[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da steht aber defy+. ...oder gibts keinen Unterschied mehr? :confused2:

Das Defy+ ist doch nichts anderes als ein Defy mit Bayer-Cam ("rote Linse") und Gingerbread.

Fletch schrieb:
kann es sein dass mit diesem ROM die KFZ Halterung nicht richtig funktioniert? Beim CM7 ROM ist es so, dass wenn man das Defy in die orginale Halterung reinsteckt, der Ton lauter ausgegeben wird. Beim CM9 ROM gibts gar keinen Ton! Geht dies inzwischen?!

push :)

Ich habe es gerade festgestellt. Die Beleuchtung der bedientasten funktioniert nicht. Wenn man die Helligkeit einstellt, leuchten die tasten auf.sobald man aus der Einstellung raus geht erlischen die tasten wieder. Daten gewiped habe ich auch schon. Hat aber nicht geholfen. Hat noch jemand das selbe Problem? Und jemand vielleicht noch ne Idee?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk

Und die batterieanzeige hat nach dem aufspielen der nigthly von heute nur 80 Prozent bei vollem Akku angezeigt. Nach dem wipen des Batterie Status und ein wenig hin und her schalten im Akku Menü ist die anzeige dann auf 100 % gesprungen.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk

maniac103 schrieb:
Wer experimentelle ROMs flasht, sollte das aber kennen :p

Poste trotzdem mal den Logcat-Inhalt, nur um sicherzugehen, dass es nicht noch einen anderen Fehler gibt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Danke für die Hilfe,
ich habe mich jetzt aber bei xda durchgewuselt und der Froyo Kernel hat so seine Probleme mit der Kamera.
Ich benutze jetzt den cm9 Kernel und die Neueste von Quarx, und Camcorder und alles funktionieren super :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

afonja0783 schrieb:
Ich habe es gerade festgestellt. Die Beleuchtung der bedientasten funktioniert nicht. Wenn man die Helligkeit einstellt, leuchten die tasten auf.sobald man aus der Einstellung raus geht erlischen die tasten wieder.

Kann ich bestätigen. Das ist doof im Dunklen. :sad:
Gibt es schon eine Lösung?

Gruß

@afonja0783
Hi,
vermeide doch bitte doppel Posts, dafür gibts die "Bearbeite" Taste. ;-) Und Probleme hab ich nicht mit der Akkuanzeige und die Tastenbeleuchtung brauch ich nicht wirklich.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Darko1 schrieb:
@afonja0783
Hi,
vermeide doch bitte doppel Posts, dafür gibts die "Bearbeite" Taste. ;-)

Oh.... tut mir Leid ,wird nicht wieder vorkommen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hatte ich auch, mit dem Nightly von Gestern ist das Problem aber behoben

Die tasten von meinem defy leuchten auch wieder. Habe aber nichts gemacht außer 5 mal das defy neu gestartet.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Habe nun mal die Quarx probieren wollen, tja, da kam ich nicht weit. Beim Reboot sehe ich das Google-Logo, die LEDs wechseln die Farben, gehen dann aus und das Logo bleibt ganz schwach, aber bleibt stehen. :confused2:

Hi!

Ich hab bei der neuen nightly das Problem, dass mein Google Konto nicht da ist und ich mich auch nirgends einloggen kann.. weiß jemand einen Rat?

Cool, mit der Nightly vom 07.05. geht auch der QR scan wieder:drool:

djpatrick schrieb:
Habe nun mal die Quarx probieren wollen, tja, da kam ich nicht weit. Beim Reboot sehe ich das Google-Logo, die LEDs wechseln die Farben, gehen dann aus und das Logo bleibt ganz schwach, aber bleibt stehen. :confused2:

Welchen Kernel hast du denn vorher genutzt. hast du vorher eine nightly von epsylon drauf?

vermutlich hast du den falschen Kernel für die Rom von Quarx.

smokiejoe schrieb:
Hi!

Ich hab bei der neuen nightly das Problem, dass mein Google Konto nicht da ist und ich mich auch nirgends einloggen kann.. weiß jemand einen Rat?

Hast du die gapps eingespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die gapps eingespielt?

Natürlich nicht ;) jetzt funktioniert es.. danke!

Ich würde zu gern die tollen Erfahrungen hier Teilen ;)

Habe gerade den neusten Nightly geflashed, komme vom letzten CM7 RC1 (natürlich mit backup und full wipe ;)). Dann per CWM CM9 Nightly von Epsylon (120508) und die aktuellsten Gapps rauf (20120429).

Der Einrichtungsagent macht bei mir schon nur Probleme, CM9 ist an verschiedenen Stellen dabei abgestürzt und neugestartet- einmal beim Konto anmelden, einmal bei der Uhrzeit Einstellung und das andere mal bei der Spracheinstellung.

Wenn ich in den Einstellungen auf "Konten und Synchronisation" klicke, lande ich nach kurzen laden direkt wieder auf dem Homescreen. Wenn ich aber z.B. den Kalender aufmache, fragt er mich wieder nach meinen login-daten, wenn ich die eingebe sagt er mir entweder das Konto ist schon vorhanden oder dass ein Fehler aufgetreten ist.

Ansonsten funktioniert hardwaremäßig alles überraschend gut- ich komm auch in den Play Store etc.

@nbuchi,

war von epsylon auf quarx und ein zurück geht leider nicht.

markulatura schrieb:
Wenn ich aber z.B. den Kalender aufmache, fragt er mich wieder nach meinen login-daten, wenn ich die eingebe sagt er mir entweder das Konto ist schon vorhanden oder dass ein Fehler aufgetreten ist.

Das Problem hatte ich auch mal ganz am Anfang. Versuch, mal folgendes: Lösch den Google Account, danach lösche die Daten des Kalenders und des Kalenderspeichers und leg das Konto dann als erstes über den Aufruf des Kalenders an. Ggf. musst du auch die gapps nach dem Löschen nochmal neu flashen, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

cidefix schrieb:
Das Problem hatte ich auch mal ganz am Anfang. Versuch, mal folgendes: Lösch den Google Account, danach lösche die Daten des Kalenders und des Kalenderspeichers und leg das Konto dann als erstes über den Aufruf des Kalenders an. Ggf. musst du auch die gapps nach dem Löschen nochmal neu flashen, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

habe es anders gelöst bekommen- ich habe einfach die Einrichtung übersprungen und danach das Konto hinzugefügt- scheint nun alles gut zu funktionieren :thumbup:

Jetzt heißt es rumtesten :). Trebuchet läuft leider alles andere als performant, gleich wieder den guten go launcher ex drauf ^^