[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja schon! aber mein Akku ist nach 24 h leer und Nachts im Flugmodus zieht es auch 20% weg!! Mit Cm7 hatte ich im Flugmodus sonst nur so 7-8%!!

Bootmenu
CPU rettungs
Status auf disable stellen
Save
Status auf enable stellen
Save
dann reboot

Könnte helfen. Bei mir hat es schon geholfen. Welche Rom von wann hast du drauf?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Möchte mal wieder eine neue Nightly (meine zweite) von CM9 draufspielen. Wie stelle ich es an, dass alle Daten erhalten bleiben (Email-Konten, Bookmarks in Dolphin...)?

• Danke
Reaktionen: Hans Huckebein
firemanho schrieb:
Bootmenu
CPU rettungs
Status auf disable stellen
Save
Status auf enable stellen
Save
dann reboot

Könnte helfen. Bei mir hat es schon geholfen. Welche Rom von wann hast du drauf?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch schon mal gemacht aber ohne Erfolg:bored:
Ich habe momentan die Epsylon3 vom 13.04 drauf! Habe auch schon mehrmals über RSD komplett neu geflasht.
Fing alles an nachdem ich mal eine WhiteRabbit drauf hatte.

Hallo.
Welche nightly gilt im moment als die stabielste?
Danke und grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

heho. Ich habe mir heute mal die Nightly CM9 auf mein Defy mit grüner Linse gehauen. Lief eigentlich echt gut. Kamera und Video funktionierten. Allerdings wird der Akku extrem warm im Vergleich zu meiner MIUI Version, die ich vorher drauf hatte. Gibt es dafür einen Grund? Denn wenn das Handy im normalen Betrieb schon so warm wird, will ich es im Navimodus nicht mehr anfassen :D

Hallo Ihr,
Hab mir nun auch mal cm draufgebügelt :) soweit alles supi...aber kann mir mal jemand verraten was es mit dem sms-tester (app) auf sich hat?!?

sent by my ICS-powered Defy

Welchen Kernel benutzt ihr eigentlich? Habe das Gefühl, dass der 2.3er stabiler läuft!

2.2 seit gestern. Akkulaufzeit sieht auch schon ganz gut aus, zumindest was mein defy angeht ;-)

sent by my ICS-powered Defy

Gibt es denn wieder eine neuere nightly die sich lohnt?
Irgendwie scheint die Entwicklung etwas einzuschlafen oder? Zumindest eine richtig stabile schöne Version wäre noch toll!

Na, solange die keine Lösung finden um die fehlende HWA wirklich umsetzen zu können wird das auch nix ... Die müssen ja - "dank" Motorola - mit einem unpassenden Kernel arbeiten...

gruß

Hwa ist Hardware Beschleunigung oder wie?

Wo bekommen ich eigentlich die gMail app her? Die Installation der gapps hat mir nur gtalk gebracht...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem APEX Launcher aus dem Market fühlt sich die Nightly fast wie eine Stable an!
Man kann Icons ändern wie in cm7 eben.
Läuft auch flüssiger als trebuchet.
Nur mal so nebenbei.

• Danke
Reaktionen: dennyN
Welche nightly ist denn atm die Stabilste?

Okt ich war jetzt davon aus gegangen das gMail mit den gapps installiert wird. Naja läuft jetzt, danke!

Bis jetzt läuft die Rom vom 13.4. Ohne Probleme bei mir...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde auch gerne auf ICS umsteigen, jedoch funktioniert mein WLAN dann nicht mehr... hab zwar versucht diesen Thread auf Lösungen zu durchforsten, aber leider ohne Erfolg...
Momentan läuft bei mir die Miui wunderbar und dort wurde die Möglichkeit eingebaut, bei der Installation zwischen Power-,Stability-, Uni-Wlan auszuwählen... In meinem Fall hatte ich Stability ausgewählt!
Nun meine Frage, wie bekomm ich es am einfachste hin, dass mein Defy mit ICS sich mit meinem Speedport W722V verträgt bzw gibt es die Möglichkeit die Optionen aus der MIUI irgendwie über eine update.zip nachträglich in ICS einzuspielen?

Die Dateien finden sich im der MIUI PE im Ordner./customize/tweaks/wifi

Greetz

Ich vermute mal ganz stark das das jeweils nur ne andere tiwlan.ini datei ist und du kannst sie ja mal aus der zip datei kopieren und in /sytem/etc/wifi einfügen (rw-r-r)

bitboy0 schrieb:
Na, solange die keine Lösung finden um die fehlende HWA wirklich umsetzen zu können wird das auch nix ... Die müssen ja - "dank" Motorola - mit einem unpassenden Kernel arbeiten...

gruß

Wieso eigentlich?
Kann man da nicht einen eigenen Kernel erstellen?