[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benlis schrieb:
das klingt irgendwie nach einem aprilscherz. aber ich werde es noch einmal versuchen! danke euch

ja habe auch gedacht das dieses problem lääääängst aus der welt ist

bulari schrieb:
Was wurde bei der aktuellen nightly nun (spürbar) verbessert?

gibt es gröbere Bugs?

Bei meinem Defy geht jetzt Panorama mit der roten Linse. Ich bin gerade erstaunt, wie gut das funktioniert :D
Sonst:
-Flash geht nicht
-HWA geht nicht
-Videoaufnahme ist buggy wie Hölle
-kommt mir flüssiger vor (naja, eigentlich kommt mir jede Rom flüssiger vor...)
= bleibt drauf

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Ausschaltanimation vom Bildschirm die von Gingerbrot ist. Bug oder Feature? :D

gesendet von meinem ICS Defy mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den Standard-Telefon-Funktionen aus im Vergleich zu Stock oder CM 7.2.0?

- Simples Telefonieren?
- Saubere, ruckfreie Bedienung?
- Hakler/Verzögerungen in den Menüs und auf dem Sperrbildschirm?
- Abstürze/Neustarts?
- Akkuverbrauch?

Wenn Apps nicht laufen, ist das ja nicht so das Drama - nimmt man halt eine Alternative ...

Irgendwie hat sich der Akkuverbrauch deutlich verbessert, habe in den letzten 15h lediglich 20% Akku verbraucht. :thumbup:

Habe mein Defy grüne linse mit der letzten nightly von Epsylon3
geflasht nur leider hängt es sich jedesmal beim Anmeldebildschirm auf
und es rebootet neu.
Vorher hatte ich die cm7 rc1 drauf bin auch so vorgegangen wie
mehrmals hier beschrieben also fullwipe cm9 flashen gapps flashen
wipe cache und dalvik. Sobald ich die cm7 wieder zurückflashe
starte es ganz normal durch.

smokiejoe schrieb:
Schon irgendwelche Freezes oder miese Akkulaufzeiten?

Keine Freezes oder sonstige Macken.
Hab sogar noch n Schüppchen drauf gelegt.
Akkulaufzeit ist auch ok... von morgens bis abends ca. 40-50% Entladung bei normalen telefonieren (ca. 15 Anrufe/ Tag), WiFi bei Bedarf an und bissel Spielereien.

Micha

Die bisherigen Versionen hatten bei mir ne Akkulaufzeit um 24h, jetzt ist es bereits 38h ohne Strom und ich hab noch 42% übrig.. coole Sache. Ob das an 4.0.4 liegt?

hi
wie habt ihr das problem mit der UHR / Wecker gelöst? bei mir wird die app immer wieder beendet

cobain86 schrieb:
hi
wie habt ihr das problem mit der UHR / Wecker gelöst? bei mir wird die app immer wieder beendet

Was wird wann beendet?
Wecker und Uhr funktionieren bei mir so wie sie sollen.

Micha

bei mir kommt direkt nach dem booten ein fenster "uhr wurde beendet" ebenso auch wenn ich in die wecker einstellung will

Dann lösche einmal die Daten der Uhr in der App-Verwaltung ... müsste IMHO gehen dann!

gruß

Gibt es irgendwo eine Liste, was alles noch nicht zu 100% funktioniert?

Hardware Beschleunigung und Video Kamera sind noch ein bisschen crappy.

Kann mir jemand sagen woher ich eine Transparente Statusbar bekomme?
Ich selbst bin unfähig mir eine mit UOT Kitchen zu machen :unsure:

Edit!
Hab was gefunden,Erstes Modding für CM9
Wenn ich bloß den Eingangspost richtig gelesen hätte :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Leute die auf dem Laufenden sind: Wird die Rom noch von Epsylon weiter entwickelt?

Natürlich?..

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Ich habe seit gestern die Nightly vom zweiten April von Epsylon installiert und die 2-Step-Verification von meinem Google-Account neu aufgesetzt.

Jetzt bekomme ich in regelmäßigen Abständen die Mitteilung, dass die Anmeldung an meinen Account fehlgeschlagen sei. Ich kann die Meldung allerdings einfach ignorieren und bin weiterhin überall eingeloggt.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ja, Probelm mit der 2-Step Verification hatte ich auch. Siehe ein paar Posts weiter vorne. Mittlerweile habe ich auch eine Lösung gefunden, zumindest kam die Frage nach den Anmeldedaten jetzt schon ein paar Tage nicht mehr. Statt dem anwendungsspezifischen Passwort habe ich mein normales Passwort eingeben, das hat er zwar nicht akzeptiert, aber danach kam die Frage, ob ich die browserbasierte Anmeldung (oder so ähnlich) nutzen möchte. Dort konnte ich dann mein normales Passwort und danach den Code vom Authenticator eingeben. Seit dem funktioniert alles.

• Danke
Reaktionen: arghs
KOREAKOREA schrieb:
Die bisherigen Versionen hatten bei mir ne Akkulaufzeit um 24h, jetzt ist es bereits 38h ohne Strom und ich hab noch 42% übrig.. coole Sache. Ob das an 4.0.4 liegt?

ich melde mich auch nochmal zurück. ich kann das bestätigen, allerdings habe ich geringere werte (natürlich ist das benutzerabhängig!). der akku hat bei mir noch nie so lange gehalten (hatte vorher cm7 und kurz ne cm9 nighly drauf)

Hallo,

wenn ich einen Anruf bekomme, annehme und nach dem Telefonat auflege, dann bleibt der Dialer auf dem Screen. Muss dann immer erst die Home-Taste drücken damit der weg geht.
Kann man das ändern damit der Dialer sich automatisch schließt wenn ein ankommendes Gespräch beendet wurde?

Micha

whitespider schrieb:
Ja, Probelm mit der 2-Step Verification hatte ich auch. Siehe ein paar Posts weiter vorne. Mittlerweile habe ich auch eine Lösung gefunden, zumindest kam die Frage nach den Anmeldedaten jetzt schon ein paar Tage nicht mehr. Statt dem anwendungsspezifischen Passwort habe ich mein normales Passwort eingeben, das hat er zwar nicht akzeptiert, aber danach kam die Frage, ob ich die browserbasierte Anmeldung (oder so ähnlich) nutzen möchte. Dort konnte ich dann mein normales Passwort und danach den Code vom Authenticator eingeben. Seit dem funktioniert alles.
Das war's, danke!

Hat es mit der unvollständigen Hardwarebeschleunigung zu tun, dass Chrome nicht funktioniert?