[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke die letzte Nightly? Rom wurde am 19.03. herunter geladen

Die aktuelle Nightly ist von vorgestern ... und zumindestens das "ständige Drehen" sollte damit weg sein! Ansonsten unter "Einstellungen","Apps","Anwendungen verwalten" mal die Daten der Kamera löschen und unter "Einstellungen","Geräteeinstellungen","Baseband-Auswahl" auf "Frankreich,Deutschland,Österreich" umstellen ...

gruß

Wie von vorgestern? Laut changelog ist das doch die aktuelle vom 19.03.?

Danke das mit den Einstellungen werde ich machen, auch die cam-daten mal löschen!

Welches Baseband ist denn aktuell zu empfehlen? (d1, süddeutschland)

Das dachte ich auch....
Nein, Deutschland,Frankreich etc. steht nur zur Auswahl beim BasebandSwitcher

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
HILFE

hab wieder nicht richtig gelesen ... SORRY!!!! ich bin ja hier beim CM9!!! *shame*

gruß

kann mir einer halfen? Mein Akku ist immer in 3-4h leer... unter CM7 hielt er noch 24h...

dalvil wipe, batt wipe gemacht...

Android OS ist der spitzenreiter im verbrauch!!

Screenshot_2012-03-28-09-34-43.png

Moin,
das problem hab ich nicht,aber wie hast du den bildschirm auf 12% bekommen?
liegt bei mir immer bei 60 bis 65%, helligkeit ganz runter geschraubt.
bei mir hält der akku 48 stunden.

Dürfte der Android-OS Bug sein, wenn ich richtig liege. Hatte ich auch schon zwei drei mal... Einfach mal nach dem Laden aus und wieder einschalten. Dann sollte sich das erstmal erledigt haben... Kann aber natürlich wieder auftreten, solange der Bug nicht behoben ist.
Wenn es sofort und immer wieder auftritt, hilft wohl nur ein komplettes neu installierten.

alff2007 schrieb:
Moin,
das problem hab ich nicht,aber wie hast du den bildschirm auf 12% bekommen?
liegt bei mir immer bei 60 bis 65%, helligkeit ganz runter geschraubt.
bei mir hält der akku 48 stunden.

Bildschirm ist momentan auf minimum... aber ist ja nur in relation 12%

ABBolle schrieb:
Dürfte der Android-OS Bug sein, wenn ich richtig liege. Hatte ich auch schon zwei drei mal... Einfach mal nach dem Laden aus und wieder einschalten. Dann sollte sich das erstmal erledigt haben... Kann aber natürlich wieder auftreten, solange der Bug nicht behoben ist.
Wenn es sofort und immer wieder auftritt, hilft wohl nur ein komplettes neu installierten.

habe schon komplett neu gemacht.. irgendwie ist da der wurm drin

mork schrieb:
Hi!
Mir bietet der "Play Store" unter CM9 (CM9-NIGHTLY-120319-Defy.zip) keine updates mehr an. Version ist die 3.5.15 und die Daten habe ich auch schon gelöscht...
Im Thread zum Play Store habe ich nichts gefunden, ist das Problem hier bekannt?

ah, bin ich also nich der einzige. langsam fängt cm9 wieder an zu nerven, wenn neue builds mehr neue probleme bringen als alte zu fixen...

grandman1701 schrieb:
habe schon komplett neu gemacht.. irgendwie ist da der wurm drin

Hasst du schon mal in CPU-Einstellungen im Bootmenü herum gespielt? Wenn nicht, kann ich das nur empfehlen. Allerdings brauchst du wohl gar nicht viel verändern, sondern nur mal reingehen, abspeichern und neu starten. (evtl dabei auch gleich ein wenig mit der Spannung runter, jedenfalls bei den 300 MHz). Hintergrund ist aber eigentlich, das evtl in deinem CPU-Settings der Wurm drin ist und dein Handy nicht in dem deep sleep geht...

ABBolle schrieb:
Hasst du schon mal in CPU-Einstellungen im Bootmenü herum gespielt? Wenn nicht, kann ich das nur empfehlen. Allerdings brauchst du wohl gar nicht viel verändern, sondern nur mal reingehen, abspeichern und neu starten. (evtl dabei auch gleich ein wenig mit der Spannung runter, jedenfalls bei den 300 MHz). Hintergrund ist aber eigentlich, das evtl in deinem CPU-Settings der Wurm drin ist und dein Handy nicht in dem deep sleep geht...

ich versuche es mal, danke

Hallo
Kennt jemand ein paar Anhaltspunkte für die Einstellungen von der CPU, zwecks Taktung und Volt?

Ich fahre da recht konservativ mit 300/700/1000 bei vsel 26/36/58.
Wahrscheinlich geht noch weniger Spannung, aber es läuft so gut und weil nichts riskieren.

@KOREAKOREA
schön zu hören dass es nicht nur bei mir so ist... ich habe da aber ein recht dickes Fell.
Kann vielleicht der Wechsel von Quarx zu Epsylon ohne fullwipe das Problem sein? Da soll es ja hin und wieder zu Problemen kommen.
Mal sehen, vielleicht schaue ich mal wieder was bei CM7 so geht.
Ach der Spieltrieb! :smile:

grandman1701 schrieb:
kann mir einer halfen? Mein Akku ist immer in 3-4h leer... unter CM7 hielt er noch 24h...

Hast du USB-Debugging eingeschaltet?

mork schrieb:
@KOREAKOREA
schön zu hören dass es nicht nur bei mir so ist... ich habe da aber ein recht dickes Fell.
Kann vielleicht der Wechsel von Quarx zu Epsylon ohne fullwipe das Problem sein? Da soll es ja hin und wieder zu Problemen kommen.
Mal sehen, vielleicht schaue ich mal wieder was bei CM7 so geht.
Ach der Spieltrieb! :smile:

Kann bestätigen, dass es da zu Problemen kommt. Musste auch unter CM7 einen fullwipe machen, und anschließend CM9 neu aufsetzen. Erst danach lief es vernünftig :thumbsup:

So, danke an alle für den Tipp mit dem Apex-Launcher, damit läuft es tatsächlich besser bei dem defy meiner Frau.
Der Camcoder geht allerdings bei uns auch nicht.
Hoffentlich bringen die Jungs bald eine ausgereiftere Version raus!

ja verdammt, wo bleibt die nächste version :winki: