K
KarstenSc
Neues Mitglied
- 2
Darko1 schrieb:Hast du den Kernel ausn Eingang Post benutzt? Wenn nein, Versuchs mal damit...
Den CM7.1-11 hatte ich vorher schon drauf. Nach dem Neuaufspielen mit dem Download aus diesem Thread hier, war erstmal allgemein der Stromverbrauch plötzlich insgesamt höher. Nach Löschen des Davlik Cache hatte sich dass dann wieder normalisiert.
In Sachen Mobilfunkmodul hat sich allerdings nichts geändert. Verbraucht des Mobilfunkmoduls ist weiterhin rund 18 mal so hoch wie WLAN, egal ob mit SIM, ohne SIM, 2G, 3G, Datendienste an, Datendienste aus.
Bild ohne SIM:
Nach 10 Stunden sollte das nicht so aussehen. Macht weder mein Omnia 7, noch mein iPhone 3GS.
Das mit dem "schlechten Empfang am Anfang" würde ich auch eher verneinen, bei einem Testzeitraum von mehreren Stunden (zeigt mit SIM auch volle Signalstärke an, sowohl bei 2G und 3G).
Bilder kann ich mit der Kamera machen machen. Den CM9 Kernel hatte ich auch schon mal versucht. Danach ist das Gerät nicht mehr hochgefahren und RSD Lite durfte wieder ran.
Damit hatte ich schon vorher Erfahrungen sammeln dürfen, weil in keinem einzigen Tut für ICS drin steht, dass man ein Gerät Out of the Box erstmal OTA auf Froyo bringen muss, bevor mal Rootet, 2nd Init installiert und das Einspielen versucht. Problem ist nämlich: beim Versuch von "Install from SD" kann unter Eclair die Karte nicht gemountet werden.
Der Verbrauch ohne Mobilfunk ist jedoch ziemlich interessant (WLAN permanent verbunden und Push Mail aktiv):
Komme rechnerisch auf grob 200 Stunden Standby.
EDIT: Anlagen noch mal neu geuppt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: