal die Uhr ab (Daten löschen hat geholfen), hat mich bisher aber nicht gestört. Mal sehen wie lange der Akku hält.

Defy mit Roter Linse...was wird im Moment empfohlen? Epsy oder Quarx?

bulari schrieb:
Bei mir geht mit der nightly vom 7.5. weder Blitz noch der Camcorder. Dafür läuft alles wirklich auch gefühlt flüssiger und stabiler.

Stimmt leider auch. Habe die CM9Nightly vom 7.5., bei der vom 8.5. geht die Einstellung der Displayhelligkeit nicht. Das ist beides irgendwie doof..

Micha

Hi,

bei mir geht sproadisch die Datenverbindung nicht :sad: Empfang hab ich, allerdings sind die Balken grau statt blau, telefonieren geht auch.
Nach einem reboot oder Flugmodus rein und wieder raus gehts dann wieder.
Irgendwelche ideen?

Gruß

screen2 schrieb:
Hi,

bei mir geht sproadisch die Datenverbindung nicht :sad: Empfang hab ich, allerdings sind die Balken grau statt blau, telefonieren geht auch.
Nach einem reboot oder Flugmodus rein und wieder raus gehts dann wieder.
Irgendwelche ideen?

Gruß

Hast du o2?
Hab bei denen momentan ähnliche Probleme mit 7.1 Stable. Evtl. liegts bei dir also nicht am ROM.

ex3cut0r schrieb:
Hast du o2?
Hab bei denen momentan ähnliche Probleme mit 7.1 Stable. Evtl. liegts bei dir also nicht am ROM.

ne, ich hab vodafone Netz von Edeka.
Und des ist neu seit dem flashvorgang.

Also ich bin nach meinem kleinen Ausflug auf CM9 auf dem Defy wieder auf CM7 gewechselt. Auch wenn ich keine groben Bugs hatte, läuft mir CM9 auf dem Defy einfach nicht performant genug- viele Ruckler beim Wechsel zwischen Homescreens, aufruf des Appdrawers etc (egal ob trebuchet oder go launcher ex).

CM7 läuft wesentlich flüssiger, und mich nerven diese kleinen Ruckler einfach ungemein- dann lieber auf CM7 mit weniger Features, dafür aber stabiler :)

Micha-CGN schrieb:
Stimmt leider auch. Habe die CM9Nightly vom 7.5., bei der vom 8.5. geht die Einstellung der Displayhelligkeit nicht. Das ist beides irgendwie doof..

Micha

Hmm, bei mir haben die Displayeinstellungen auch erst nicht gefunzt, nach 2x Neustart und Dalvik-Wipe war dann alles regelbar und performant. Versuch es einfach ein paar Mal...

Gruß
David

Kurze Frage, möchte auch auf die CM9 Nightlies umsteigen. Kann ich dann (wenn ich bei der Version eines Dev's bleibe), ähnliches wie bei CM7, in Zukunft einfach immer die neuste Nightlies drüber Flashen? Oder muss ich dabei dann was beachten?

Swift schrieb:
Du kannst also zwischen CM7-Froyo und CM9-Froyo lustig hin- und her flashen. Genauso mit den Gingerbread-Versionen. Allerdings gibt es da auch eine fiese Falle. Es kursieren Gingerbread-SBFs die es nach der Installation unmöglich machen wieder zu Froyo zurück zu kehren, also OBACHT! Gerade wenn Du ein normales DEFY MB525 hast mit grüner Linse

Ich habe das normale defy MB525 mit roter Linse. Und soweit ich das bei xda verstehe, läuft mein camcorder nur unter der + Edition mit gb Kernel.
Nun habe ich bedenken das ich nach der Installation von cm9+ und dem gb Kernel aus dem xda startbeitrag nicht mehr "zurück" auf froyo und damit z.B. die pikachu Edition kann, falls die Version Probleme macht oder sonstiges.

Irgendjemanden schon versucht, evtl. Entwarnung?
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

PassiMC schrieb:
Ich habe das normale defy MB525 mit roter Linse. Und soweit ich das bei xda verstehe, läuft mein camcorder nur unter der + Edition mit gb Kernel.
Nun habe ich bedenken das ich nach der Installation von cm9+ und dem gb Kernel aus dem xda startbeitrag nicht mehr "zurück" auf froyo und damit z.B. die pikachu Edition kann, falls die Version Probleme macht oder sonstiges.

ENTWARNUNG :laugh:
Ich benutze Cm9 unter GB Kernel mit der roten Linse (Quarx). HWA und Camcorder laufen super.
Ich hab schon oft fröhlich zwischen Defy+ und Defy Builds hin und her geflashed, und es gab nie Probleme mit den Kerneln.
Nur musst du eins beachten: Falls du übertaktet hast, solltest du beim Flashen des GB-Kernels aufpassen, welche Werte bei den einzelnen Vsel's drinstehen.
Ich hatte ständig Reboots und machte mir schon Sorgen, bis ich gemerkt habe, dass da einiges durcheinandergekommen war. Mit GB Kernel nutzt das Defy nämlich 4 Taktstufen und nicht 3, und da kann sich schon mal was vermischen :D

Und weils so schön ist: (Die kannst du auch gleich flashen)

Neue von Quarx für GB Kernel/Defy+:
Index of /cm9-nightly-defy+

Die teste ich nachher aus, mal gucken, was sich wieder getan hat :)

• Danke
Reaktionen: PassiMC
Fettes danke. Benutzt du auch den Kernel aus dem xda thread? Werde die ROM gleich später testen. :)

Kein Problem :)
Ich benutze den CM9 Kernel aus dem Startthread, jawohl :D

Wir wollen jetzt auf dem Defy mit roter Linse auch mal den Quarx build verwenden. Welchen nimmt man da? Auch den für das Defy+?
Empfiehlt es sich die Quarx für den 2.2 oder 2.3 Kernel zu nehmen?

PassiMC schrieb:

Also meinem Wissen nach ist es genau umgekehrt. die grüne Linse funktioniert nicht mit dem GB-Kernel, die rote mit allen... Vielleicht kann das jemand anders hier aufklären?!

@escrivel: Für dich wäre dann der GB Kernel (cm9 Kernel) aus dem Startthread am Besten, da da der Camcorder läuft.

@Swift: Die rote Linse schluckt alles, die grüne nimmt nur den Froyo Kernel, bei GB funktioniert sie nicht.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Ok danke, brauch man dafür einen battery fix?