[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
escrivel schrieb:
Wechsel auf den Nova-Launcher hat das ganze System noch ein klein wenig flüssiger gemacht.

Ich empfehle dir den Apex Launcher! Der läuft bei mir noch besser :)

escrivel schrieb:
Eine Frage: Hat schon jemand das Defy mit der CM9 übertaktet? Kann man da eine Steigerung der Pervormance erzielen?

Ich habe mein Defy mit Cm9 auf 1,2 Ghz rennen und es fährt schneller hoch und kommt mir insgesamt schneller vor, besonders natürlich Internet/Video/Spiele:thumbup:

Jetzt habe ich aber auch eine Frage:
Kann ich einfach so von der 05er Quarx (Froyo) auf die neueste Epsylon (auch mit Froyo Kernel) wechseln, oder gibts da Probleme? Ich möchte nicht unbedingt wipen.

Und arbeitet Epsylon auch an HWA?

Upps, zwei Fragen. :razz:
Danke

Android94 schrieb:
Jetzt habe ich aber auch eine Frage:
Kann ich einfach so von der 05er Quarx (Froyo) auf die neueste Epsylon (auch mit Froyo Kernel) wechseln, oder gibts da Probleme? Ich möchte nicht unbedingt wipen.

Und arbeitet Epsylon auch an HWA?

Upps, zwei Fragen. :razz:
Danke

1.) Ich hatte massive Probleme nachdem ich die Epsy vom 19.03. über die Quarx vom 08.03. installiert habe. Musste zurück zu CM7 und von da die Epsy vom 19.03. installieren, seit dem :thumbup:

2.) Kann ich Dir nicht sagen, aber der camcorder läuft endlich, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt...

• Danke
Reaktionen: Android94
Ich hatte auch schon so meine Probleme mit dem Umstieg vom Quarx auf Eppy und umgekehrt, wenn ich mir den full wipe gespart habe... irgendwas scheint sich da noch nicht so gut zu vertragen.
Ich bleibe seitdem bei Eppys Versionen, ist einfacher als immer komplett neu aufzubauen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Android94
Android94 schrieb:
Ich empfehle dir den Apex Launcher! Der läuft bei mir noch besser :)

stimmt, der ist eine sinnvolle Ergänzung und es fühlt sich alles noch etwas flotter an

+1

Swift schrieb:
Ich würde Dir aber empfehlen von CM7 aus die neueste CM9-Nightly aufzuspielen. Habe vorhin die vom 19.03. (von Epsy?) über die vom 08.03. (Quarx) gebügelt und hatte nur Huddel&Brass :blink:

kann ich bestätigen. irgendas mit "setup nicht bereit" oder so.
ich war aber auch nicht auf CM7. sondern MIUI, Fullwipe und dann CM9 drüber. Lief eigentlich auch, nur Bugs bei 2G/3G Mobildaten umstellung in der Energieleiste. Der Rest ging klar.

Na gut, dann werde ich mal von CM7 aus drüberflashen. Vlt geht's dann ja.

:)

hboy1337 schrieb:
kann ich bestätigen. irgendas mit "setup nicht bereit" oder so.
ich war aber auch nicht auf CM7. sondern MIUI, Fullwipe und dann CM9 drüber. Lief eigentlich auch, nur Bugs bei 2G/3G Mobildaten umstellung in der Energieleiste. Der Rest ging klar.

Na gut, dann werde ich mal von CM7 aus drüberflashen. Vlt geht's dann ja.

:)

Aber schmeiß die Kernel nicht durcheinander, sonst heisst es Tischkante knabbern...wenn Du von MIUI kommst hast Du doch bestimmt den GB drauf, oder?

Danke für die Antworten :D

Dann werde ich wohl noch warten, bis Quarx wieder was für den Froyo-Kernel bringt. Ich bin noch zu faul zum fullwipen....oder mal gucken.

Swift schrieb:
Aber schmeiß die Kernel nicht durcheinander, sonst heisst es Tischkante knabbern...wenn Du von MIUI kommst hast Du doch bestimmt den GB drauf, oder?

nee nee Standard froyo noch. MIUI pikachu von Einstein. die läuft auch gerade. :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

hboy1337 schrieb:
nee nee Standard froyo noch. MIUI pikachu von Einstein. die läuft auch gerade. :)

Na dann ist ja gut :rolleyes2: - Viel Glück!

In dem Stadium von CM9 halte ich es für sinnvoller das alle erst mal versuchen die basics zum Laufen zu bringen bevor sie anfangen neue Zweige an den Baum zu hängen!

gruß

kann es sein das die kompass funktion in maps nicht funktioniert?!

habe die vom 05.03. drauf!

Hat der Kompass je in Maps funktioniert? Also ist mir nicht aufgefallen unter CM7 jedenfalls gehts bei mir nicht. Mit GPS-Status kannste sehen ob der Kompass an sich geht.

gruß

unter cm7 konnte ich durch klicken auf das symbol oben rechts die karte mittels kompas drehen. (karte geht in schräglage und und meine position wird als pfeil angezeigt)
jetzt geht das nicht mehr :thumbdn:

kompass geht in in GPS-Status

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir - unter cm7 - dreht der Button nichts ... vielleicht ein Feature was weggefallen ist?

gruß

türlich ging das in cm7, das ist ein maps feature und hat nix mit der os version zu tun. offenbar kriegt maps keine kompass daten. in dem modus davor war ja auch ein blauer pfeil für den eigenen standpunkt, da ist jez nur ein blauer punkt.

KOREAKOREA schrieb:
türlich ging das in cm7, das ist ein maps feature und hat nix mit der os version zu tun. offenbar kriegt maps keine kompass daten. in dem modus davor war ja auch ein blauer pfeil für den eigenen standpunkt, da ist jez nur ein blauer punkt.

habe gerade in anderen forum was gelesen das man sich bewegen muss.. muss ich mal noch testen..

Moin,

Bräuchte mal eure hilfe und zwar hab ich grad aweng denn überblicken verloren!:confused:

Welche version von cm9 ich mir jetzt drauf machen kann und welche gut ist!

Defy rote linse!

Danke schon mal

Hi Darko1,
Ja ich habe sie ausprobiert läuft stabil. War sehr überrascht.

Gruß
nico9044

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

grandman1701 schrieb:
habe gerade in anderen forum was gelesen das man sich bewegen muss.. muss ich mal noch testen..
Wenn man sich dafür bewegen muss wird nicht der Kompas verwendet sondern aus den Veränderungen der Position eine Laufrichtung ermittelt ...

gruß