[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da CM7.2 wirklich nahezu fertig ist .. also ja! Baustellen gibt es bei CM9 auf jeden Fall genug! Und Maniac ist durch seine Nähe zum Forum hier auch wirklich ein Vorteil für uns!

gruß

Android94 schrieb:
Kann hier jemand die bei xda besprochenen SMS Probleme von der 06er Epsylon bestätigen?

Wie äußert sich das "Problem"?

Micha

Es soll bei Einigen Probleme mit dem SMS Verschicken geben, also das Verschicken ist nicht möglich.
Ich selbst habe mir jetzt auch die 06er geflasht und keine Probleme :)
Und das mit Maniac ist ja super, wenn er einen Draht hier ins Forum hat :D

gesendet von meinem ICS Defy mit der Android-Hilfe.de App

Habe ein Problem: Vorher hatte ich eine CM9 Version fürs Defy+ oben (incl. 2.3 Kernel)

Jetzt wollte ich die neuste vom Epsilon fürs Defy installieren, einmal 2.2 Kernel geflasht, einmal Kernel nicht geflasht

--->komme nicht weiter wie zum Motorola-Logo

Jedes mal habe ich einen Full-Wipe gemacht, an was liegts??

EDIT: gerade ein Backup wiederhergestellt, doch ich komm auch nicht weiter als zum Motorola-Logo....(ins 2nd init/CWM komme ich)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Weiss schon jemand etwas über Epsys neue Defy+?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab gestern mal CyanogenMod 9 ausprobiert, und muss ganz ehrlich sagen die Performance im Gegenzug zu CM7,2 ist ja mehr als bescheiden. Hat mir so absolut nicht gefallen und lief nicht so schön rund wie 7,2. Die Menüs wirken manchmal flott, sind aber dennoch eher etwas ruckelig im Vergleich.

Auch die Wiedergabe von Flashvideos im Browser war alles andere als berauschend.
Die Bedienelemente im Fullscreen haben sich nicht so gut bedienen lassen wie unter CM 7. Kann natürlich auch ein Problem von Adobe sein, dennoch war der Gesamteindruck nicht überzeugend und ich hab wieder das Backup der alten Version eingespielt.

Vorerst bleibe ich bei Gingerbread CM7, ICS sieht zwar hübsch aus, aber mir fehlt die Performance aus CM7.

• Danke
Reaktionen: kadikater
Kann es sein, dass die Datenkontingentsverwaltung noch nicht funktioniert? Ich sehe, wie viel ich verbraucht habe, kann aber kein Limit festlegen und sehe keinen Einzelverbrauch der Apps.

Sent from my MB525 using Tapatalk 2

mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein facebook konto zu den synchronisierten konten in den Einstellungen hinzufügen will sich einfach kein Fenster öffnet in dem ich meine login daten eintrage alle anderen konten funktionieren.... gibts da irg wie Abhilfe um z.b. die Kontaktbilder aus fb zu holen und zu synchronisieren??

MFG

Also ich teste jetzt schon seit einer Woche die CM9 Versionen.
Habe nen Defy.

Seit drei Tagen hab ich die Epsylon3 Version fürs Defy+ und CM9 Kernel am Laufen, sowit echt gut und flüssiger/besser als die Quarx Defy Version (Quarx Defy+ noch ungetestet).
Allerdings sind mir ein paar Bugs aufgefallen:
- Ich öffne den Brwoser und möchte auf Bild oder Facebook oder so. Teilweise wenn ich den 3. oder 4. Buchstaben geschrieben hab, schließt sich der Browser komplett ohne Crashwarnung. ich tippe es ohne www. ein, also nur "face" -> crash
- Erst vor 10min hat mich jemand angerufen, der Button und alles zum annehmen (ähnlich wie freischalten) waren nicht vorhanden. Als ich aber 'blind' freigeschalten hab, hats ganz normal abgenommen.

Kein Bug aber störend:
Deaktiviert man WLAN über die Stautsleiste oben, dauert es ewig bis der Button grau wird und WLAN deaktiviert wird. So denkt man, man hat den Knopf nicht getroffen und drückt öfters.

Ansonsten, teilweise stockend, teilweise schön schnell im Menü. Gute Arbeit bisher!

Wollte daraufhinweisen, dass Epsylon3 heute eine neue Verson online gestellt hat :) Ich werde sie jetzt auch die Tage testen.

Hallo,
wollte auf meinem 2. Defy die CM9 vom 13.04. ( Epsylon3) installieren.
Installiert war eine Stock 2.2.2 , die habe ich gerootet, CWM installiert, Backup gemacht, danach alles mögliche gewiped und die CM9 Zip installiert.
Installation läuft durch, nach dem der Ladebalken bei ca. 30% steht, meldet das CWM das alles installiert ist, nach dem Reboot startet wieder ein 2.2.2!?
Wo ist mein Fehler?
Muss ich vorher eine bedblured Rom installieren, wenn ja welche?

Jetzt nach dem 3. Versuch steht nur noch "Set Up" im Display, werde wohl eh ein neues Rom über RSD installieren müssen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Also ich wollte gerade CM9 mit der Version installieren.
Hab es nach folgender Anleitung gemacht:
STEPS TO INSTALL ICS/CM9:
Prerequisites: Defy, rooted and with 2nd init installed.

Backup your apps using Titanium Backup, Root Explorer, Astro File Manager or similar (to restore to the ICS ROM you will flash).
Get the latest CM9 zip file (links at the end of this post).
Copy into your SD card.
Disable USB debugging.
Reboot into recovery (switch on the phone and hit volume - button when the LED turns blue; CM7 and similar custom ROM users can press and hold power, select recovery).
Make a backup of your current ROM.
Do a factory reset/wipe data, then install the CM9 zip file.
Immediately after, flash this 2.3 kernel zip.
Flash GApps zip file.
Clear Dalvik Cache (this is IMPORTANT!).
Reboot. It takes some time for Dalvik Cache to be built, be patient.
[Guide and FAQ] CM9 / Android ICS for Defy - xda-developers
und jetzt hängt das Handy anscheinend in einer Bootschleife fest. Kommt immer nur das Motorola-Logo, dann blaue und grüne LED und das ganze von vorne...

Hast Du den 2.3 Kernel geflasht?
Wenn ja, ist das der Fehler, die aktuellen Epsylon-Builds sind für Froyo-Kernel.
Wenn Du noch ins CWM kommst, flash den 2.2 Kernel aus dem Eingangspost, dann sollte es gehen.

Gruß

Christoph

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mdgeist84
Einmal die gapps neu flashen sollte helfen.

Gruß

Christoph

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Gazman schrieb:
Hast Du den 2.3 Kernel geflasht?
Wenn ja, ist das der Fehler, die aktuellen Epsylon-Builds sind für Froyo-Kernel.
Wenn Du noch ins CWM kommst, flash den 2.2 Kernel aus dem Eingangspost, dann sollte es gehen.
Werd ich probieren, danke.

edit: Hat funktioniert. Jetzt hab ich noch 2 Fragen:

1. Kann ich den Namen des Handys fürs WLAN ändern? Statt android-756856285629561drölftausend was anderes? Bei CM7 hatte ich die Option noch gefunden
und
2. Wie kann ich meine SD-Karte formatieren? Finde die Option auch nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nach einem langen Einsatz von MIUI. hab ich mich nun auch wieder für CM9 entschieden. Version vom 13.04. Nun eine Frage zum Chrome Beta. Installieren kann ich den, aber beim aufrufen einer Seite bleibt alles weiß. Funktioniert der normalerweise, oder ist das ein bekannter Bug.
Danke
Grüße
André

@ andreatandroid
Crome braucht hwa unterstützung und die gibt es noch nicht...

• Danke
Reaktionen: Andreatandroid