[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kernel ist gegen Veränderungen geschützt! Der Bootloader akzeptiert keine veränderten kernel. Ansonsten wäre das sicher lösbarer!

gruß

Hallo.

Habe mir vor ein paar Wochen auch ein Defy geholt, um auch mal Android gesehen zu haben (und vielleicht als energiesparenden Webserver).

Da ich dann schon das neueste gesehen haben will, habe ich dann den CM9 mit der 4.0.4 drauf (zumindest das vom 13.04. bisher).

Als Kernel ist der letzte vom CM7 drauf.

Mir ist nun halt der exorbitante Stromverbrauch aufgefallen. Diesen konnte ich auf das Mobilfunkmodul eingrenzen (wurde mir in der Verbrauchsübersicht mit 90% des Gesamtverbrauchs angezeigt).

attachment.php

Auf dem Screenshot sieht man links die steile Kurve, wo das Mobilfunk Modul aktiv ist, ohne SIM Karte drin.

Die flache Kurve in der Mitte ist mit deaktiviertem Mobilfunkmodul (Flugzeugmodus), WLAN manuell aktiviert.

Rechts wieder mit aktiviertem Mobilfunkmodul (2G Modus).

Ist das jetzt ein Fehler, der noch gefixt werden muss oder habe ich was falsch gemacht oder ist das Modul tatsächlich so extrem verschwenderisch?

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2012-04-27-17-44-13.png
    Screenshot_2012-04-27-17-44-13.png
    9,8 KB · Aufrufe: 1.222
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Installationsfehler...;-)
Hab keine Probleme...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Eine etwas ausführlichere Antwort hatte ich mir schon erhofft.

Welche der Installationen soll da jetzt verantwortlich sein? Das CM9 ICS? Der CM7 Kernel? Soll ich lieber einen anderen Kernel nehmen? Die Google Apps werden es wohl nicht gewesen sein.

Hast du den Kernel ausn Eingang Post benutzt? Wenn nein, Versuchs mal damit...

Ich glaube eher des liegt am schlechten empfang am Anfang. Und danach keine Ahnung aber sieht doch halbwegs normal aus. Aber +1 tag geht ja eh mit sehr schlechtem Netz am Anfang. Der alte cm7 kernel is bestimmt der gleiche wie der im 1.post (?177-nordic?). Falls du ne SOC kamera hast wirst du mit dem cm9 kernel keine Photos machen können und musst die Defy+ builds nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn neues im Rom?

Kann mir jemand einen Tipp gegen, wie ich die QR-Code Erkennung im Barcode Scanner oder einer der anderen Apps zum Laufen bekomme? Bei mir wird immer ein verzerrtes Bild angezeigt, sodass er den QR-Code nicht erkennt.

Danke
Grüße
André

Wäre auch um Erfahrungsberichte dankbar :)

War jetzt sehr lange auf CM7.2, aber ich muss sagen, die neueste von Epsylon fetzt! Absolut flüssig :)

Habe die vom 28ten nun seit gestern Abend drauf und empfinde die als flüssiger im Gegensatz zu dem vom 16ten. Die vom 16ten hatte eine nachlassende Leistung bis zum unmotivierten selbstreset - das habe ich so noch nicht, aber dafür ist die neue nun auch etwas zu kurz auf meinem Defy, grüne Linse

Welche Nightly läuft denn jetzt am flüssigsten?
Die von quarx oder epsylon?
Ich überleg grad welche ich nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal beide aus. Kannst uns danach ja ein Feedback geben ;)

Da das build von Quarx fürs defy + ist probiere ich mal das epsylon

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit dem Probieren aus? :rolleyes2:

Gruß Djon

Das neue bootmenü ist ja mal geil :D

Gruß
Manu

Grad den Sprung von cm7 auf die cm9 vom 28 gewagt...ganz ehrlich - das läuft alles bombe. Da gibt es ja 0 zu meckern. Ich bin voll begeistert mit grüner Linse alles am werken^^ und einfach update drauf gemacht, alles geht ohne backup...geil^^

kann mir unter umständen jemand bei der suche nach der funktion "externen speicher formatieren" helfen?

EDIT: habs via recovery gemacht. aber falls jemand den passenden menüpunkt im OS kennt wär eine antwort (für andere) auch noch hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: