[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha-CGN schrieb:
Dito.
Mein Defy läuft mit 1210@60 und ich erkenne es nicht wieder, rennt wie Sau und bisher stabil.
Werde noch paar Stunden testen.

Wie hast du die Vsel und die Taktung eingestellt? Hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Gruß,
smokie

Ich habe Probleme beim einspielen des Backups von Titanium Backup.
Kann das jemand bestätigen? Stapelverarbeitung bei der Wiederherstellung bleibt regelmäßig hängen. Dann muss ich rebooten und die App manuell aus der Wiederherstellung rausnehmen. Das dann so lange, bis ich alle Apps entdeckt und deaktiviert habe, wo sich Titanium aufhängt.

Außerdem Ist mir etwas seltsames aufgefallen. Wenn ich von meinem Wecker (Alarmdroid) geweckt werde, ist das Handy anschließend nicht mehr lautlos.

SuB-Zer0 schrieb:
EDIT (Defy mit grüner Linse):
- Chrome Beta und Opera Mobile laufen nicht (keine Neuerung bezüglich 2D HWA?)
- Kamera läuft (Vorschau & Fotos knipsen), Camcorder Aufnahme funktioniert auch (abspielen des Videos genauso) & Panorama funktioniert nicht (schwarzer Vorschaubildschirm und es kann kein Bild erstellt werden)

Von welchem OS hast Du das CM9 installiert? Welche Kernel verwendest Du? Alles Ohne GreenBreadMod?

Von welchem OS hast Du das CM9 installiert?

1. Fullwipe
2. CM9-NIGHTLY-120319-Defy
3. Ohne Wipe
4. Die neuste Nightly vom 29. März

Welche Kernel verwendest Du?

Hab bisher bei jeder CM9 Version, den 2.2 Kernel aus dem Eingangspost verwendet.

Alles Ohne GreenBreadMod?

Ohne Mods

Habe zum Test mal ein Video mit einer Länger über eine Minute gemacht und auch bei mir gibts einen FC und die Datei ist danach unbrauchbar. Wusste nicht das die Problematik bei der Länge des Videos liegt,sry

smokiejoe schrieb:
Wie hast du die Vsel und die Taktung eingestellt?

Im Android Boot Menu (1.1.7 ICs).
Dort unter CPU-Settings die Einstellungen machen und speichern nicht vergessen!
2ndInit als Standard ist vorgegeben.

Micha

Micha-CGN schrieb:
Im Android Boot Menu (1.1.7 ICs).
Dort unter CPU-Settings die Einstellungen machen und speichern nicht vergessen!
2ndInit als Standard ist vorgegeben.

Micha

Jo, danke! Läuft echt fix. Wie sind die anderen beiden Stufen bei dir eingestellt? Schon irgendwelche Freezes oder miese Akkulaufzeiten?

Gruß,
smokie

skai schrieb:
Ich habe Probleme beim einspielen des Backups von Titanium Backup.

Das Problem kommt (vermutlich) daher, dass in dem Backup Programmversionen für Android 2.x enthalten sind. Im Store können nämlich verschiedene Versionen je OS-Version stehen (z. B. Agenda Widget). Wenn Titanium hängt, einfach dieses Programm aus dem Store installieren, dann läuft das Restore problemlos weiter (bis zum nächsten Problemfall).

benlis schrieb:
Ich hatte die Nightly vom 05.03. drauf. Die zog meinen Akku innerhalb von ca. 12 Stunden komplett leer.

Dann war das USB-Debugging nicht aktiviert.

Ich habe bei meinem Google-Konto die Bestätigung in 2 Schritten aktiviert und für das Defy ein anwendungsspezifisches Passwort für die Anmeldung eingerichtet. Bei CM7 hat das problemlos funktioniert, in CM9 erhalte ich in der Benachrichtigungszeile jetzt immer den Fehler, dass es einen Anmeldefehler in meinem Google-Konto gibt. Merkwürdigerweise funktionieren jedoch alle Google Apps (Mail, Market, G+ und sämtliche Synchronisierungen). Es kommt eben nur immer wieder die Fehlermeldung. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ansonsten schon ein sehr gutes ROM. Einzig weiterer minimal störender Fehler ist, dass sich Barcodes nicht scannen lassen. Gibt vermutlich Probleme mit der Kommunikation zur Kamera. Bild ist da und scharf, aber der Barcode wird einfach nicht erkannt.

Der Akkuverbrauch ist bei mir höher als bei CM7 aber noch erträglich. WLAN scheint sich nicht zu abzuschalten, wenn es länger nicht gebraucht wird.

Großen Dank jedenfalls an die Devs...mit Motorola wären wir immer noch bei 2.2 ;-)

Ich habe seit gestern nun das CM9-NIGHTLY-120329 drauf und bin eigentlich auch ganz begeistert von der bisherigen Umsetzung. Kamera brauche ich zwar nicht, aber auch meines mit grüner Linse kann zumindest reguläre Fotos schießen.
Ich nutze auch den 2.2.2 Kernel aus dem Eingangsthread.

Schade ist bislang, dass nur 3G (kein HSDPA) funktioniert und ich nicht an die Einstellungen der Zugangspunkte komme. Bei mir beendet sich der Einstellungsdialog direkt mit "Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet".

Kann das jemand nachvollziehen?
Dies ist insofern tragisch, weil auch das Umbenennen des Zugangspunktes durch Widgetsoid nicht funktioniert und eine Auslandsreise ansteht, für die ich das Roaming eigentlich immer auf diesem Wege unterbunden habe.

Welche Systemdatei könnte ich denn händisch dahingehend manipulieren?

Zudem scheint das WiFi-Tethering bei mir nicht zu klappen (USB-Tethering wird wohl mangels Kernelfähigkeiten nicht unterstützt).

Jollo schrieb:
Bei mir beendet sich der Einstellungsdialog direkt mit "Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet".

Kann das jemand nachvollziehen?

Yau, kann ich bestätigen.

Micha

Was wurde bei der aktuellen nightly nun (spürbar) verbessert?

gibt es gröbere Bugs?

cidefix schrieb:
Dann war das USB-Debugging nicht aktiviert.

kann ich bestätigen!! hat mir auch sehr geholfen! vorher 4-6h jetzt wieder über 16h akku

also bei mir geht jetzt die umschaltung von 2g auf 3g usw über die statusleiste....

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

grandman1701 schrieb:
kann ich bestätigen!! hat mir auch sehr geholfen! vorher 4-6h jetzt wieder über 16h akku

das klingt irgendwie nach einem aprilscherz. aber ich werde es noch einmal versuchen! danke euch