[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man Strom sparen will ist das ein sehr sinnvolles Feature.
Was ist das eigentlich für eine Seuche immer irgendwelche Features wegzulassen weil irgendwer sie für unnötig hält. Das kann doch bitteschön der Nutzer selbst entscheiden. Bei CM7 konnte z.B. einstellen ob man es in der Statusleiste haben will oder nicht...

vor allem im Übergangsbereich zwischen "grade noch UMTS" und "nur noch GSM" ist diese Funktion sehr nützlich! Sonst rödelt sich das telefon tot und verbraucht VIEL Akku weil es ständig hin und her schaltet. Surfen ist dann sogar noch langsamer weil jedes Mal beim Umschalten NICHTS geht ...

gruß

Ich hab mein Defy als Firmen Handy und das ohne Flat. Da ist die 2g Option auch ganz nützlich zum Akku sparen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

also seit paar tagen komm ich einfach nicht mehr mit cm9 klar hatte vorher alle releases installiert und war auch zufrieden damit... aber seit 3 tagen stürtzt cm9 nur noch mehr ab und hängt sich auf oder will immer wieder mal den pin haben für die sim karte... weis jm wie ich evtl es wieder fixen könnte weil davor is es ja auch gelaufen hab jetzt das vom 06.04.12 installiert was ja auch lief aber jetzt buggt einfach alles nur noch rum ohne ende... :-/

über mögliche problemlösungen würde ich mich sehr freuen...

MFG

Edit: Akku verbrauch stieg auch extrem stark von morgens um 06:00 (100%) hielt er nur bis um 14:00 (0%)

KOREAKOREA schrieb:
3G ausschalten ist aber ein relativ sinnloses Feature, und ist darum zbs. im iPhone auch nicht vorhanden.

Vertu dich da nicht. 3g zieht deutlich mehr Strom. Wenn man also Akku technisch mal auf dem Zahnfleisch kaut und das Gerät trotzdem später noch braucht, gerade aber keine schnelle Verbindung benötigt, ist es schon praktisch das auszustellen.

Das ist auch kein plus für das iPhone. Ich persönlich will da die Freiheit haben zu wählen... (... Geht das da echt nicht? Überrascht mich...)

gibt es noch mehr die mit der aktuellesten version die Problemem haben? Bzw. gibt es bereits wieder eine neue Version?

Gibt es schon einen Changelog ?

@LBabylon:
Der Link funktioniert bei mir.

Jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht -.-.....

Bei mir geht er nicht kommt immer der 404 Fehler.

Changelog hab ich noch nix gesehen.
Camera geht.
Video geht auch. Bei mir zum ersten mal.
Panorama geht nicht.
Ob sich die Daten wieder einschalten nach dem USB angeschlossen waren konnte ich noch nicht versuchen.
Chrome geht nicht.
Für mich ist alles schick.

Edit
hab eben festgestellt das die Softkey Beleuchtung nicht aus geht wenn der Bildschirm aus ist.

Defy ohne plus, rote cam

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
firemanho schrieb:
Changelog hab ich noch nix gesehen.
Camera geht.
Video geht auch. Bei mir zum ersten mal.
Panorama geht nicht.
Ob sich die Daten wieder einschalten nach dem USB angeschlossen waren konnte ich noch nicht versuchen.
Chrome geht nicht.
Für mich ist alles schick.

Edit
hab eben festgestellt das die Softkey Beleuchtung nicht aus geht wenn der Bildschirm aus ist.

Defy ohne plus, rote cam

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

DU hast eine ROM für das Defy+ auf dein normales Defy installiert? Geht das so ohne weiteres? Wird da nicht die Akkuanzeige irgendwie verfälscht?

Eller schrieb:
DU hast eine ROM für das Defy+ auf dein normales Defy installiert? Geht das so ohne weiteres? Wird da nicht die Akkuanzeige irgendwie verfälscht?

Kein Problem. Erst Rom dann Cm 9 Kernel dann Batterie Fix flashen.
Hab damit keine Probleme.

firemanho schrieb:
Kein Problem. Erst Rom dann Cm 9 Kernel dann Batterie Fix flashen.
Hab damit keine Probleme.

Wo finde ich den Batterie Fix?

Sherge69 schrieb:
Danke.....
Aber ich habe keine rote Linse!! Und das geht ja nur mit der? Oder?

Ich hab das so verstanden das man den Batterie fix nur benötigt wenn man ein defy mit roter Linse hat.
Ich hatte mal das Problem das es mir keinen Ladestand angezeigt hat. Mit Fix ging es dann. Bei grüner Linse oder Defy+ brauch man den nicht.
Einfach mal flashen. Den Batterie fix weglassen und wenn das Defy das nächste mal voll geladen ist die Batterie neu halbieren.

Wenn man den Link mit dem Firefox aufmacht verschwindet hinten das "+" vor dem "/" ... Dann kann man das manuell einfügen und geht!

Index of /cm9-nightly-defy+

LBabylon schrieb:
Jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht -.-.....

Bei mir geht er nicht kommt immer der 404 Fehler.

Sherge69 schrieb:
Danke.....
Aber ich habe keine rote Linse!! Und das geht ja nur mit der? Oder?

Stimmt, wenn du ein Defy mit grüner Linse hast kannst du das Defy + Rom installieren aber die Kamera geht dann nicht.

firemanho schrieb:
Stimmt, wenn du ein Defy mit grüner Linse hast kannst du das Defy + Rom installieren aber die Kamera geht dann nicht.

Stimmt habe ich auch fest gestellt , aber sonst lief es sehr flüssig :o)

Sherge69 schrieb:
Stimmt habe ich auch fest gestellt , aber sonst lief es sehr flüssig :o)

Hab ja selbst die rote Linse und bei mir laufen die Defy + Roms. Hatte nicht gleich dran gedacht das das mit grün nicht geht. Aber die Roms
Für das Defy mit grüner Linse laufen doch auch schon sehr gut.