[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djpatrick schrieb:
@nbuchi,

war von epsylon auf quarx und ein zurück geht leider nicht.

Was meinst du damit? Ein zurück auf Epsylon oder vom Kernel?

EDIT: Bin jetzt auf Quarx' neuer Build für cm9 Kernel, dort geht der Camcorder super. HWA ist jetzt auch teilweise drin, Opera Mobile und Flash funzen!

Wegen dem Camcorder: Falls ihr mit 854x480 Videos aufnehmen wollt, benutzt lgcamera. Settings: Auflösung natürlich auf 854x480, 24 Frames, 3 MBps, Autofocus AUTO, Mpeg4. Läuft super, und gleiche Quali wie bei cm7.

Zuletzt bearbeitet:
Android94 schrieb:
Was meinst du damit? Ein zurück auf Epsylon oder vom Kernel?

EDIT: Bin jetzt auf Quarx' neuer Build für cm9 Kernel, dort geht der Camcorder super. HWA ist jetzt auch teilweise drin, Opera Mobile und Flash funzen!

Wegen dem Camcorder: Falls ihr mit 854x480 Videos aufnehmen wollt, benutzt lgcamera. Settings: Auflösung natürlich auf 854x480, 24 Frames, 3 MBps, Autofocus AUTO, Mpeg4. Läuft super, und gleiche Quali wie bei cm7.

Meinst Du mit CM9 kernel, dass Du den GB-Kernel benutzt?
Hatte CM9 jetzt auch schon drauf (Defy mit grüner Linse) und das einzige, was mich abgehalten hat CM9 zu behalten war, dass Opera und Flash nicht lief.
Daher meine Frage an die Pros hier:
Kann ich mit meinem Defy mit GRÜNER Linse den Quarx-Build drauf hauen und welchen Kernel muss ich dann flashen? Würde natürlich gerne bei Froyo bleiben, da dort dann ja noch die Kamera funzt... :flapper:

Gruß
David

Es gibt eine neue Nigthly von Epsylon.....

Jop habe ich auch grade gesehen, kann die nur iwie mit dem romupdater nicht runterladen. Kommt immer eine Fehlermeldung.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir genau das gleiche Problem... :huh:

Gruß Djon

Na dann mal auf die alt modische Art runterladen:-D

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk

So, jetzt geht es auch in dem RomUpdater... ;)

Gruß Djon

Wie hast du es hin gekriegt?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

gedhe schrieb:
Meinst Du mit CM9 kernel, dass Du den GB-Kernel benutzt?
Hatte CM9 jetzt auch schon drauf (Defy mit grüner Linse) und das einzige, was mich abgehalten hat CM9 zu behalten war, dass Opera und Flash nicht lief.
Daher meine Frage an die Pros hier:
Kann ich mit meinem Defy mit GRÜNER Linse den Quarx-Build drauf hauen und welchen Kernel muss ich dann flashen? Würde natürlich gerne bei Froyo bleiben, da dort dann ja noch die Kamera funzt... :flapper:

Gruß
David

Du kannst einfach Epsylons neue Build nehmen. Die ist für den Froyo Kernel und unterstützt teilweise HWA. Quarx' und Epsylons Builds sind z.Z. ziemlich gleich weit :)
Und der cm9 Kernel ist der GB-Kernel, genau.

Bei der Froyo Build von Epsylon gibts nur Probleme mit dem Camcorder.
Bei mir (Quarx, GB Kernel) läuft Opera Mobile trotz HWA nicht. Könnte aber vielleicht bei Eppys Build klappen.

P.S.: Weiß jemand, was "power shutter" bei der Cam ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht genau sagen, aber der Updater hat es angefangen zu laden. Chrome lässt sich installieren, startet sogar, bleibt aber irgendwann mal hängen.

Uiii das geht ja schnell :)
Erstaunlich, vor ein paar Wochen war die Hoffnung wegen HWA so klein geworden und jetzt ist es schon da.

Gesendet von meinem Eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Wiped ihr wenn ihr von einer nightly zur nächsten wechselt oder einfach drauf + gapps?
Bei uns geht mit der nightly von gestern der blitz nicht mehr..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

escrivel schrieb:
Wiped ihr wenn ihr von einer nightly zur nächsten wechselt oder einfach drauf + gapps?
Bei uns geht mit der nightly von gestern der blitz nicht mehr..

Also ich wipe immer vor dem flashen chache und dalvik. Die gapps mach ich nur neu wenn neue Version raus kommt.
Und das mit dem Blitz kann ich bestätigen.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Geht blitz wieder mit der nightly von gestern?

afonja0783 schrieb:
Die tasten von meinem defy leuchten auch wieder. Habe aber nichts gemacht außer 5 mal das defy neu gestartet.

:crying: bei mir tut sich nix, nur wenn ich Helligkeit auf "automatisch" stelle, aber das ist mir oft zu dunkel.

edit: anscheint reicht es 1x "automatisch" zu aktivieren und dann kann man es wieder deaktiviern und die Beleuchtung bleibt aktiv.

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf cm9 Kernel flasht, kann man nicht wieder zurück auf cm7 er, oder?

Bei mir geht mit der nightly vom 7.5. weder Blitz noch der Camcorder. Dafür läuft alles wirklich auch gefühlt flüssiger und stabiler.

Was hat sich mit der nightly vom 8.5. geändert? Werde diese erst heute abend flashen können.

PassiMC schrieb:
Wenn man auf cm9 Kernel flasht, kann man nicht wieder zurück auf cm7 er, oder?

Mit CM9 wird kein neuer Kernel installiert. Es gibt derzeit 2 verschiedenen CM9-Versionen. Eine basiert auf dem Froyo-Kernel (ROMs von Epsylon), die andere auf Gingerbread vom Defy+ (ROMs von Epsylon und Quarx).

Du kannst also zwischen CM7-Froyo und CM9-Froyo lustig hin- und her flashen. Genauso mit den Gingerbread-Versionen. Allerdings gibt es da auch eine fiese Falle. Es kursieren Gingerbread-SBFs die es nach der Installation unmöglich machen wieder zu Froyo zurück zu kehren, also OBACHT! Gerade wenn Du ein normales DEFY MB525 hast mit grüner Kamera-Linse...

Also erst genau einlesen, und Anleitungen Schritt für Schritt befolgen! :thumbup:

Und der eigentliche Grund warum es keinen ICS-Kernel fürs DEFY gibt (und wohl auch nie geben wird) ist, dass Motorola den Bootloader gesperrt hat, und dieser nur offizielle von Mototrola signierte Kernel (Eclair, Froyo und Gingerbread) lädt. Alles andere führt zu einem schwarzen Display ("Scheisse mit der Scheisse hier, ne schwazze Bildschirm habbisch", falls sich noch einer den Spaßanruf beim Media-Markt erinnert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC und afonja0783
bulari schrieb:
Was hat sich mit der nightly vom 8.5. geändert? Werde diese erst heute abend flashen können.

Hi,

bei mir geht die Einstellung für Helligkeit nicht. Wenn man auch Einstellungen -> Display -> Helligkeit klickt landet man wieder auf dem Homescreen.
Somit geht auch die (bei mir) die Softkeybeleuchtung nicht mehr.

Micha... wieder zurück auf CM9Nightly vom 7.5.12

Zuletzt bearbeitet: