[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke bis zur nächsten Version dauert es noch ein paar Tage, da gerade Android 4.0.4 ins CM9 gepusht wurde... gab es gerade bei G+ zu lesen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Servus, hab CM9 meiner Freundin raufgehauen, aber sie hat immer nur G, kein 3G oder H (Speed ist auch wirklich lahm)...ist das ein bekanntes Problem? Thx im Voraus!

@Basshamster welche von beiden hast denn genommen? Die von Eppy oder Quarx? Ich hab bei mir ganz normal hsdpa (steht zwar nur 3g, aber der speed stimmt!).

Probier mal ein anderes Baseband, eigentlich sollte es gehen!

• Danke
Reaktionen: Basshamster
Hab die von Epsylon drauf. Baseband auch schon gewechselt gestern. Macht keinen Unterschied. Werd der Sache heute Abend nochmal auf den Grund gehen. Danke dir...

BTW: Welches Baseband hast du?

Zuletzt bearbeitet:
@Swift @KOREAKOREA
nach einem fullwipe wird jetzt ordentlich geupdatet...

Ich habe jetzt auch mal den Schritt zu Android 4.0.3 gewagt und bin generell sehr zufrieden damit. Soll heißen, dass es sehr flott und stabil läuft. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, nur bei 3g kommt mir der Verbrauch etwas hoch vor. Aber ich werde nach dem nächsten Aufladen mal die batstat löschen und dann schau ma mal...

Aber eine ganz wichtige Frage hätte ich da noch: wie ist das jetzt unter ICS mit App2SD? Funktioniert das noch und wenn ja wie? Ich habe da nämlich bisher nichts brauchbares gefunden. Und nur der Telefonspeicher ist ja auf Dauer doch "etwas" klein.

Hab das defy mit defy plus Rom . Welche der quarx muss ich nehmen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Also wir haben bei dem Defy immer noch sehr starke Empfangsprobleme (vor allem Daten). Haben schon eigentlich jedes Europäisches Baseband ausprobiert. Hat da jemand ne Lösung?

Ich habe mir heute epsylons Version vom 19.3. drauf gemacht. Rein gefühlsmäßig läuft es noch nicht so schön rund wie CM7.2. OK, die Apps, die ich bisher probiert habe, liefen alle. Allerdings ist die Videofunktion ist buggy. Das wusste ich zwar schon vorher, aber statt eines fc bootet das Defy neu, nachdem ich Stop drücke.
Für mich ist es damit im Moment noch unbrauchbar, da ich Video des öfteren nutze. Ich probiere später noch ein bißchen rum, werde mir aber mein Backup einspielen und zurück auf CM7.2 RC1 gehen.

Auf ein stabiles ICS Release wartend

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Neue Version von Epsy (Android 4.0.4) ist online:

http://defy.wdscript.fr/defy-cm9/CM9-NIGHTLY-120329-Defy.zip

Code:
CM9-NIGHTLY-120329-Defy.zip	2012-Mar-29 19:08:31	103.6M	application/zip

c2hwoyowokgan0zq5.png

EDIT (Defy mit grüner Linse):
- Chrome Beta und Opera Mobile laufen nicht (keine Neuerung bezüglich 2D HWA?)
- Kamera läuft (Vorschau & Fotos knipsen), Camcorder Aufnahme funktioniert auch (abspielen des Videos genauso) & Panorama funktioniert nicht (schwarzer Vorschaubildschirm und es kann kein Bild erstellt werden)

Zuletzt bearbeitet:
nice, wie sieht es aus mit Kamera, camcorder, Panorama und so? dazu wäre natürlich interessant welche Linse du hast :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Klasse das so schnell 4.0.4 implementiert wurde. Mich würde interessieren was sich sonst noch getan hat vor allem ob die Qualität im Camcoder erhöht wurde?

Von Quarx gibt es auch was neues (Defy+)

Macht es eigentlich einen unterschied, ob ICS fürs Defy
oder ICS fürs Defy+ incl.2.3 Kernel flash??

mfg

SuB-Zer0 schrieb:
EDIT (Defy mit grüner Linse):
- Chrome Beta und Opera Mobile laufen nicht (keine Neuerung bezüglich 2D HWA?)
- Kamera läuft (Vorschau & Fotos knipsen), Camcorder Aufnahme funktioniert auch (abspielen des Videos genauso) & Panorama funktioniert nicht (schwarzer Vorschaubildschirm und es kann kein Bild erstellt werden)
Hast du den Camcorder selbst getestet und ein Video gespeichert? Bei xda habe ich nämlich gelesen, dass der Camcorder mit diesem Build noch nicht funktioniert. Auch mit grüner Linse.

So, der Akku ist voll geladen. Ich werde das jetzt selbst heraus finden. :D

kurzwelle schrieb:
Macht es eigentlich einen unterschied, ob ICS fürs Defy
oder ICS fürs Defy+ incl.2.3 Kernel flash??
Natürlich. Defy hat Froyo-Kernel und Defy+ kommt von Haus aus mit Gingerbread.

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Defy hat Froyo-Kernel und Defy+ kommt von Haus aus mit Gingerbread

Das ist mir schon klar, aber halt das irgendwelche vor/nachteile?

kurzwelle schrieb:
Das ist mir schon klar, aber halt das irgendwelche vor/nachteile?
Vorteil: wenn du die passende Version zu deinem Gerät installierst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es läuft. Tust du das nicht, geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0. :D

Btw. hab das Build von gestern installiert. Camcorder beendet sich mit einem fc. Videodatei ist unbrauchbar. D.h. Welcome back(up) CM7.2. :cool:
Ich mache mir erst wieder die Arbeit, wenn im Thementitel das Wort Experimental verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich habe mir heute diese 4.0.4 (9-20120329-NIGHTLY-jordan) installiert und bin bis jetzt recht zufrieden!

Allerdings sind mir folgende Sachen aufgefallen:

- Der Browser macht of mucken, wenn ich auf normalen Webseiten surfe. zB öffnet er dann keine Links und so
- Starte ich die Sprachsteuerung, dann startet auch kurz danach meine Musik.
(das müsste mir echt mal jemand erklären :blink:)
- Panorama geht nicht
- Fotos machen funktioniert (Zoomen: Die meisten Zoomstufen funktionieren, nur die letzte nicht, dann gibt lila Streifen)
- Camcorder funktioniert, solange man nicht zoomt (Dann gibts auch hier lila Streifen)
- Man kann den Lockscreen umgehen.. allerdings nur wenn keine Sicherheitssperre eingeschaltet ist.
(Zieht man im Lockscreen die Statusleiste runter und drückt Home, ist man auf seinem Homescreen)
- Barcoo funktioniert nicht, was wohl was mit der Cam zu tun hat.

Nachtrag:

- Gucke ich eine Video, dass ich mit dem Handy gemacht habe, startet kurz danach die Musik :blink:!:blink:!:blink:!:blink:!:blink:!:blink:!

Zuletzt bearbeitet:
smokiejoe schrieb:
Hi!

Also ich habe mir heute diese 4.0.4 (9-20120329-NIGHTLY-jordan) installiert und bin bis jetzt recht zufrieden!

Dito.
Mein Defy läuft mit 1210@60 und ich erkenne es nicht wieder, rennt wie Sau und bisher stabil.
Werde noch paar Stunden testen.

Thx an die Entwickler:thumbup:

Micha

[edit]

bisher gefunden:

- Opera mobile startet nur mit schwarzen Screen, das wars
- Brightest Taschenlampe geht nicht mehr auszuschalten

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Nightly vom 05.03. drauf. Die zog meinen Akku innerhalb von ca. 12 Stunden komplett leer. Der Verbrauch war absolut unnormal und damit nicht alltags tauglich. Kennt einer das Problem? Hat sich das inzwischen geändert?